Stock 2.2.1 + dsifix empfehlenswert?

@nightwatchdog: Vielleicht teste ich das ja auch mal, obwohl mir das Scrollen eh ganz flüssig erscheint.
 
nightwatchdog schrieb:
Zusammen mit den KickAss Kernel Tweaks und denen im Supercharger Script von Zeppelinrox bewirken sie bei mir eine spürbare Verbesserung in Bezug auf smootheres, ruckelfreieres scrolling. Welchen Anteil daran welche dieser Tweaks jetzt im Einzelnen genau haben, habe ich nicht getestet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


sorry ich blicke da grad nicht durch
welches zeppelinrox script muss ich hierzu wie installieren?
gibt es eine AOR V8?
installiere ich es per shell?
 
War bei mir vorher auch schon gut. Die Kernel Tweaks machen auch keinen so großen Unterschied, um aus einer schlechten Usability eine Gute zu machen. Trotzdem ist der Unterschied spürbar und gibt der Sache noch den letzten Feinschliff.

Die ROM läuft konstant stabil und präzise wie ein Uhrwerk. :thumbsup:

Das einzige, was noch besser sein könnte, wäre bei mir die Reaktion auf ein langes Drücken der HOME-Taste beim Umschalten zwischen den Anwendungen. Da treffe ich scheinbar die Taste manchmal nicht richtig oder drücke nicht fest genug, so das es nur 1mal vibriert. Dann muß ich loslassen und noch mal drücken. Bei den auf CM basierenden ROMs hilft hier, in den CM Einstellungen die entsprechende Stärke des hapt. Feedbacks anzupassen. Weis vieleicht jemand, ob man das mit Root-Explorer irgendwo ändern kann?

Beigeistert bin ich wieder mal neu von der Stock Kamera.:D Da kann die in den Costum ROMS verwendete Kamera nicht mithalten. Man kann als Alternative zwar meistens eine MUI-Kamera benutzen. Diese hat gegenüber der CM-Camera Vor- und Nachteile, ist aber auch nicht so gut wie bei Stock. Es hatten schon viele Experten incl. Nadlabak versucht, die Stock Kamera in CM7 einzubauen, aber noch nicht einmal dieser hatte Erfolg damit.
 
@duddle: Die KickAssKerneltweaks gehen seperat und sind mit Script Manager zu installieren.

[Script][Update 9 Beta 3!] V6 SuperCharger! The ONLY Android MEMORY FIXER! 3G & KAK! - Page 113 - xda-developers

Dann gibt es hier die aktuelle V6 Supercharge AOR. Zip auf das Root Verzeichnis der SD Karte extrahieren. Directory Structure ist in der Zip. Dann erschein ein neuer Menüpunkt in der Androidiani OR.

[Script][Update 9 Beta 3!] V6 SuperCharger! The ONLY Android MEMORY FIXER! 3G & KAK! - xda-developers

Wenn die angebotenen Optionen nicht ausreichen: Die Minfrees stehen in sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree

Wenn V6 mit der Umgruppierung der Apps und den Kernel/IO-Tweaks einmal installiert ist, kann man dort einfach editieren.

Und als 3. und letzten Punkt gibt es dann noch die Kernel Tweaks in Menu Utility/Kernel Optimization Froyo in der Androidiani OR.

Wenn fertig, hasst Du in system/etc/initd 3 neue Einträge: 11 kernel_tuning, 98 kickasskernel und 99 superCharger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: duddle
Mir ist aufgefallen dass ich z.B. den DSi-Fix nicht downloaden kann.
Da bricht er sofort ab und sagt dass Download dieses Content mit dem Telefon nicht möglich ist.
Verwende den Standardbrowser.
Ich habe schon mal den DSI-Fix mit dem Handy downgeloadet, denke es war aber mit einem anderen ROM.

Was kann da sein?
 
Benutze mal den Dolphin HD oder Opera Mobile, damit müsste es klappen...
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Kann Stock glaube ich nicht - nur JPEG und so nen Kram den es nativ darstellen kann.?

Ich habe mir aus dem Market dafür Download All Files oder so installiert.
Damit geht es problemlos.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
@mecss & Duddle: Funktioniert super!:)
 
Habe noch ein bischen rumprobiert und die minfrees auf balanced 3 gesetzt. Weieterhin habe ich eine Zeile in die build.prop eingefuegt: windowsmgr._max_event_per_sec=80.
Komme so bei Quadrant noch auf ca. 70 Punkte mehr bei noch etwas besseren Multitakingeigenschaften



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sollte man die Zeile am besten genau einfügen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Irgendwo mitten rein und am besten eine Leerzeile danach lassen.

Beim bearbeiten der local.prop wegen dem launcher wird die Zeile sonst wieder ueberschrieben. Muss zwar hier nicht auch so sein, aber sicher ist sicher....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
nightwatchdog schrieb:
Habe noch ein bischen rumprobiert und die minfrees auf balanced 3 gesetzt. Weieterhin habe ich eine Zeile in die build.prop eingefuegt: windowsmgr._max_event_per_sec=80.
Komme so bei Quadrant noch auf ca. 70 Punkte mehr bei noch etwas besseren Multitakingeigenschaften



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und wo hast du eigentlich diese Zeile ausgegraben?
 
HILFE!!!!

Ich habe irrtümlich die build.prop gelöscht.

Hat bitte jemand eine Original Stock build.prop für mich?
 
Habe grad keine Zeit, hoffe aber, daß ich Dir so in einer halben Stunde die build.prop anhängen kann. Die Zeile steht in allen Costum-ROMs mit dem Wert auf 60 und ist für flüssiges scrolling gedacht. Habe den Wert halt mal etwas erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
christian7301 schrieb:
HILFE!!!!

Ich habe irrtümlich die build.prop gelöscht.

Hat bitte jemand eine Original Stock build.prop für mich?

Backup? :confused2:


Naja ich will mal nicht so sein. :tongue:
 

Anhänge

  • build.prop.txt
    5,2 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Vielen Dank!

Ich weiß, habe ich vorher leider nicht gemacht und ich dachte ein Backup davon auf meinem PC zu haben.
Doch leider nein.:D
 
nightwatchdog schrieb:
Habe grad keine Zeit, hoffe aber, daß ich Dir so in einer halben Stunde die build.prop anhängen kann. Die Zeile steht in allen Costum-ROMs mit dem Wert auf 60 und ist für flüssiges scrolling gedacht. Habe den Wert halt mal etwas erhöht.

Alles klar!
Das mit der build.prop hat sich schon erübrigt.

Vielen Dank!:)
 
Ist das auch die Datei von Christians DACH Version? Das mindeste, was bei einer Falschen Datei passiert, ist dass alle Angeben zu Versionsnr., Kernel etc. falsch sind! Können dann aber von Hand editiert werden!:lol:
 
nightwatchdog schrieb:
Ist das auch die Datei von Christians DACH Version? Das mindeste, was bei einer Falschen Datei passiert, ist dass alle Angeben zu Versionsnr., Kernel etc. falsch sind! Können dann aber von Hand editiert werden!:lol:

Habe eine Original DACH vom Gergor bekommen.
Die sollten passen, da ich auch die DACH-Version drauf hatte.
 
Passt wieder alles!:)
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.942
xanya
X
P
  • papadawg
Antworten
2
Aufrufe
858
TheSpiritof69
TheSpiritof69
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.865
Soxes
S
Zurück
Oben Unten