Stock 2.2.1 + dsifix empfehlenswert?

was ein gefummel -.-

jetzt geht nichtmal mehr der market -.- und ich find den fehler gerade nicht... mal schauen ob ich meine ext2 per hand im system mounten kann, sonst liegst am modul würd ich sagen ^^
 
sooo, apps2ext scheint auch zu laufen... nur wenn man da nen paar apps drauf hat, dauert der start wohl jahrhunderte, hab meinen apps ordner umbenannt und nen leeren erstellt, dann startet er wenigstens :D
und neu installierte apps landen da auch drin ;)

multitouch auf 5 geht auch ^^

dsifix ist drin, oc auf 900mhz läuft auch...


nun werd ich mal meinen Akku laden, denn der ist leer gerade :D und dann wird nen nandroid gemacht und dann schau ich, ob der 1% Batteryhack geht ;) wenn das dann alles zu klappen scheint, lad ich das pack hoch... ich hoffe nur, das das auch alles was wird :D bisher scheints hin zu hauen...

hatte aber einen ungewollten reboot, wo ich mit dem rootexplorer auf meiner ext partition rungeguckt hatte, mal schauen ob das nochmal passiert
 
kleines update ;)
1% Batteryhack wird nix ;) fehlen die passenden Dateien irgendwie... die die ich hatte führen entweder zu nen bootloop oder es bleibt bei 10% schritten...

daher geb ich es auf...

werd mein pack nachher nochmal testen und wenns dann läuft, lad ich es hoch ;)
 
so, ich bin fertig :D

hier nun meine angepasste update.zip: Stock_MM_221_Addon_Install.zip
einfach runterladen und nach /sdcard/OpenRecovery/updates kopieren und über die OpenRecovery einspielen (sollte ja jeder wissen, wie das geht)

enthalten ist:
- dsifix
- oc auf 900mhz (vsel 56)
- apps2ext (wenn ext vorhanden, ansonsten alles normal)
- diverse kleinere tweaks (kerneltweak script und ein paar build.prop anpassungen)
- root
- busybox mit symlink install nach /system/xbin
- multitouch auf 5 gestellt
- interactive, conservative und smartass gov
- dns fix


Ein nandroid werd ich noch nachreichen ^^ Akku ist gerade leer :D
im nandroid ist ausserdem noch folgendes geändert:
- Launcher mit GO Launcher EX ersetzt
- GB Theme installiert
- diverse Stock Apps entfernt (MarketUpdater, FOTA, Livewallpaper und diverse andere)



Ich hab aus spaß mal nen Quadrand Benchmark laufen lassen OHNE die build.prop tweaks und als Ergebnis hatte ich 682 Punkte...
nach dem ich die build.prop tweaks eingetragen hab waren es 1286 Punkte :D
also fast 100% zuwachs ;) aber könnt Ihr ja gern selbst testen, erst ohne meine update zip, und dann mit meiner update.zip...

und wer denkt, das es am OC lag, nein ;) beide Quadrand Test liefen bei 900mhz...

feedback erwünscht ;) vielleicht kann ich noch was verbessern oder noch mehr einfügen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha, prodamn und mblaster4711
Ist das jetzt ein Custom-Rom?

Würde mich freuen wenn das weiter gepflegt wird.
Die Lösung rennt bei mir nämlich echt gut.

Ich werd deine Update.zip dann mal einspielen und mit meiner zusammengefrickelt vergleichen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
-FuFu- schrieb:
so, ich bin fertig :D

hier nun meine angepasste update.zip: Stock_MM_221_Addon_Install.zip
einfach runterladen und nach /sdcard/OpenRecovery/updates kopieren und über die OpenRecovery einspielen (sollte ja jeder wissen, wie das geht)

enthalten ist:
- dsifix
- oc auf 900mhz (vsel 56)
- apps2ext (wenn ext vorhanden, ansonsten alles normal)
- diverse kleinere tweaks (kerneltweak script und ein paar build.prop anpassungen)
- root
- busybox mit symlink install nach /system/xbin
- multitouch auf 5 gestellt
- interactive, conservative und smartass gov
- dns fix


Ein nandroid werd ich noch nachreichen ^^ Akku ist gerade leer :D
im nandroid ist ausserdem noch folgendes geändert:
- Launcher mit GO Launcher EX ersetzt
- GB Theme installiert
- diverse Stock Apps entfernt (MarketUpdater, FOTA, Livewallpaper und diverse andere)



Ich hab aus spaß mal nen Quadrand Benchmark laufen lassen OHNE die build.prop tweaks und als Ergebnis hatte ich 682 Punkte...
nach dem ich die build.prop tweaks eingetragen hab waren es 1286 Punkte :D
also fast 100% zuwachs ;) aber könnt Ihr ja gern selbst testen, erst ohne meine update zip, und dann mit meiner update.zip...

und wer denkt, das es am OC lag, nein ;) beide Quadrand Test liefen bei 900mhz...

feedback erwünscht ;) vielleicht kann ich noch was verbessern oder noch mehr einfügen ;)

Eventuell Supercharger-Script?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Supercharger script war von anfang an drauf ;)
ich führ das ja immer über meine MiniMod OR aus, und das war das erste was ich gemacht hab, nachdem ich das Stock Rom drauf gemacht hatte ;)
daran lag es also nicht, das es so gut läuft ;)

und es ist kein echtes CustomRom, es ist ehr ein Addon für das Originale 2.2.1 Rom...

solange ich noch neue Tweaks finde, werd ich das auch weiter führen, und das nandroid von mir werd ich gleich hochladen, muß noch was aus dem Rom löschen ;) ist aber nur nen app und sollte bei jedem eigentlich super laufen dann
 
Und hier nun das nandroid von mir ;)

Grundlage ist die 2.2.1 DACH Version.
enthalten sind alle Tweaks aus dem Addon Pack von mir (paar posting hier drüber)

wer unbedingt email apps braucht, muß sie sich selbst installieren, da ich die rausgehauen hab :D der MarketUpdater ist auch raus, der alte Market läuft einfach schneller ^^ wer trotzdem den neuen Market haben will, einfach chmod 644 auf /system/app/MarketUpdater.apk ausführen ;)

bei ersten Test hier läuft soweit alles ;) und der speed ist auch ganz gut :D

Als Theme ist das GB Theme drauf, was schön aussieht und auch gut läuft...

Stock_2_2_1-with_tweaks.zip

runterladen, entpacken und den Ordner nach "/sdcard/nandroid/openrecovery" kopieren und per OpenRecovery -- nandroid restore das Stock_2_2_1-with_tweaks komplett einspielen...
wer schon 2.2.1 drauf hatte muß keinen wipe ausführen, allen anderen empfehle ich einen kompletten wipe/factory reset...

hoffe das es bei euch genau so gut läuft wie bei mir ;) und falls es gut läuft, werd ich nochmal versuchen nen bisschen dran zu schrauben :D


wer Probleme hat, oder ne Idee, was man noch einfügen kann, verbessern kann oder noch raus muß, kann es hier gern Posten, ich werd dann mal schauen, was ich noch so machen kann ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, mblaster4711 und christian7301
Hey FuFu,

danke für die Mühe!
Dann hoffe ich mal, dass ich meinen Stein möglichst schnell wieder habe und dann teste ich fröhlich mit!

Gruß
 
@-FuFu-: Hab zwar eh selber ein tolles gemoddetes Stock-System, aber trotzdem danke.
 
Apps2Ext und 1% Battery is nicht mit drin oder?
 
Apps2EXT ist drin ;)
aber 1% BatteryHack geht nicht auf Stock, da was fehlt -.-
 
Ok habs mal getestet. Aber Apps2Ext will bei mir irgendwie nicht. Ich versuchs mal mit komplett neu aufsetzen.
 
hmm, bei mir lief es...
bin aber auch wieder zurück auf CM7 ;) mir fehlten einfach zu viele einstellmöglichkeiten :D

wenn du per terminal emulator schaust mit dem Befehl "lsmod" sind dann die ext module geladen?
und per "mount" ist sd-ext dabei?
 
Vorhin muss irgendwas schiefgelaufen sein. Vorhin sah noch alles stock aus und erst jetzt beim zweiten Mal seh ich, das GB Theme drauf ist und die reboot Recovery Funktion etc... Naja. Mal testen. Vll taugts ja.

P.S. apps2ext funktioniert jetzt auch

Edit: verdammt, jetzt hab ich die ext2 Partition umsonst formatiert :D Aber was gibt es denn schöneres als Abends bei nem Bier und schöner Musik sein Steinchen neu einzurichten
 
da hast recht ;)

solange es läuft ist gut ^^ und falls dein Stein rebootet, wenn du nen Klingelton wählen willst :D einmal die Daten vom MediaServer in Anwendungen Verwalten löschen ;) mußte ich machen ^^

ansonsten sollte der rest recht flüßig laufen ;) und ohne den MarketUpdater hat man den schönen, alten und schnellen market :D
 
Kein reboot und beim Anblick des alten Markets war das das Erste was ich gemacht habe ;)
 
:D ich mag den alten market ^^ bei mir bei cm7 hat er sich letztens auch geupdatet -.- und naja, ich bin zu faul gerade was daran zu machen :D

aber in der Stock 2.2.1 fehlen mir einfach gewisse einstellungen, die man so aus cm gewohnt ist ;)

ich werd demnächst nochmal mein 2.2.1 backup einspielen, und schauen was man noch machen kann, denn die Bootzeit ist echt mal geil :D
 
Ja ist mir auch aufgefallen. Normal hab ich reboot angeklickt, war aufm Klo und als ich wieder kam hat sich gerade der Homescreen aufgebaut und jetzt... reboot und fertig. Welche Einstellungen fehlen dir denn am meisten?
 
Hallo Diamond-X.
Diamond-X schrieb:
P.S. apps2ext funktioniert jetzt auch
Darf ich fragen, ob, und wenn ja, was du gemacht hast, damit apps2ext funktioniert? Bei mir wird zwar die ext2-Partition gemountet, aber es werden keine Verzeichnisse erstellt oder Apps unter sd-ext installiert. Alles landet trotzdem auf /data.

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.938
xanya
X
P
  • papadawg
Antworten
2
Aufrufe
858
TheSpiritof69
TheSpiritof69
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.863
Soxes
S
Zurück
Oben Unten