[Stock][5.0.2][Rooted][Dualrecovery][.zip][C6903] Customized CE3 14.5.A.0.270

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Beinhaltet:
- flashable Customized CE3 14.5.A.0.270 Stock Firmware (CE3 = Central Europe 3)
- Dualrecovery (CWM, TWRP, Philz)
- PreRooted (altern. SuperSU flashen)
- RIC defeat (sichert Zugriff auf externe SD)

Download:
Customized CE3_root_recovery_ric.zip
SuperSU (für Root)


Installationsweg:

1. Stock KitKat:

Z1-lockeddualrecoveryX.X.XX-RELEASE.installer.zip installieren (Punkt 3 auswählen)

In der Recovery - wipe data, cache, system, dalvik cache

Pre-Rooted Firmware.zip installieren und rebooten.

1. Stock:

Hierführ braucht ihr Stock-KitKat Firmware damit die DualRecovery funktioniert.
Ladet euch die Dualrecovery herunter und beachtet das euer Handy eingeschaltet und USB-Debugging aktiviert habt.
Startet dann einfach die Batchfile in der entpacketen Dualrecovery.zip und wählt Punkt 3 (installation ohne Root) und wartet bis die installation durchläuft und euer Handy neu startet.

INFO: Wenn die Installation abbricht, einfriert oder sich ohne Vorwarnung schließt, achtet darauf das keine Antiviren-Software am PC aktiv ist und beendet im Taskmanager alle "adb.exe" Tasks und startet den Root vorgang neu

Wenn ihr dann in der Recovery seid, Wiped dort Data, Cache, System, Dalvik Cache und installiert anschließend die Firmware.zip, danach die SuperSU und rebootet.


2. Custom-Rom:

Wer von einer KitKat Custom-Rom kommt, kann die .zip einfach mit den Wipes vorher flashen.

Wer von einer Lollipop Custom-Rom kommt, muss erst einen KitKat Custom-Kernel flashen und dann dort wipen und die Firmware.zip installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, mosazz, uvoggi und 5 andere
Ich hab schon dein pre gerootetes .242 drauf, dann muss ich ja nicht nochmal SuperSU installieren, oder?

Ich kann doch einfach das ZIP über mein gerootetes 14.5.A.0.242 drüberbügeln, oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jikorator
Wenn du eine andere Recovery als die CM-Recovery hast, kannst du das ausprobieren.
 
Aaskereija schrieb:
Wenn du eine andere Recovery als die CM-Recovery hast, kannst du das ausprobieren.
Hat funktioniert.
Wieso kann CWM das Zip denn nicht installieren? Ich hab TeamWin benutzt.
 
@pinguin74

Du hast die 270er ZIP einfach per Recovery über die bestehenden Installation der 242er von hier drübergespielt?

Oder hast Du sonst noch was hinterher geflasht?
 
Nicht drübergebügelt, du musst ja die Wipes machen...
 
Ähhmm, nur das die ROM aus dem Link noch keine .zip ist, sondern nur eine .ftf...
Zumindest lässt mich Google Drive eben nur die herunterladen...
Das heißt, die Pre-rooted.zip ist mit dem prf-creator selber zu bastenl?
 
Die Datei ist eine zip, die kann bei dir nicht aufeinmal eine .ftf sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Fladder72
Kann ich bestätigen! Habe die Datei gezogen und es ist ne ZIP
 
Naja, egal, dann hab ich mir halt eine Pre-Rooted eben selbst mal mit PRF Creator gebastelt.
Ist mir nur ein Rätsel, wo ich den Link her habe. Ftf's lade ich normalerweise nur mit XperiFirm oder Flashtool herunter, es sei denn, das ist was Spezielles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ganz blöde Frage:

Habe auch die 242 von Aaskereija und würde nach Wipe Cache und Dalvik/ART einfach die 270 installieren.

Oder sind Wipa DATA, System zwingend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingend nicht unbedigt aber ist halt sauberer wie zbs. bei einer Windows Installation. Festplatte formatieren, neu installieren jut ist. Ich habe die Wipes immer gemacht, hatte vorher Samsung (SGS2) und davor Sony Xperia X10. Wichtige Sachen sichern in die Recovery booten, Wipes machen, zip installieren und neu starten...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jikorator und Stefan1960HH
Aaskereija schrieb:
Wenn du eine andere Recovery als die CM-Recovery hast, kannst du das ausprobieren.

Ich habe aktuell Android 4.4.4 14.4.A.0.157 auf dem Z1
seit gestern wird mit per OTA die 270 angeboten.
Allerdings scheitert die Installation, ich vermute mal, da das Gerät gerooted ist.


Sehe ich das richtig, dass ich mit CWM nicht die angehängte flashable flashen kann, sondern erst mit der Z1-lockeddualrecoveryX.X.XX-RELEASE.installer.zip ein anderes Recovery installieren muss?

Was passiert denn, wenn ich aus CWM die flashable flashe?


-------
Edit:

So hab das Ganze jetzt mal probiert:
Mit CWM vorher data wipe gemacht und dann die Customized CE3_root_recovery_ric.zip geflashed.

CWM sagt erfolgreich, allerdings ging das Ganze innerhalb einer Sekunde und nach dem Neustart hab ich die alte Firmware dauf (logischerweise ohne meine Daten).

Wie komme ich denn nun mit einem gerooteten Gerät von der 14.4.A.0.157 auf die 14.5.A.0.270
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zomby,

Eine Anleitung steht im OP
 
Hallo Aaskereija,

ich glaub du hast mich ein wenig falsch verstanden, aber nun hats bei mir geklappt.

Mit dem dualrecovery installer habe ich mit Option 1 Team Win Recovery installieren können.
Damit war es dann problemlos möglich die Rom zu installieren.

Vielen Dank soweit!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Kann ich die Rom auch installieren, wenn ich bereits Stock Lollipop auf dem Handy läuft?
Der Bootloader ist offen, allerdings hab ich kein root mehr und das fehlt mir auf 5.02 zugegebenermaßen ziemlich. ;)
Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit, auf Lollipop wieder an root zu kommen? Weiß aktuell nicht, ich ich das am besten anstellen kann, die Anleitungen beziehen sich auch alle nur auf Kitkat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vincent V. schrieb:
Kann ich die Rom auch installieren, wenn ich bereits Stock Lollipop auf dem Handy läuft?
Der Bootloader ist offen, allerdings hab ich kein root mehr und das fehlt mir auf 5.02 zugegebenermaßen ziemlich. ;)
Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit, auf Lollipop wieder an root zu kommen? Weiß aktuell nicht, ich ich das am besten anstellen kann, die Anleitungen beziehen sich auch alle nur auf Kitkat.
Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...aete-rooten-lb-ub-android-2-x-5-x.689549.html
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Dank dir für den Link! Hatte ich gar nicht gesehen auf meiner Suche. Werd ich morgen gleich angehen. :)
 
Gibt es schon deodex für 270?
 

Ähnliche Themen

Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.907
Mordor
Mordor
Aaskereija
Antworten
84
Aufrufe
19.481
jonote
J
mongo07
  • Gesperrt
  • mongo07
Antworten
1
Aufrufe
2.518
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten