Stock Android 5.0 Huawei P8

L

Lasblo

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Stock Android ohne EMUI auf dem Huawei P8 zu installieren?

Danke,
Lasse
 
Hallo Lasblo und herzlich Willkommen bei Android-Hilfe.de!
Nein, es gibt kein Vanilla für das Huawei P8, momentan "nur" TWRP und ein Custom Rom...
Ich verschiebe deinen Thread mal ins richtige Unterforum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lasblo
Es schaut auch nicht so aus, als hätte bei XDA ein DEV Interesse am P8.

Wir können froh sein das wir hier überhaupt FromFuture haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lasblo
Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort! ist bei der einzigen custom Rom die es gibt EMUI dabei? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit EMUI zu entfernen? Sorry das ich so dumm Frage :)
 
Du kannst dir höchstens einen anderen Launcher installieren:

Launcher

Damit wird EMUI zwar nicht entfernt, aber man bekommt recht wenig davon mit...
 
  • Danke
Reaktionen: Lasblo
OK, danke! Hab gerade den Nova launcher drauf gemacht läuft alles supper :) Das design der Einstellungen usw. Kann man nicht verändern oder? Danke, Lasse
 
Nein, das geht leider nicht (Wenn du die NotificationBar meinst) - Fragen zum Launcher aber bitte im entsprechenden Thread stellen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Lasblo
OK Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich bin bei emui geblieben. Habe es aber so Stock wie möglich aufgebaut.
782a16f8485eab4128138327632769bb.jpg


(Sind nur 1089 Schritte ^^ bin auf Krücken im Moment unterwegs ;/ )
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und Lasblo
@hYdro. Das ist die emui? Ich bin am überlegen mir das P8 raus zu lassen. Aber micht hat der Launcher beim anschauen echt genervt. Aber so wie du es hast find ichs echt geil. Aufwändig?
 
Ja Emui.

Nein das sind einfach zwei Themes zusammengewürfelt. Android L style für die Icons, und Android M Style für die Statusbar.

Kann sie mal Laufe des Tages hier hochladen.

Dann wählst Android M Style als Theme (behälst Magain Unloock bei)

Dann musst du nur auf "anpassen" und die Icons von Android L wählen :)

Lolli:
Lollipop Style.hwt


Android M (Status Leiste):
Android M.hwt


Wie immer die Dateien in den richtige. Ordner schieben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und ultrAslan67
Danke dir! Ich lass es mir kommende Woche raus...Mit dem verschieben in Ordner muss ich mich erstmal belesen, ich komm vom Nexus 5, Huawei ist Neuland...
 
Hat denn Huawei nicht mal seine Kernel Sources freigegeben? Ist es dann nicht möglich eine Stock Android ROM zu portieren? Das P8 hat sich doch gut verkauft. Wundert mich daher dass sich in diesem Bereich nichts tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lasblo
Wäre echt mal Geil...
 
Wenn jemand einen Dev kennt der sich mit CM auskennt. Und wir ihm dann ein P8 Sponsoren [emoji14]

Wäre mit einem 50er dabei ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lasblo
Ich mit 100 holt den dev :D
 
Nen Fünfziger wäre ich auch bereit in den Topf zu hauen.
Man muss sich nur klar sein das ein Dev noch keine Garantie für ne funktionierende Rom ist.
Sind die Leute vom mate7 nicht auch an cm gescheitert?
 
  • Danke
Reaktionen: Lasblo
Naja, einen Versuch ist es wert...
 
Na dann mal rüber damit [emoji12]
Bin schon länger damit beschäftigt. Aber das da was gutes rauskommt ist nicht sehr wahrscheinlich. Ich habe mich gestern mit einem anderen Dev darüber unterhalten und er ist recht sauer auf Huawei. Die Kernel Sourcen sind unter aller sau. Und aus sch... Gold machen ist ein sehr schwieriges Unterfangen.....
Aber ich habe noch nicht aufgegeben.
 
Warum Huawei das wohl macht?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.470
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.495
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.428
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten