[STOCK][C6903][5.1.1]14.6.A.0.368 Customized DE [Root & XZDR][LB][DE-/ODEX]

Ok
Dann werde ich es nach der Anleitung machen.
Hoffe das ich dann aber ein bisschen unterstützt bekomme wenn ich noch hilfe brauche
 
Na ja immerhin, lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig !!!
[doublepost=1449148129,1449148092][/doublepost]Ich musste hier auch mehrfach mal nachfragen was jetzt genau Sache ist !!!
 
Der Meinung bin ich auch!
[doublepost=1449155677,1449148800][/doublepost]hallo
ich bitte nochmal um Hilfe
wie starte ich ins TWRP Recovery?
was ist ein Full Wipe? (ist das die Daten sichern??)
soll ich die Datei
C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D_flashable.zip
direkt auf den handy Installieren?

muss das Handy schon von Anfang an mit den Rechner verbunden sein?

Ich habe schon mal ein Handy gerootet da hatte ich aber auch Hilfe und wenn mann keine Ahnung hat was die meisten Begriffe heißen ist es schwierig
 
Ich komm einfach nicht Klar
ich muss ja erst den Recovery Modus installieren... aber wie??
gibt es hier keinen geduldigen Menschen der so lieb ist und mir ein bisschen hilft,
der Full Wipe ist das "formatieren" das hab ich schon rausgekriegt, aber der Rest macht mir noch ein bisschen zu schaffen.
 
Also am besten du flashst eine ältere Firmware und rootest diese mit dem Towel-/Newroot, siehe: [Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root
Danach gehst du auf: -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=- und ladest dir die "Z1-lockeddualrecovery2.8.21-RELEASE.installer.zip" runter. Und diese kannst du dann über den PC installieren. Dabei muss aber der USB Debugging Modus aktiv sein! Dazu gibt es auch eine Anleitung: [How-TO][LB/UL][TWRP][PhilZ Touch][CWM]XZDualRecovery installieren
Dann kannst du der Anleitung von diesem Thread folgen...
 
Danke schön
Das werde ich gleich ausprobieren
 
bitte Hilft mir mein handy hängt jetzt !!
Es kommt immer nur daas Sony und dann geht es wieder aus -..... die ganze zeit
diese anleitung hab ich gemacht
[Root] 14.4.A.0.157 (Android 4.4.4) [Alte Firmware]
bis zu den Punkt handy wieder starten weil das geht ja nicht mehr
bitte hilft mir
 
Und es fehlt immer noch eine genauere Problem und vorgehens Beschreibung. Solltest du doch mittlerweile Wissen!
 
ich habe es gemacht wie es in der Anleitung steht .
ich Habe die zwei Kernel runtergeladen und die zwei Treiber vom Flashtool Programm installiert.
Dann habe ich den ersten Kernel genommen 108
Handy ausgemacht lautstärke runter Kabel eingesteckt .
Dann ist das Programm durchgelaufen
Habe das USB kabel wieder ausgesteckt und wollte Handy neu starten aber es startet nicht
Es kommt immer nur das Sony und dann geht es wieder aus.... und wieder an
immer das selbe
Bitte hilf mir
[doublepost=1449332155,1449326970][/doublepost]ok mein Handy startet dank Pc Companion wieder.
aber was war mein Fehler ??
 
Warum 108? Du musst doch die 14.6.A.0.368 nehmen?
Eig. ist es doch relativ einfach...
Die 14.4.A.0.108.ftf mit dem Flashtool flashen. --> Danach das Easy Root Tool durchlaufen lassen --> Dualrecovery flashen --> dann meiner Anleitung vom ersten Post folgen.
 
Hi
Also ich habe jetzt root
Aber wenn ich die Anleitung hier folgen möchte hackt es schon beim ersten Punkt.
Ins twrcp recovery möchte kommt es nicht.
Ich schalte Handy aus drücke Start Knopf und leiser aber das Handy bootet normal
 
Driplex hat es richtig erklärt. So geht das. Die. 108 flashen. Dann rooten. Im Anschluß das neue recovery flashen. Und dann eine .368 prerooted
 
Da bin ich wieder.:biggrin:
Also jedes mal wenn ich die 108 flashe bleibt mein Handy in der Bootschleife hängen dann muss ich es wieder mit Pc Companion reparieren.
ich bekomme es auch einfach nicht mehr hin!!
ich hatte doch schon Vorgestern Root weiß aber nicht mehr wie ich es hin bekommen hab weil ich so viel ausprobert habe. das ist aber jetzt wieder weg weil ich mein Handy wieder reparieren musste.
naja , verrückt wie dumm sich einer anstellen kann

Edit: Wenn ich die C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D.ftf flashe ohne rechts etwas zu verändern startet mein Handy wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch ne .108 für das Z1? Hast du das richtige Flashtool? Version meine ich?
 
ja ich habe diese C6903_14.4.A.0.108_KERNEL-ONLY.ftf
und das richtige Flashtool hab ich auch
 
wenn ich die Datei C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE-1277-0154_R2C flashe startet mein Handy auch nicht
Es kommt erst das SONY dann XPERIA dann kommt der blaue Hintergrund mit den Wellen und Handy startet neu.
und jetzt kann ich auch nicht diese Datei C6903_14.6.A.0.368_Customized_DE_1277-0154_R2D.ftf drüber flashen wie sonst ... startet trotzdem nicht mehr . Jetzt muss ich mein handy wieder mit pc companion Reparieren
soll ich vielleicht mal ein anderes Flashtool verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde ich mal versuchen. Was für Windows nutzt du? Nicht das das zum Problem wird
 
ich benütze Windows 7
was ist mit den Tool Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon mal probiert im Flashtool bei "Wipe" alle Haken zu setzen?
Denn normalerweise müsste das flashen einer originalen Sony Firmware funktionieren.
Und hast du die aktuellste Version vom Flashtool?

War Odin nicht für Samsung Geräte?
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
10
Aufrufe
3.999
Aaskereija
Aaskereija
V
Antworten
18
Aufrufe
5.217
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
65
Aufrufe
11.876
derstein98
derstein98
Zurück
Oben Unten