[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

Seit langer Zeit ist mein Handy ein Akku-Killer, zumindest unter CM11 (egal, welche Variante). Schuld daran sind die nervigen Wakelocks, die den Tiefschlaf meines Geräts vehement verhindern. Habe bereits das Baseband von v20d zu v20b gewechselt, damit hat es also auch nicht zu tun. Weiß jemand von euch, wie man am besten damit umgeht?
6e6adeby.jpg
mevezygy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir toppen die Google Dienste i
Seit ein Paar Wochen selbst den Baseband Wakelock :( Für Tipps wäre ich dankbar
 
Hey, ich würde gerne mal den Energieverbrauch des Displays bei unserem Handy mit euch vergleichen:

Volgender Rechenweg dazu:
100%-akutueller Ladezustand[%]=a[%]
Anteil am Energieverbrauch des Displays=b[%]
a*b=c (Verbrauch des Displays gemessen am vollen Akku)
Displaylaufzeit in sek=d
(c/d)*3600=e=Akkuverbrauch des Displays am vollen Akku pro Stunde

Meine Daten dazu: CM11 vom 27.07., stock ROM, DISPLAYHELLIGKEIT (!!!) auf 50%


Konkret mein Fall:
a=29%, b=53%, c=15,37%, e=20,5%/Stunde
 
Hei Leute, Mein Akku hält wirklich nichts Aus. Es verbaucht auch im Stand by jede Minuten 1%. Habe das Handy heute gerootet. Welche vorinstallierten App's darf ich den Löschen und was würdet ihr mir so empfehlen? :)
 
Mein Handy frießt denn Akku auf. Mein Handy geht seit Wochen keine Sekunde mehr in den Tiefschlaf. Und das nur wegen dem Blöden "Wlan rx Wake" Wakelock :mad::mad::mad:
 
Das Tutorial kannte ich noch gar nicht, aber sehr gut für Anfänger da einfach.
 
KungFuChopper schrieb:
Mein Handy frießt denn Akku auf. Mein Handy geht seit Wochen keine Sekunde mehr in den Tiefschlaf. Und das nur wegen dem Blöden "Wlan rx Wake" Wakelock :mad::mad::mad:
Das Problem mit diesem Wakelock war mal bei mir auch beständig vorhanden - die Akkulaufzeit war dementsprechend echt mies - nach 6h Nutzung ohne wirkliche Nutzung war die Akkukapazität bereits vollständig ausgeschöpft, einfach unglaublich :mad:

Aber ich habe mich dann auf die Suche nach den Ursachen dieses Wakelocks begeben und habe einiges herausgefunden :D Diese Ergebnisse wurden in einem Thread zusammengefasst (für CM-Nutzer):
[CM11] Stromspartipps und Erfahrungsberichte zur Akkulaufzeit - Android-Hilfe.de

Habe auch schon zuvor meine schlechten Werte in diesen Akkuthread hier gepostet, nun wird es Zeit für meinen derzeitigen Bestwert ;)
nymaze7u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen mehr als tausend Worte :D Prozessor auf 1ghz runtergetaktet (läuft immer noch flüssig) und Display auf Auto 50% ...neuer Bestwert von mir.uploadfromtaptalk1407798473234.jpguploadfromtaptalk1407798482442.jpg
 
10 stunden nur? welche rom hast du denn drauf
 
Magic rom pro und ja, ein tag dauert bei mir nur ca 12 stunden, da ich aktuell Ferien hab reicht es mir wenn der akku von 10 bis um 10 uhr abends reicht...aber der stamdby verbrauch isz sowieso niedrig mit der rom, da wäre garantiert nochmal eine stunde dringewesen. Abends hänge ich das teil immer ans ladegerät und ob das jetzt um 0 uhr oder um 22 uhr stattfindet is mir egal :D
 
achso
abet das ist schon ganz schön mager bei mir hält der akku knapp 24 stunden...bin im moment auf zaiben rc 15 mit werewolf kernel auf 1,3ghz getaktet...
 
Mir gings ja quch um die DOT und die ist mit 3,5 stunden schon extrem lang für mein 4X, sonst komme ich teilweise nur auf 2 Stunden...
 
Im xda Forum gibt es ein neues xposed Modul

[Mod][Xposed] NlpUnbounce - Reduce NLP Wakelocks



[Mod][Xposed] NlpUnbounce - Reduce NLP Wake… | Xposed General | XDA Forum

alle 60 Sekunden wird eine Location Abfrage gemacht, die dann bis zu 15 Sekunden wakelock verursachen kann.

ALARM_WAKEUP_LOCATOR
ALARM_WAKEUP_ACTIVITY_DETECTION
NlpWakeLock
NlpCollectorWakeLock

sind momentan mit dem Modul individuell einstellbar.


hab leider ein baseband Problem und mein Phone hat meist in der Nacht so 0,8 bis 1 % pro Stunde verbraucht (wlan/mobile usw alles aus.)

Google Play Services war immer ganz (weit) oben in WLD

jetzt mit der letzten Version und der Einstellung auf 240 Sekunden hatte ich die Nacht ~0,5 % pro Stunde

und der Google Play Service ist sehr weit nach unten gerutscht :)


muss aber noch weiter testen ...


Beim nächsten Aufladen werde ich mal auf 480 Sekunden stellen und mal schauen, ob noch mehr drin ist/ich eine wirkliche Verbesserung bestätigen kann.

Das Module gibt es erst seit 21.08. aber im Thread dort sind schon einige Positive Resonanzen ....

wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me, GalaxyROM und Holzi001
@derdershat

Danke. Werde ich auch mal testen.


Edit:

So nach einem Tag testen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings hatte ich noch nie große Probleme mit Wakelocks.
upesusah.jpg
Das ganze bei bis jetzt einer Stunde Screen On Time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass XPosed mit ART nicht geht :(
 
Hallo leute, habe jetzt keine Lust die ganzen 200 seiten zu lesen..
Und zwar verbraucht mein 4x HD sehr viel Akku, Übernacht verliert er im Standby über 50%.. Wäre nett wenn ihr mir Lösungen schickt die auch 100% Klappen :) *Akku laufzeit ca. 3-4 Stunden.
- Handy ist gerootet !
- *Akku laufzeit ca. 3-4 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaskugel Glaskugel sag mir geschwind warum der Akku vom Einen spinnt !

jetzt weisst du was fehlt und schaust sicherlich nochmal hier und da im Thread, wie und wodurch wir anderen dir bei deinem Akkuproblem helfen könnten
 
Sagt mir was ihr Braucht & ich poste Screenshots :)!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.978
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten