[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

Es gibt 3 Moglichkeiten, warum der Akku bei manchen so schwach ist. Wenn es ein Softwareproblem ist, sollte das durch ein Update behoben werden können, bei einem Hardwareproblem mit dem Akku wäre meiner Meinung nach eine Rückrufaktion von LG angebracht. Falls die niedrige Akkulaufzeit allerdings bereits bei der Produktion bekannt war und die Geräte wissentlich so ausgeliefert wurden, werde ich mein Gerät so schnell wie möglich zurückbringen und auf ein HTC One X oder Samsung Galaxy S III wechseln. Aktuell würde ich allerdings auf ein ein Hardwareproblem mit dem Akku tippen, da dieser bei mir von Zyklus zu Zyklus schlechter zu werden scheint. Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

Edit: Das Handy ist jetzt seit 2 Stunden vom Netz und der Bildschrim war davon 30 Minuten aktiv wovon 20 minuten auf surfen und 5 Minuten auf telefonieren gefallen sind und ich bin runter auf 79% -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Gefühl, dass es von Zyklus zu Zyklus besser wird.
Im Standy ist der Akku auch super, aber bei der Benutzung kann man leider wirklich zuschauen, wie die Prozentanzeige in den Keller purzelt!
Totzdem habe ich das Gefühl, dass es acuh bei intensiver Ntzung jetzt etwas länger hält als am Anfang...
 
Jutsch80 schrieb:
Edit: Das Handy ist jetzt seit 2 Stunden vom Netz und der Bildschrim war davon 30 Minuten aktiv wovon 30 minuten auf surfen und 5 Minuten auf telefonieren gefallen sind und ich bin runter auf 79% -_-

das könnten auch gut meine werte sein....mal abwarten...
 
Ich habe jetzt auch mal den LG Live Chat genutzt. Steter Tropfen höhlt den Stein^^

Mobiltelefon-Support (AW): Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?

Ich: Hallo, ich habe einige Fragen zum Lg Optimus 4x Hd

Mobiltelefon-Support (AW): Ok

Ich: Und zwar: Mein Akku wird extrem schnell leer. Nicht im Standby, aber bei Benutzung (z.B. Surfen) kann man der Prozentanzeige beim purzeln zuschauen. Ungefähr 1% Verlust alle zwei Minuten. Außerdem wird bei der Akkuverbrauchsanzeige immer mitgeteilt, dass das Androidsystem an die 60 % Energie verbraucht. Das kann doch nicht sein, oder? Normalerweise müsste der Display auf Platz 1 sein... Kann man da was machen? Oder kommt da ein Softwareupdate?

Mobiltelefon-Support (AW): Welchen aktuellen Softwarestand haben Sie? Generell laufen durch Android viele Prozesse im Hintergrund, dennoch sollte es mindestens 24 Std halten

Ich: V10b
24 Stunden sind leider nicht drin. Klar, das Handy ist neu und da spielt man anfangs immer mehr damit rum. Ich sage mal so, wenn ich 3,5 - 4 Stunden was damit mache, ist es leer... (Hier habe ich vllt etwas übertrieben, aber im großen und Ganzen kommts schon hin)

Ich: Dann ist es aber auch dauerhaft aktiv. Im Standby sind die Werte super!

Mobiltelefon-Support (AW): war mir klar, das die SW aktuell ist. Ich würde es weiterhin beobachten. Empfehle folgende kostenfreie Apps zur Beobachtung & Systemkontrolle: Battery Dr. Saver / App Cache
Cleaner

Ich: Ok, sind das Taskkiller?

Mobiltelefon-Support (AW): Nicht nur. Können wesentlich mehr, aber brauchen wenig zusätzliche Ressourcen

Ich
: Und ist Ihnen bekannt, ob LG softwareseitig noch etwas tun wird am Akku? Dieses Problem haben nämlich laut Amazon Kundenrezensionen, Android-Hilfe und Handy-faq/forum sehr viele Nutzer

Mobiltelefon-Support (AW): Im vergleich zur Produktionsmenge relativiert es sich wieder, aber dennoch wird ständig an Verbesserungen bzw. Bugfixes gearbeitet, dafür nutzen wir ja die Foren und Ihre Meinung (Aha, also ist LG vielleicht doch in den Foren unterwegs um Probleme zu lösen)

Ich:
Wird dann das nächste Update hier eine Verbesserung bringen?

Mobiltelefon-Support (AW):So sollte es sein (Nicht so richtig konkret irgendwie. Aber hoffen wir auf Besserung)

Ich: Das ist schön zu hören. Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche und Auf Wiedersehen (schreiben^^)

Mobiltelefon-Support (AW): Gern geschehen, wünsche einen schönen tag :)
-----------------------------------------------------------------------

So, ich bin gespannt was kommen mag. Vielleicht bekommt ja jemand anderes noch mehr aus den LG-Mitarbeitern raus...
 
"Aha, also ist LG vielleicht doch in den Foren unterwegs um Probleme zu lösen"

- das behaupten die immer ;) Kommt eben gut rüber.

Ich werde das ebenfalls jetzt mal tun und dort eine Anfrage starten, auch wenn ich das Teil noch gar nicht habe :p
 
Sehr interessant! Bin auf das nächste Update gespannt.
 
hatte heute nacht ein super schönes phänomen. war 23.30 uhr bei 78% und als ich um 04.30uhr aufgewacht bin wunderte ich mich warum nur noch 18% da waren. bei der verbrauchsanzeige war alles normal, nur das die kurve im standbybetrieb geradezu auf null hinlief...gut das ich das gemerkt habe, sodass ich um 04.30 uhr erstmal das telefon bis zum aufstehen um 06.30 uhr wieder aufladen konnte...zum glück ist mir das nachts aufgefallen, denn ich benutze das telefon als wecker und wenn der strom alle gewesen wäre....ma kann sich denken was dann gewesen wäre. Komisch aber wahr, habe danach jeden scheiß wie juicedefender runtergeschmissen und bin jetzt auf einmal mit synchronisation von facebook, gmail etc. und benutzung bei 81% und das nach fast 5h....

irgendwas stimmt da nicht so wirklich...
 
bei mir ist es auch ähnlich. Manchmal aber selten verliere ich über Nacht kein einziges Prozent. Meistens sinds aber um die 6-10%. Einstellungen über Nacht sind immer gleich. Ich kanns mir nicht erklären..
 
Ich habe mein P880 jetzt seit ca. 14Tagen.
Meine Akku Erfahrungen:
Im Standby so gut wie kein Akkuverbrauch, die letzten 3 Nächte null Prozent.

Man darf das Dingen eben nicht benutzen...
Heute morgen, 06:30 Akku zu 100% voll, jetzt 12:45 bei 59%.
Was habe ich in der Zwischenzeit getan?
Gearbeitet, 4 Whatsapp, 15 Minuten Internet via PulseNewsReader, zweimal Mails gecheckt und hier auf der Seite ca. 5Minuten gesurft. Allein in der kurzen Zeit, in der ich den Beitrag hier schreiben schon drei Prozentpunkte runter auf 56%.
Automatische Helligkeit bei 40% und Datenverbindungen inaktiv, wenn Gerät im Standby.

Bin soweit echt zufrieden mit dem LG, aber von der Akkuleistung echt enttäuscht!

Klar, grosses Display, schneller Prozessor, das braucht Saft, aber wenn man das Teil nutzt, wie man es nutzen kann über den Tag mit Internetsurfen, Whatsapp Und SMS schreiben , dazu Mails, Facebook und vielleicht sogar noch MP3 hören, da kommt man nicht über den Tag.

Jetzt bei 52% und das nach ca. 7Minuten Text schreiben...

Gruß,
Christian

Edit und Update : 13:13, 42% lediglich im Forum unterwegs gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
boggo22 schrieb:
Ich habe mein P880 jetzt seit ca. 14Tagen.
Meine Akku Erfahrungen:
Im Standby so gut wie kein Akkuverbrauch, die letzten 3 Nächte null Prozent.

Man darf das Dingen eben nicht benutzen...
Heute morgen, 06:30 Akku zu 100% voll, jetzt 12:45 bei 59%.
Was habe ich in der Zwischenzeit getan?
Gearbeitet, 4 Whatsapp, 15 Minuten Internet via PulseNewsReader, zweimal Mails gecheckt und hier auf der Seite ca. 5Minuten gesurft. Allein in der kurzen Zeit, in der ich den Beitrag hier schreiben schon drei Prozentpunkte runter auf 56%.
Automatische Helligkeit bei 40% und Datenverbindungen inaktiv, wenn Gerät im Standby.

Bin soweit echt zufrieden mit dem LG, aber von der Akkuleistung echt enttäuscht!

Klar, grosses Display, schneller Prozessor, das braucht Saft, aber wenn man das Teil nutzt, wie man es nutzen kann über den Tag mit Internetsurfen, Whatsapp Und SMS schreiben , dazu Mails, Facebook und vielleicht sogar noch MP3 hören, da kommt man nicht über den Tag.

Jetzt bei 52% und das nach ca. 7Minuten Text schreiben...

Gruß,
Christian

Edit und Update : 13:13, 42% lediglich im Forum unterwegs gewesen....

da bin ich ja zufrieden, dass ich nicht der Einzige bin dem es genauso geht. Gestern abend 100% und dann nen bisschen Youtube und Musik (ca. 30min) und schwups bei den besagten 78% von denen es dann auf 18% runterging....
 
Ich glaub dann darf ich mich echt nich beschweren. Um 8 hatte ich 100%. Seitdem habe ich mehrere Whats App Nachrichten geschireben, bestimmt 20 Minuten Mega Jump gespielt. Immer wieder zwischendurch (bestimmt auch 20-30 Minuten) Draw Somethin gespielt. Emails gelesen und kurz im Internet.
Jetzt habe ich noch 60%.
Find 40% immer noch viel für das was ich gemacht hab, aber immer noch etwas besser wie ich finde, da ich mit dem Handy auch tatsächlich etwas gemacht habe...
 
Optimal ist das Ganze allerdings nicht. Der Akku ist momentan ne Mogelpackung.
 
jetzt wieder ein anderes bild. heute früh um 06.30 uhr vollgeladen und nun noch 25%...also ganz gut.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mooz1984 schrieb:
jetzt wieder ein anderes bild. heute früh um 06.30 uhr vollgeladen und nun noch 25%...also ganz gut.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Frage ist, was Du gemacht hast ?!?!

Habe gerade mal im S3 Teil des Forums gestöbert, da gibt es Leute, die kommen mit einer Akkuladung und Gebrauch des S3s fast 2 Tage aus....

Ich wäre ja schon mit einem Tag zufrieden, wenn ich es denn voll nutzen könnte, aber was nützt es mir, wenn ich immer überlege, ob ich jetzt noch nen whatsapp schreibe, oder meinen Email Account checke, weil ich erst in 2 Std. Feierabend habe und mein Akku nur noch bei 15% liegt ?!?!

Bin immer noch hin (Design,Verarbeitung,Bildschirm) und her (AKKU Problem) gerissen....:cool2:

Gruß,
Christian
 
boggo22 schrieb:
Frage ist, was Du gemacht hast ?!?!

Habe gerade mal im S3 Teil des Forums gestöbert, da gibt es Leute, die kommen mit einer Akkuladung und Gebrauch des S3s fast 2 Tage aus....

Ich wäre ja schon mit einem Tag zufrieden, wenn ich es denn voll nutzen könnte, aber was nützt es mir, wenn ich immer überlege, ob ich jetzt noch nen whatsapp schreibe, oder meinen Email Account checke, weil ich erst in 2 Std. Feierabend habe und mein Akku nur noch bei 15% liegt ?!?!

Bin immer noch hin (Design,Verarbeitung,Bildschirm) und her (AKKU Problem) gerissen....:cool2:

Gruß,
Christian

normale Nutzung bissel whatsapp, ein paar telefonate, bisschen facebook,bisschen android-hilfe...nen paar sms und dann ging das bis jetzt ganz gut. nen paar Minuten in der pause Basketball shoot game - war aber auch keine exzessive Nutzung...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir jetzt mal better battery stats von xda developers geladen... Mal schauen, was der so ausspuckt...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wäre jetzt der Verbrauch nach einem wenig surfen mit dem Android Hilfe App über WLAN... Normal?
Ich weiß nicht...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342557108641.jpg
    uploadfromtaptalk1342557108641.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 483
wie bekommt man einen Standbyverbrauch von 1,2 mA hin?
Ich habe fast immer das 20-40 fache:cursing:

beim Surfen habe ich einen Verbrauch um die 700 mA
Vllt. hast du zufällig immer nur zwischen den Aufzeichnungspunkten gesurft?
 
Meiner hat sich binnen 4 Stunden von 51% selbst entleert. Im Standby. Hatte davor die Taschenlampe aus der LG Smart World installiert. Habe das Teil jetzt den dritten Tag und es macht mich jetzt schon wahnsinnig.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Ihr müsst die Apps die im Hintergrund weiterlaufen mal runterwerfen. Die facebook-App ist z.B. so ein Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.626
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.978
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten