Stock eMail Widget zeigt keine aktuellen Mails mehr an

E

elvis99

Ambitioniertes Mitglied
3
Ahoi,

das eMail Widget, daß bei ICS dabei ist, hat bei mir bisher gute Dienste geleistet. Allerdings zeigt es seit heute die neuen Nachrichten in der Inbox nicht mehr an, auch nach löschen und neu auf dem Desktop verankern an. Weiss jemand, wie man das behebt?

Vielen Dank!
 
Hab genau das gleiche Problem. Galaxy Note Android 4.0.3.
(hab 5 IMAP Konaten eingerichtet; mit 2.3.6 hats noch getan)
 
Ich könnte nur vermuten, dass vielleicht ein Taskkiller dahinter steckt oder dass der Prozess beendet wurde bzw. Daten und/oder Cache gelöscht wurde.
 
Hab das gleich verwende widget locker auf CM9.

Hat wer eine Lösung?
 
Tja, ich suche auch nach einer Lösung....

Ich dachte zuerst, dass es an der Art des Mailkontos liegt. Zuerst hatte ich normal IMAP eingerichtet und das Widget aktualisierte auch nicht. Danach mußte ich ein klein wenig auf meinem Server herumtricksen und habe für meinen IMAP-Server die Push-Funktion hinzugefügt und ein neues Mailkonto ala Microsoft Exchange eingerichtet. Auch hier aktualisiert sich der Inhalt im Widget nicht.

Nun bin ich auch am ende mit den Ideen.

Das GMail-Widget (sieht ja genaso aus) funktioniert super und ich glaube auch, dass es im prinzip das gleich ist, nur dass es schon vorkonfiguriert ist mit den GMail-Zugangsdaten.

Aber ich will meine Mails doch auf meinem Server haben :)

Leider bin ich kein Programmierer oder Entwickler um tiefer eintauchen zu können...
 
Bei mir geht's jetzt seit dem letzten Update wieder! Hab nun 4.0.4 aufm meinem Note und das Emailwidget aktualisiert sich wieder automatisch (hab ein stündliches Emailcheck-Intervall bei jedem Konto eingerichtet; und der "jetzt-alle-Mails-checken-Knopf" tut auch richtig).
 
Ich habe dieses Widget gar nicht (Android 4.0.4 mit E-Mail 4.0.10), kann man das ggf. nachinstallieren?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
579
kasssiopeia
K
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
444
Franz47
F
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Sewi78
Sewi78
Zurück
Oben Unten