Stock fw und custom kernel "kies"

SonnyBlack273

SonnyBlack273

Erfahrenes Mitglied
16
Wenn ich ne szock fw drauf habe mit nem custom kernel kann ich dann ganz normal weiterhin über kies updaten ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
JA!

Dann wird der "Customkernel" jedoch wieder überschrieben!
 
  • Danke
Reaktionen: SonnyBlack273
ja gut das is kein theme, dachte nur das es wenn der custom Kernel drauf ist über Kies nicht mehr erkannt wird...

Kann ich eig. nachdem ich die neuste FW über Kies geflasht habe irgendwie direkt den Syiha Kernel Flashen oder muss ich erst nen root Kernel Flashen ?
 
Du könntest den Siyah zwar flashen, hättest aber keine Root-Rechte mehr. Die gehen nach einem Kies-Update verloren weil der Kernel, wie Metzi bereits sagte, danach wieder stock ist.
Also erst wieder CF-Kernel flashen und den Siyah.
 
Thoddü;2647513 schrieb:
Also erst wieder CF-Kernel flashen und den Siyah.

und dann wird es echt noch von Kies erkannt ???
 
Kies überprüft nur die Version der Firmware soweit ich weiß.

Also häng es an Kies, mach das Update. Dann CF-Root flashen für die Root-Rechte und danach wieder den Siyah.
 
  • Danke
Reaktionen: SonnyBlack273
nochmal ne kurze Frage, wollte gerade nen restore machen aber jetzt wird mir was von md5 angezeigt und der restore geht nicht ???
 
Kann es sein, das du die Backups unter CWM5 gamacht hast
und nun unter CWM4 wieder herstellen/restoren willst, das
funktioniert nämlich nicht, wenn es denn so wäre!

Hast eine Blaue oder orangene CWM?
 
  • Danke
Reaktionen: SonnyBlack273
jo so isses, ich inst grad dir rom in der cwm 5 drin is dann mach ich das backup ;-)
 
Jein, da ging es um eine kleine Höllenkatze mit Multi-Recovery :D

CWM4 Backups unter CWM5 restoren, jedoch kein Problem,
das funktioniert :thumbup:
 
also es geht doch nicht ??? ich bin im siyahkernel recovery by AF974 in dem hab ich vorhind auch das backup gemacht (da ist alles rot geschrieben)

wenn ich auf restore gehe steht da

checking MD5 sums...
MD5 mismatch!
 
muss ich cwm5 installieren ?
 
das wäre eine "Special" CWM5 Recovery von Siyah,
soweit ok erstmal!

Dann gehe so vor, wie Thoodü den Link vorgeschlagen,
dann ist dein Backup nicht Korrekt, was du aber reparieren
könntest.

Hatte ich selbst noch nicht und ich mache "teilweise" täglich
mehrere Backups mit ca. 1GB.

Unter Special-Siyah-CWM auch keine Probleme, erst vor 2 Tagen getestet
für einen User.
 
wow hat geklappt vielen Dank. Hab es repariert. Ich nehme an das ist passiert weil ich das Backup umbenannt hab kann das sein ? Hatte normalerweise auch nie Prob. mit Backups...
 
Mit dem nachträglichen "umbenennen" kann eher nicht sein,
hatte ich auch mal angenommen und mal einen test gemacht.

Ich konnte umbenennen, kein Problem!

Mach doch nun mal selbst die PROBE!

Kurz mal was ranhängen, ausser leerzeichen und nochmals drüber,
dann weisst du es selbst, wenn du schon gerade mal dabei bist bietet
sich sowas an ;):thumbup:
 
Ja daran könnte es gelegen haben. Beim Erstellen eines Backups über die CWM-Manager-App kann man den Namen ändern. Anders löscht man auch Zahlen im Namen die CWM zum Zuordnen benötigt.
 
stimmt nicht Thoddü, sorry. Zumindest unter CWM5 nicht!!!

Versuch es bitte selbst mal:

Mach ein frisches Backup
danach umbenennen
dann wieder restore

bei mir funktioniert es einwandfrei, da der md5 nur innerhalb
der Daten ermittelt wird.

Du bringst in doch an die Restore-Stelle, was soll er da ermitteln?
 
und?

trotzdem nochmal drübergezogen mit kleiner Dateinamenveränderung?

Das ist doch das Entscheidende!

Sonst nichts halbes und nichts ganzes ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
B
Antworten
63
Aufrufe
5.348
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten