Stock Galerie - Frage: Welche Alben werden angezeigt?

Z

ZeroOneB

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi!

Ich habe ein äußerst lästiges, kleines Problem.

Sowohl auf meinem Transformer als auch auf meinem Galaxy Nexus nutze ich Google+ und Picasa-Webalben. Meine Alben sind alle schön brav gepflegt und gut in Schuss, kein Foto liegt wo, wos nicht liegen soll :D

Soweit zur Ausgangssituation, nun zum Problem: In der Galerie kriege ich am Nexus all meine synchronisierten Alben ("Familie", "Band", ...) angezeigt, so wie ich meine Alben in Google+ benannt habe. Gut so.
Am Transformer - der ja als Fotoherzeigegerät wesentlich besser geeignet ist als ein Telefon - kriege ich zusätzlich (!) auch alle Einzelfotos, die ich mal auf Google+ gepostet habe als Album angezeigt, der Titel ist dann jeweils das Datum, an dem ich das Foto gepostet habe. Also habe ich zig Alben mit Titeln à la "02.10.2011" oder "10.11.2011" usw. mit je 1, 2 Fotos die ich halt an dem Tag gepostet habe.
Das nervt massiv und tritt trotz gleicher Sync-Einstellungen (Picasa Webalben UND Google Fotos) und gleichem Account und auf beiden Geräten gelöschten Appdaten bei Google+ und Galerie beim Galaxy Nexus so nicht auf.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung, wie ich die störenden Datumsalben wegbekomme auf dem Transformer
ODER
irgendeine alternative Galerie-App, die auch Picasa/Google+-Alben einbinden kann
ODER
Vielleicht kann mir ein anderer Android 4.0 und Google+-Nutzer zumindest sagen, wie sich auf seinem Gerät die Galerie verhält.

Bin für alle Hinweise zur Aufspürung des Übeltäters dankbar :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
300
MisterPrentice
M
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
224
UweBo
UweBo
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
367
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten