Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar

Muss ich SuperCID zum flashen haben?
 
Nein, aber es schadet nicht, sie sich trotzdem zu holen. ;)
 
Da kann ich auch nur auf den Eingangs-Post hinweisen:

"Was benötigt wird:

- Sensation / XE mit S-Off
- SuperCID
- Speicherkarte
- eine der hier angebotenen PG58IMG´s"


Ich hatte es vor dem Flashen noch eben eben gemacht. Allerdings hatte ich auch von Bratwurstmobil (mein ich zumindest) gelesen, dass es nicht notwendig sei. Bitte Korrektur, falls dem doch so sein sollte.

Edit: Ok, es war Bratwurstmobil aus diesem Thread: "Info: Wer zu faul ist, das ganze Tutorial durchzuarbeiten, kann dieses Archiv von Schrenz über den Bootloader (PG58IMG.zip) flashen. Damit ist, bis auf die inzwischen unnötige SuperCID," alles geflasht, was geflasht werden muss: Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar"

Den Satz hatte ich seinerzeit auch nicht ganz verstanden und deswegen einfach mal SuperCID gemacht :)


Edit: Ok, Bratwurstmobil war schon schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
becks76 schrieb:
Allerdings hatte ich auch von Bratwurstmobil (mein ich zumindest) gelesen, dass es nicht notwendig sei. Bitte Korrektur, falls dem doch so sein sollte.

Edit: Ok, es war Bratwurstmobil : "Info: Wer zu faul ist, das ganze Tutorial durchzuarbeiten, kann dieses Archiv von Schrenz über den Bootloader (PG58IMG.zip) flashen. Damit ist, bis auf die inzwischen unnötige SuperCID, alles geflasht, was geflasht werden muss: Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar

ja, genau desswegen war ich verwirrt und hab nochmal gefragt ;)

edit: SD- Karteninhalt bleibt erhalten, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist sie nicht mehr umbedingt nötig, nur noch "nice to have". Der Bootloader ist schon länger mit Revolutionary S-OFFed, daher kann ohne Probleme gedowngradet werden und die SuperCID ist somit eigentlich nutzlos.
 
für SuperCID schau am besten im selben Thread von Bratwurstmobil und gehst die Punkte 1-6 durch

Achte nur an der Stelle "fastboot oem writecid 11111111 " darauf
"genau 8 mal die 1 einzugeben. 7 oder 9 mal bedeutet Brick !!!"

weil ich Anleitungen immer schön von vorne nach hinten durchgehe, hatte ich das nämlich erst SPÄTER gelesen (zum Glück aber 8 mal die 1 eingegeben) :D
 
also, habs nun ohne supercid versucht "CID wrong" :/ bootschleife :O
 
Wie "CID wrong"? Wo hast du das her? beim Flash? Dann hat Schrenz nicht alle CIDs mit in die android-info.txt aufgenommen.
 
wie bekomm ich die zip denn nun wieder runter? :( ich habs nun im kartenleser und der sagt die karte ist schreibgeschützt
 
Wieso gehst du nicht ins Recovery?
 
da komme ich ja nicht rein, wenn ich vol - und power klick will der ja sofort die zip nehmen und sagt dann wieder "CID incorrect! Update Fail! Press <POWER> to reboot."
 
Und wieso nimmst du nicht die SD raus, gehst ins Recovery und legst sie wieder ein? PHANTASIE GEFRAGT! Wenn du zwei Toasts toastest und dann noch zwei willst, sagst du doch auch nicht, dass du die neuen nicht in den Toaster stecken kannst, weil da welche fertig drauf liegen. :D
 
haha ;O hatte ich probiert, aber kam can not mount /sdcard, hab jetzt aber nochmal sd karte raus und rein und dann hats geklappt, hab beim ersten mal wohl zu früh sd karte reingeschoben

EDIT: Nach recovery backup immernoch bootschleife :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SuperCID hab ich erwähnt, dass auch die mit Branding ihr Gerät updaten können ohne groß fragen, ob sie vorhet debranden müssen ;)

@paddy126
Das kommt daher, dass die neue Firmware schon eingespielt wurde das Rom aber nicht. Geh mal in den Bootloader, da müsste jetzt der 1.27er stehen.
Lass dir mal über fastboot getvar cid ausgeben welche CID dir das Handy ausspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Kann mir bitte jemand wegen meines Exchange Problems helfen ?
Wie sichere ich das Server PW damit ich das nach dem Update wieder einspielen kann.
Vielen Dank im voraus.
 
Das Exchange-Passwort kann man, glaube ich, garnicht sichern.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: -Deimos-
Moin,

kann man das über ne Custom Rom drüberbügeln? Schon oder? Nutz derzeit ARHD 6.6.3

Grüsse
 
1. Die ROM hier ist grundsätzlich für dir, die sich nicht an das GB zu ICS-Tutorial herantrauen. Wenn du nur ne Stock ROM.willst, schau dir mal meine ROM an.

2. Wenn du die ROM hier drüberbügelst, wird eh vollautomatisch ein Factory Reset durchgeführt.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok Bratwurst ;-) ich schau es mir mal an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Custom Roms der Akkuverbrauch und das Signal schlechter ist.
Kann aber nur ein "Gefühl" sein...Deswegen will ich mal wieder zum Stock...
 
FS61 schrieb:
Moin,

kann man das über ne Custom Rom drüberbügeln? Schon oder? Nutz derzeit ARHD 6.6.3

Grüsse

Ja kann man.
Wie Marcel schon sagte kannst du zwischen seiner und meiner Version wählen.
Meine zielt auch noch mehr auf die wo von GB umsteigen wollen aber sich das ganze mit Firmwareupdate etc, nicht zutrauen ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.837
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten