Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar

ich wollte die PG58IMG.zip über den bootloader flashen.
Leider kommt immer no image.
Kann ich das vielleicht über adb installieren oder brauch ich ein anderen bootloader?
 
Der Name der Datei darf am Ende kein zip haben. Sie muss auf dem Computer als PG58IMG ersichtlich sein, ohne zip am Ende. Dann wird sie auch vom Sensation im bootloader erkannt. Überprüf das doch mal, ob der Name ohne zip am Ende ist.
 
Ich hab das mal ein Probelm, hab mir mein Branding komplett entfernt war o2 drauf und dann ne rom draufgespielt, ich hab jetzt die datei auf die karte kopiert und wenn ich im bootloader starte passiert nichts...wenn ich die zip nehme, dann kommt oben rechts der ladebalken, wenn der voll ist, springt es wieder zu dem normalen bootloader Bildschirm...oder muss ich nur warten?! was mach ich falsch..
meine aktuellen Daten:
S-OFF
H-BOOT 1.27.1100
 
Nabend

Ich hatte ja schon einige Systeme drauf aber meist ist ja doch das erste meist das beste darum hab ich mir "dein System" geflasht und habe auch wie gewohnt alles zum laufen bekommen nur du meintest das man auch OTA Updates nutzen kann wenn ich das richtig verstanden habe
Nu ich das Ding das ich ein update bekommen habe ich dieses aber nicht installieren kann bzw es sich installieren lässt wollt mal fragen ob du oder der Rest ne Idee haben woran es liegen könnte
 
Hatte das Problem auch bei meiner Freundin. Es liegt daran, dass diese Version sich nicht über OTA aktualisieren lässt. Du wirst hier eine RUU flashen müssen, die updatefähig ist.
Ich habe für´s Sensation die aktuellste aus dieser Liste hier gewählt. Danach gehen die Updates, man hat allerdings standardmäßig nur eine Stock-Rom und muss vorher einen Fullwipe machen bzw. er wird automatisch gemacht.
Alternativ kannst du dir natürlich auch eine CustomRom installieren.
 
Wo steht denn etwas von "OTA-Updatefähig" :confused:

Solang kein Root oder anderes Recovery eingespielt ist sollte es sich auch per OTA updaten lassen. Dann wird eben auch mit einem neuen Bootloader dieser wieder gesperrt. Allerdings braucht man den entsperrten ja dann auch nicht wenn man eh nichts machen möchte ;)
 
OTA geht hier eben nicht. Es wird ein Update gefunden und angeboten, bei der Installation kommt dann ne Fehlermeldung.
 
Hallo liebe Freunde,

wäre jemand so nett und lädt das PIMG fürs normale Sensa mal bitte iwo hoch, wo man es schneller runterladen kann? dropbox oder so?
Der Download bricht bei mir ab. Weiß net wieso

Vielen Dank.

Edit:
habs geschafft zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

erstmal danke für die ROM.
Ich hab mir kürzlich ein Nexus 4 gekauft und wollte mein Sensation auf eBay loswerden. Da ich aber zuletzt MIUI drauf hatte, dachte ich mir Stock ROM ist doch besser zum verkaufen.

Ich konnte die Datei problemlos flashen, das Problem kommt erst beim starten vom Gerät :)
Auf dem aller ersten Screen darf man sich ja die Systemsprache aussuchen. Warum auch immer habe ich zwar alle möglichen Sprachen zur Auswahl, nur kein Deutsch :(

Zum verkaufen ist das natürlich doof... Hat vielleicht irgend jemand ne Idee? Ich wäre sehr dankbar!

Grüße,
khazid


UPDATE

Habs gelöst. Problem war die cid. Sehr merkwürdig. Das Gerät hatte ich bei o2 in Deutschland gekauft, es hate aber eine Ostblock-cid hinterlegt HTC__032. SuperCid und gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrenz schrieb:
FAQ:
"Kann ich diese Rom auch flashen wenn ich über OTA geupdated habe?"

Nein da bei dem OTA Update wie bei der Ruu ein gesperrter Bootloader geflashed wird.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe damals mit revolutionary unter Gingerbread meinen Bootloader entsperrt (S-OFF). Danach habe ich eine HTC stock RUU (unbranded) geflasht. Der Bootloader war zwar "locked", doch weiterhin S-OFF. Auch nach dem OTA-Update auf ICS und weiter bliebt der Bootloader zwar "locked", doch trotzdem S-OFF.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. So sieht es aktuell bei mir aus und ich habe die letzte verfügbare offizielle HTC Ice Cream Sandvich Version:


Hier noch ein Beweis aus dem XDA-Forum, dass der S-OFF Zustand nicht durch RUUs oder OTA-Updates beeinflusst werden kann.
xda-developers - View Single Post - [Q] Still S-OFF after ICS OTA?

Viele Grüße
@@RON
 
Auch nicht wahr. Es stimmt zwar, dass man im Grunde noch S-OFF ist, allerdings nur teilweise. Seh Splashscreen kannst du zum Beispiel nicht mehr ändern.
 
Hab mich verschrieben. Sollte "Den Splashscreen..." heißen.
 
Hallo zusammen!

Muss man die Datei einfach nur auf die SD ziehn und dann in Bootloader booten? Läuft dann alles automatisch?

MfG und Danke schonmal :)

Nils

Gesendet von meinem A701 mit der Android-Hilfe.de App
 
:confused2:

Schrenz schrieb:
Die Zip-Datei auf die Speicherkarte (oberste Ebene, in keinen Ordner) kopieren.
Sensation in den Bootloader starten, das Update beginnt dann automatisch.
 
Nilsboy schrieb:
Muss man die Datei einfach nur auf die SD ziehn und dann in Bootloader booten? Läuft dann alles automatisch?

Nicht ganz eindeutig formuliert, aber ganz grob: ja, genau so! ;)

Die Datei PG58IMG.zip wird vom Bootloader automatisch erkannt und dann wirst du gefragt, ob du das Update durchführen möchtest. Dann noch mit der Lautstärkewippe auf "yes" gehen und mit dem Powerbutton bestätigen.

Das sollte aber auch nur klappen, wenn du bereits S-OFF bist ;)
 
S-Off bin ich, mein eigentlichr Grund auf Stock zurückzugehen ist die unzufriedenheit mit Custom Roms ;)
 
Ist dann eigentlich das 4ext recovery weg?
 
Powerprobot schrieb:
Ist dann eigentlich das 4ext recovery weg?

Das dürfte meiner Erfahrung nach erst durch das Installieren einer RUU entfernt werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
 
Öffne die PG58IMG.zip und schau nach, ob es da drin eine recovery.img-Datei gibt. Wenn ja, dann ist 4EXT weg. Wenn nein, dann bleibt es. ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.824
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten