Stock-Mail / POP3 / auf Server gelöschte Mail entfernen

M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
73
Wie kann ich die Stock-app 'Mail' dazu überreden, das sie Mails automatisch aus dem Posteingang entfernt, wenn diese zwischenzeitlich von einem anderen Gerät aus vom Server gelöscht wurde?
Finde die Stock-Mail ganz ansehlich, aber es stört mich, das ich immer alle Mails 2x löschen muß.
 
hallo

IMAP könnt das Zauberwort heissen.
Dann siehst du immer nur die Mails die noch auf dem Server liegen.
Sind diese von einem Pop Client geholt, dann sind sie auch auf dem Tap weg.

Ich denke das was du suchst ist eine Mailserver Funktion in der Art von Exchange.

Mein Hauptmailclient ist mein PC, alle anderen Devices Tap/iPhone sehen nur was noch auf dem Server liegt, gut für Unterwegs.

Natürlich hätte ich lieber eine Exchange Funktion, oder eine Option wie
"Kopie auf Server belassen" die habe ich aber beim Tap mit dem default Mailclient noch nicht gefunden.

Alternative Mail Client sind da ev. besser.....

bye
 
Ja, ich verwende z.Z. Kaiten, der kann das. Aber ich finde die Stock-Mail-App optisch ansprechender und besser bedienbar.
IMAP wäre natürlich mal einen Versuch wert.
 
IMAP nützt leider nichts. Obwohl die Mail vom Server entfernt wurde, zeigt sie das Tab auch nach Aktualisierung noch an. :-(
 
Hhmmm, ich hab's gerade bei mir nochmal getestet.
Hatte vorhin noch ca. 20 Mails im Tab.
Am PC Outlook gestartet Mails gedownloaded, nach dem aktualisieren auf dem Tab waren alle Mails weg.

Reden wir von 2 Dingen, oder dein Mail zickt wirklich....

Eigentlich klappts so wie es sollte.
 
Komisch.
Grad nochmal getestet. Jetzt hat es geklappt. Merkwürdig.
 
:cool2:
Gut Ding braucht Zeit.
:cool2:
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
L
Antworten
6
Aufrufe
4.677
Picco05
P
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten