P605 [Stock ROM] *29.05.14* P605XXUCNE2 - KitKat (4.4.2) - NEE

S

SunSide

Gast
Da nun hier die erste Kitakt Firmware für das 605 raus ist, hier schonmal der Diskussionsthread dazu.
Details werden bald ergänzt :)

Model: SM-P605
Model name: GALAXY Note 10.1 2014 Edition LTE
Country: Nordic countries
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1614486
Build date: Mon, 12 May 2014 10:43:53 +0000
Product Code: NEE
PDA: P605XXUCNE2
CSC: P605OXACNE2
MODEM: P605XXUCNE2

Download


Multiuser ist dabei, das Dropdownpaneel ist verändert, und bei Multiwindows gibt es auch eine Änderung, die Leiste kann man nun durch wischen von rechts sichtbar machen.
Das ist mir jetzt nach der kurzen Zeit an Änderungen aufgefallen.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen :D


Von der Verwendung von CF Autoroot kann ich nur abreaten derzeit.
Habs versucht und das Tab hängt nun in einer Art Bootloop wo ich kurz das Samsung Logo sehe, und dann wieder einen Screen voll mit Streifen, hmpf :/

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)



Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy Note 10.1 2014
[Anleitung][P600/P605] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root Zugriff
[Anleitung][P600/P605][4.3/4.4.2] Aktivierung des Root Zugriffs per TWRP Recovery
[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung
Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root
[Galaxy Note 10.1 2014] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
Galaxy Note 10.1 2014 Debranden (Debranding/CSC wechseln)
Root rückgängig machen (unroot), original Software installieren
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014
Der Akku Thread zum Note 10.1 2014
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
 

Anhänge

  • 20140530_101336.jpg
    20140530_101336.jpg
    862,6 KB · Aufrufe: 1.002
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Download-Tool ergänzt
  • Danke
Reaktionen: NatFlenders, Rudi und Darkman
Hi,
hast du es regulär per OTA bekommen?
Grüße
 
Ich wollte versuchen,dass Update über die NEE android 4.3 firmware zu bekommen.In Odin erfolgreich geflasht,einen Factory wipe gemacht und versucht über OTA updaten.
Aber 1. heißt es,dass das Gerät verändert wurde und kein Update verfügbar ist und 2. stimmt die CSC nicht.
Was mache ich falsch?
Ich habs nach dieser Vorgehensweise versucht,die hier beschrieben wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-auf-sm-p605.570003.html#post-7656740
 
Ich habe dich mal hierher verschoben. Verstehe nicht warum jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
 
Ich kanns dir nicht 100% sagen, aber wenn es so läuft wie bei der WiFi Version, dann ist kein Pro Keyboard, keine neuer Recent Taskmanager sowie kein MagazineUX dabei.
Heißt, wir P60x Besitzer wurden richtig verarxxxt was den Kauf des 2014er Modells angeht. Mit Root geht aber alles, ergo kann ichs vernachlässigen. Obwohl es schon ne Frechheit ist mit Features beim Note zu werben, die es auf offiziellem Wege, vielleicht kurz vor Ablauf des Lebenszyklus, womöglich nie geben wird.
 
Stimmt. Deswegen steige ich auch um auf Windows, namentlich das Surface Pro 3. Als Arbeitsgerät ist das einfach besser, keinen Bock mehr auf standardmäßige Gastrechte auf meinem Tab.

Anyway, ich guck mir gerade das hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=mz1blXuqJXI

Und dort ist der neue Recent Apps Screen zu sehen. Allerdings kein Pro Keyboard und keine Magazin UX, wobei ich auf letztere gerne verzichten kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Recent apps ist anders, jep.
Ich hoffe die Firmware gibt es bald zum runterladen, ich bräuchte sie dringend zum neu flashen :D
 
Bei mir siehts auch fast so aus. Schiel auch langsam Richtung "Pro 3". Der Preis(min. 1.000€) schreckt mich noch ab.:lol: Habe langsam keinen Bock mehr auf die ruckeligen Android Kisten. Für den Spieltrieb gut, aber ein gut laufendens OS sieht anders aus. Aber wir driften doch extrem vom Thema ab.:razz:

Naja warte wirs ab was Samsung noch so alles bringt und das es bald mal ne downloadbare Version gibt. Muss meinen Spieltrieb befriedigen.:thumbsup:


@SunSide

Haste mit "CF Auto" fürs P905 gerootet und brauchst nun das P605er Stock Recovery?:biggrin:
 
Lange Geschichte was das Tab und ich heute alles versucht haben, das Happy End steht noch aus ;)
 
SunSide schrieb:
Recent apps ist anders, jep.
Ich hoffe die Firmware gibt es bald zum runterladen, ich bräuchte sie dringend zum neu flashen :D

Was ist den eigentlich der Grund,warum die Firmware noch nicht auf SamMobile ist?Oder was könnte es für Gründe geben?
 
Das es aktuell nur als OTA verteilt wird und nicht über Kies! Sobald es auch über Kies verteilt wird kommt es auf den Server wo es auch SamMobile und Co. "beziehen".

@Hanspampel

Wenn man es ganz eilig hat, könnte man auch durch aus die NEE flashen mit OTA etc und dann ein System Dump machen ;) dann hast du auch alles ..... aber das übersteigt aktuell mein Zeitrahmen :(
 
  • Danke
Reaktionen: davidmueller13
Ja ich weiß. Aber da hatte ich keine Lust zu. :flapper:
 
Weiß jemand, welche Sprachen dabei sind?
 
Sollte multilingual sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Nur mal so ne Frage :) Da sich bei mir die CSC nicht auf NEE ändert bekomme ich auch keine OTA Updates. Ich möchte mein Tablet nicht roten um die CSC zu ändern, gibt es da noch eine andere Möglichkeit oder muss ich da warten :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich glaube dann kannste wohl lange warten. CSC kannste nur mit Root ändern. Wenn du den CSC änderst, solltest du auch besser dein EFS Ordner samt IMEI sichern. Das geht auch nur per Root.
Also wenn du nicht rooten willst, musste wohl warten bis es ne flashbare Version für Odin gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
CSC ändern geht nur mit Root UND dem Originalen Stock Recovery!! Diese Erfahrung musste ich selbst machen nach einer Stunde erfolglosem umstellen (hatte TWRP installiert).

Erst mit dem Stock Recovery und dem CSC Selector hat es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: davidmueller13
Übrigens sind mir beim Update ein paar interessante Sachen aufgefallen:
-Der indexservice und strokesearch ist weg
-Standardgovernor ist jetzt interactive(i/o scheduler:cfq)
-mehr gpu-governors(Standard:msm-andreno-tz;sonstige:cpubw_hwmon,msm_cpufreq,userspace,powersave,performance,simple_ondemand
-Und wie bei Samsung üblich:Kein ART
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, davidmueller13 und Rudi

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
0
Aufrufe
4.129
Pilot
Pilot
S
Antworten
16
Aufrufe
4.357
klaramus
K
Muppi
Antworten
100
Aufrufe
32.217
comander2000
comander2000
Zurück
Oben Unten