Stock Rom aufspielen - Handy wird nicht erkannt

F

Firewalk

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich hab hier ein kleines großes Problem.. Und zwar hab ich das HTC One m8 vorliegen und agiere mit Windows 10.
Vor dem Reinfall hier, hatte ich Cyanogenmod drauf. Allerdings hatte ich mit andauernden Hängern + reboots zutun, weshalb ich keine Lust mehr darauf habe. Auch diverse Apps (hier: Pokemon Go :D) leiden unter enormen Bedienschwierigkeiten.
Ich möchte nun also den ganzen Kram rauswerfen und so gut es geht auf die Stock Rom kommen. Da tun sich nun ein paar Probleme auf, weil mein Rechner das Handy nicht mehr erkennt.

Ich habe noch die CM Recovery drauf, wollte aber wieder auf TWRP o.ä. umschwenken. Aus der CM Recovery hab ich einen partition wipe durchgeführt, daraufhin wurde das Handy per USB nicht mehr erkannt.
Weil USB rausfiel, versuchte ich es über SD.. Also die zip auf die SD und im Recovery unter Update öffnen lassen. Egal welche Version ich aber wählte, ich konnte nichts installieren. Immer bekam ich Fehlermeldungen. Meist waren es irgendwelche verify Probleme.

Ich will da nun echt weg von, weil mich das einfach nurnoch tierisch aufregt..


Probiert habe es über adb fastboot und über das HTC tool von Squabbi. Beides ging natürlich nicht, wegen der fehlende Anbindung. Der Gerätemanager sagt mir, dass da was ist, aber selbst der Versuch einer manuellen Installation brachte kein Erfolg.

Falls ihr diese Daten benötigt, das wird mir im Bootloader angezeigt:
Software status: Modified
UNLOCKED
M8_UL_PVT Ship S-OFF
CID-HTC _ _ 102
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.22.21331147A1.29G
OpenDSP-v46.2.2-00564-M8974_F0.0811
OS-
eMMC-boot 2048MB

Eine Option wäre noch, einen Factory Reset durch zufürhren. Allerdings hab ich da Bammel vor, dass dann garnichts mehr läuft.
Also ich hab den Root, sowie den Unlock und das flashen schonmal gemacht, aber ich bin keinswegs ein Profi und habe eher nach copy paste gearbeitet.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)
Falls ihr weitere Details braucht, gebe ich euch die natürlich gerne, sofern ich diese nennen kann..
 
Mahlzeit. Scheinbar kommst du ja noch in Fastboot / Bootloader.

Nachtrag weiter unten bitte beachten!

Eine Option wäre also folgende Vorgehensweise:
Die, zu deiner Version passende RUU.zip herunterladen. Diese dann auf deine externe SD Karte ins Root Oberverzeichnis, also einfach direkt ins oberste Verzeichnis deiner SD Karte packen. Das HTC ausschalten und dann wieder in den Bootloader. Dort sollte dann die RUU.zip automatisch erkannt werden und das Gerät dir ein Upgrade anbieten. Dieses bestätigen.

0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip | by Krocko for One M8

Diese Version sollte die richtige sein. Lässt sich aber schwer ermitteln, ohne dass du die Infos über einen Rechner abrufen könntest.

Die heruntergeladene RUU.zip dann einmal in "0P6BIMG.zip" umbenennen ( natürlich ohne Anführungszeichen ;) ).
Danach so verfahren, wie oben beschrieben.
[doublepost=1469292051,1469291904][/doublepost]Nachtrag:

Bevor du da jetzt großartig etwas unternimmst - hatte dein Gerät mal ein Telekom Branding? Denn die Radio Version deines Bootloaders deutet auf ein Telekom M8 hin, während deine CID HTC__102 eher auf ein unlocked Gerät deutet.
Die Angabe wäre wichtig, denn wenn das ein Telekom Gerät ist, wird obige zip nicht funktionieren.

Dazu wäre diese hier wenn dann geeignet.
0P6BIMG_M8_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_4.19.111.3_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_449335_combined_signed.zip | by Krocko for One M8
 
Hallo!

Tatsächlich steht eine Verbindung mit dem Handy via USB im fastboot. Keine Ahnung, wo der Knoten war..

Eigentlich ist das Handy nicht gebrandet. Ich hab es in einem Vertrag von 1&1 bekommen, jedoch war kein branding boot logo jemals dabei und auf der OVP steht auch nichts.
Möchte nun erstmal kein großes Risiko eingehen, da ich gelesen habe, dass man bei S-Off doch mehr kaputt machen kann, wennd as img falsch ist.

Gibt es irgendwo etwas eindeutiges, bei dem man erkennen kann ob es sich um ein branding handelt ?
 
Wenn das Gerät am Rechner erkannt wird, wäre es hilfreich, via adb und dem Befehl getvar all die Daten auslesen zu lassen. Dann kann man auf Nummer Sicher gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firewalk
incoming:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar all
< waiting for any device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: df77f8b7
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.141s

Was davon ist nun weiteführend wichtig ? Die Cidnum kennen wir ja bereits.. Oder bestätigt uns diese, dass es unbranded ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: IMEI u. Serial aus Datenschutzgründen entfernt. ;) /Janity
Bestätigt eigentlich nur meine Annahme. Es ging mir tatsächlich noch einmal um Baseband, Bootloader Version, product sowie cid.

Abgesehen vom Baseband weist also nichts auf ein Branding hin. Damit sollte dem Befolgen meiner Angaben weiter oben (oberer Teil, Nachtrag kann dann ruhig unbeachtet bleiben) nichts mehr im Weg stehen. ;)
[doublepost=1469297558,1469297501][/doublepost]Bei dem Vorgang werden übrigens auch alle Daten im internen Speicher entfernt - nur zur Info, falls das noch eine Rolle spielt oder nicht so klar war.
 
  • Danke
Reaktionen: Firewalk
Ich danke dir!
Bin gerade am kopieren der Zip.. Wäre schön, wenn es läuft! :)
Was, wenn er kein Update anfragt ? Kann ich das auch über TWRP laufen lassen ?

Edit: Das ist mir wurscht.. Da ist nichts mehr drauf, was von Bedeutung sein sollte :) Aber danke für den Hinweis!
 
Das Nicht-Abfragen kann eigentlich nicht passieren; wenn doch, dann wäre irgendwas schief gegangen. Beispielsweise das Falsch-Benennen der zip oder dergleichen. Wenn du in den Bootloader bootest, wird er die ext. SD unmittelbar nach der Datei überprüfen. Wenn's da hapert, müssen wir noch mal schauen, was eventuell nicht passt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Firewalk
Tatsache! :D
Android ist schonmal gestartet und optimiert noch die Apps.
Wie ist es nach dem flash mit dem Root ? Ist der dann noch vorhanden ?
 
Nein, ist alles wirklich wieder Stock. Kein TWRP, kein Root, wie original aus dem Ei geschlüpft. ;)
 
Dann weiß ich bescheid!
Danke dir, für deine Zeit und Geduld! Hast mir sehr geholfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Dafür sind wa' da. :thumbup:
 
Hallo,
ich möchte mal das Thema wieder aufgreifen.
Ich habe ein M8 ohne Branding mit CM 14.
Bei der Prozedur bekomme ich folgende Meldung: !! Image Update FAIL !!

Woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.068
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten