Stock Rom für das P6000 (MT6732)

C

cyber.world

Neues Mitglied
4
Habe ein zerflashtes P6000 bekommen.
Inzwischen habe ich von Needrom und anderen Quellen ca. 15 div. Roms heruntergeladen.
Flashe immer mit dem aktuellen SP_Flash_Tool. Alle scatter Files sind für eine SOC MT6752.
Das normale P6000 hat aber eine MT6732.
Flashtool bricht natürlich mit einer Fehlermeldung ab - ist ja klar.
Die Links auf der Elephoneseite funktionieren nicht mehr. Kann mir jemand einen funktionierenden Link benennen, mit dem originalen Stockrom. Würde mir sehr helfen.
Vielen herzlichen Dank!

Gruß CW
 
Als ehemalige UMI Hammer-Besitzerin kann ich Dich insofern beruhigen, dass auch dafür nur Scatterfiles mit MT6752 im Namen existieren. Es funktioniert dennoch, weil beide Chipsätze sehr ähnlich sind. Welche Fehlermeldung erhältst Du beim Flashen?
 
Erst einmal Danke für die Rückinfo.
Das ist mir jetzt neu, dass man mit einem anderen MTK flashen kann. Aber man lernt ja nie aus:biggrin:
In der Anlage die Fehlermeldung. Hängt aber irgendwie mit dem Baseband chip zusammen.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 266
Normalerweise sollte man sich auch hüten, Scatterfiles mit abweichendem Prozessornamen zu verwenden. MT6732 bzw. 6752 sind die berühmte Ausnahme von der Regel. Die Fehlermeldung gibt mir aber zu denken...
Ich bin noch im Urlaub und kann erst morgen Nachmittag genauer drauf schauen....
 
Ich habe keine Eile.
Werde es weiter versuchen.
Irgendwie hat das Teil ein Problem. Kenne leider nicht die Vorgeschichte von diesem Handy.
Ist aber nicht das erste das ich flashe...........
Seltsam is,t dass es mit der p6000 Pro Version zum Formatieren geht, aber das ist dann auch alles.
Mit den scatter Files vom p6000 kommt sofort die Fehlermeldung. Alles irgendwie seltsam.
 
Kann sein, dass der Vorbesitzer eine P6000 Pro Firmware geflasht hat...
Mit dem Formatieren wäre ich vorsichtig, das hat schon oft zum IMEI-Verlust geführt...
Edit: Du könntest erstmal CPU-Z installieren, um sicher zu gehen, welche Hardware Dein Gerät tatsächlich hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ein P6000 und hatte mich gewundert, daß im Flashtool ein anderer Chipsatz angegeben war.
Hat aber trotzdem funktioniert.
Vielleicht hilft hier wirklich nur noch Format all + Download.
Baseband konnte ich mit dem Maui Meta Tool + Universal Datei irgendwo aus dem Forum wiederherstellen.
In die Datei müssen aber die richtigen IMEI's reineditiert werden, es gibt aber hier irgendwo eine gute Anleitung (oder ein Link dazu).
 
Rico66 schrieb:
Vielleicht hilft hier wirklich nur noch Format all + Download.
Vor einem Format immer alle wichtigen Teile sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Erst einmal danke für die Unterstützung.
Ich habe mit dem SF Flashtool alles mögliche ausprobiert, als nichts half habe ich das Gerät geöffnet.
Dann war alles klar. Es ist ein p6000 mit einem Board von einem p6000 pro. Aber auch mit der Pro Software war das Teil nicht flashbar.
Nun kommt immer "sp flashtool enable dram fail 4032"
Ich lass es sein, ist schade um die Zeit.
Trotzdem habe ich wieder etwas dazugelernt.

Der Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

LG CW
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
778
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Bundfrosch
  • Bundfrosch
2
Antworten
36
Aufrufe
8.824
Bundfrosch
Bundfrosch
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.132
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten