[Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4)

Fragen:

Was ist DBT ?

Ich habe mir vor 6 Tagen ein GS3 von Media Markt gekauft. Meine Firmware ist die gleiche Version wie sie hier ist, das Modem auch.
Kann leider meine CSC Version nicht sehen. Wie finde ich die heraus?

Suche einfach nur das Stock ROM mit dem mein Gerät ausgeliefert wurde.
 
ich würde mal eher sagen das es daran liegt das mit dem ota udate die firmware neuer ist wie die neuste die bei kies vorhanden ist !
 
theq schrieb:
Fragen:

Was ist DBT ?

Ich habe mir vor 6 Tagen ein GS3 von Media Markt gekauft. Meine Firmware ist die gleiche Version wie sie hier ist, das Modem auch.
Kann leider meine CSC Version nicht sehen. Wie finde ich die heraus?

Suche einfach nur das Stock ROM mit dem mein Gerät ausgeliefert wurde.

Gib mal das hier in die Telefon App ein *#1234# und schau dann bei CSC:
 
  • Danke
Reaktionen: theq
Mit Mobile Odin kann ich CWM installiert lassen oder?

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
myreality schrieb:
Gib mal das hier in die Telefon App ein *#1234# und schau dann bei CSC:

Und DBT ist der Ländercode deiner Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: theq
MPille schrieb:
Mit Mobile Odin kann ich CWM installiert lassen oder?

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2

Wenn du Mobile ODIN schon verwendest, hast du bereits den CF-Root aufgespielt und darin ist bereits ein CWM enthalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Androider :-) schrieb:
Wenn du Mobile ODIN schon verwendest, hast du bereits den CF-Root aufgespielt und darin ist bereits ein CWM enthalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Seine Frage zielte wohl eher darauf ob er beim flashen der firmware das überschreiben der stock recovery verhindern kann.
 
Gute Nachrichten für Vodafone Brandopfer; laut einem Mitarbeiter in einem Vodafone Shop darf man die Firmware durch eine offizielle Samsung Firmware ersetzen und hat nach wie vor Garantieanspruch ;) Allerdings sollte man sich vor dem Flashen auf jeden Fall seine IMEI aufschreiben.
 
IMEI aufschreiben kann nan sich sparen steht auf der OVP.

getapa`talkd aus der nächsten Galaxie mit dem S3
 
Gorg schrieb:
Gute Nachrichten für Vodafone Brandopfer; laut einem Mitarbeiter in einem Vodafone Shop darf man die Firmware durch eine offizielle Samsung Firmware ersetzen und hat nach wie vor Garantieanspruch ;) Allerdings sollte man sich vor dem Flashen auf jeden Fall seine IMEI aufschreiben.
@Gorg willste dich da wirklich drauf verlassen,das die Garantie nicht weg ist durchs flashen ? Denke wenns hart auf hart kommt weiss bei Vodafone keiner was von der Aussage.
 
Für den Fall der Fälle, wäre eine Branding Firmware + Odin + evtl. Triangle Away von Vorteil ;) Ich habe mir jedenfalls die Aussage inkl. Datum, Ort und Geschäftsstelle gemerkt und zu meinen Vertragsunterlagen dazugelegt, für den Fall der Fälle ;)
 
Ist dieses Firmware eigentlich untouched? Mir ist nämlich etwas aufgefallen:
Nach dem Kauf im Stock Zustand gab es in /etc ein install-recovery.sh script. dieses script schrieb die stock recovery zurück beim neustart.
nach einem full wipe (/system, /data, /cache, /preload und wie sie nicht alle heißen)
habe ich per Odin diese FW. installiert. Das Script und das recovery backup waren allerdings nicht dabei
 
Ich hab ziemlich miesen Empfang und extrem hohen Akkuverbrauch mit 3G (Telekom) mit dieser Version.. Gabs außer nem anderen Modem noch ne Lösung dazu?
 
Welche Version könnt ihr den Empfehlen wenn diese slche Akku & Empfangsprobleme macht?
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden, allerdings muss ich auch meistens nach 1 Tag das Handy aufladen. Ich spiele aber auch ziemlich häufig damit, muss ich nur erwähnt haben.

Angeblich wird irgendwann nächste Woche, Jelly Bean endlich über OTA verteilt. Ich werde jedenfalls die nächsten 1-2 Wochen nichts am Handy verändern.
 
Upperdeluxe schrieb:
Welche Version könnt ihr den Empfehlen wenn diese slche Akku & Empfangsprobleme macht?

Wie wäre es, der Ursache auf den Grund zu gehen? Diese Firmware ist eigentlich die beste bisher, was den Akku betrifft.
Better Battery Stats installieren und gucken, was da so viel verbraucht.

Wahrscheinlich hängt es aber mit Deinem schlechten Empfang zusammen. Am Netzausbau ändert aber keine Firmware was.

Getaptalkt von unterwegs
 
Hab heute die LH7 geflasht habe aber viele WLAN-Probleme (meist gar keine Verbindung) und möchte nun zurück auf die LG8 geht das problemlos einfach mit Odin ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.806
Gizl
Gizl
Trackdeluxe
Antworten
114
Aufrufe
98.993
ceba
C
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.474
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten