[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwi5

Stammgast
69
auf sammobile!
Kann jemand downloaden und auf einen schnellen Freeserver bereitstellen? Komme erst später nach Hause und möchte dann schnell laden und flashen.

PDA: I9305XXBLL3
CSC: I9305DBTBLL3
Version: 4.1.2
Date: 2012-12-17
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9305XXBLL3_I9305DBTBLL3_DBT.zip
Modem: Androkick.com - Download
Root: https://www.android-hilfe.de/forum/...ke-fix-howto-einfach-damit-rooten.347090.html

Flashanleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-4-1-2.352525-page-2.html#post-4791512


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich das richtig? ohne branding? wie bekomme ich die auf mein s3 lte ohne root :D
 
Gar nicht. Um diese Version auf ein Gerät mit anderem ProductCode zu flashen, ist es zwingend erforderlich, ein EFS Backup zu machen. Und das geht nicht ohne Root.
 
Ja, mit QPST. Sicherheitshalber mache ich das andere Backup auch noch :)
 
ja stimmt, stellt jemand link rein bitte
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 1.018
Alles ok bei mir. Ich habe es soeben über die DTMALI4 geflasht und habe jetzt 4.1.2 :)

IMEI ist auch noch da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: haddedu1984
Sprich, flashen per odin ohne efs ist dann ja möglich :bored:
 
haddedu1984 schrieb:
Sprich, flashen per odin ohne efs ist dann ja möglich :bored:

Ja, so war es zumindest bei mir der Fall. Einfach nur die DBT von Samfirmware per Odin geflasht. Dann habe ich noch einen Wipe gemacht, weil die Telekom Apps noch vorhanden waren. Jetzt ist alles schön sauber :)
 
  • Danke
Reaktionen: haddedu1984
Nur weil es einmal erfolgreich war, würde ich es nicht verallgemeinern. Bei den anderen Samsung Geräten geht es auch meistens gut. Trotzdem findet man so zwischen 100 und 150 Fälle von verlorenen IMEIs, wenn man sich hier mal durch die Foren klickt.

Die Version gefällt mir gut. Bis auf die Samsung Hubs ist sie quasi ohne Bloatware.
 
Kann ich auf mein S3 lte von Vodafone auch ohne Wipe flashen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Nein. Der ProductCode ändert sich, das zieht auf jeden Fall einen Werksreset nach sich.
Unabhängig davon willst du nicht auf einen Wipe verzichten. Der löst so viele Problme, bevor sie auftreten, dass du es immer machen solltest.
 
GT-I9305 - Germany

PDA: I9305XXBLL3
CSC: I9305DBTBLL3
Version: 4.1.2
Date: 2012-12-17
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Multiupload: Download

Modem BLL3
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von der Vodafone Firmware ohne Wipe auf die DBT 4.1.2 geflasht mit Mobile Odin, problemlos alle Daten und Anwendungen bleiben erhalten auch Root! Dies habe schon öfters gemacht.
 
Habe es auch mit mobile Odin gewagt, da es mir manchmal auch echt etwas anstrengend ist zu wipen und alles nochmal neu zu machen.

Naja, läuft bisher alles super und smooth :thumbsup:

Falls noch was kommt, kann ich es immernoch wipen.
 
Sehr schön, läuft einwandfrei, ich hab allerdings einen Wipe durchgeführt. Lieber ein sauberes System. Ohne Branding. Wie sich das mit dem Empfang verhält werd ich nächstes Jahr mal genauer beobachten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab via Odin am PC auf DBT umgestellt... um das doofe tmob branding loszuwerden.

Hatte vorher die EFS partition gesichert und habe dann festgestellt das es auch mit Odin ohne wipe funktioniert! Da ich kein Root habe, habe ich es via PC gemacht... läuft tadellos

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Klingt ja wirklich Super , kann man auch problemlos zurück zur Telekom Firmware falls mal etwas sein sollte ?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Kurz gesagt: JA!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.207
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.282
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.046
warboss
W
Zurück
Oben Unten