[Stock ROM] I9305XXUEMKC Jelly Bean (4.3)

Ich hab den letzten/neuesten Yank drauf und bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Kommt mit meiner Nutzung fast wieder an die Laufzeit wie mit 4.1.2 und Yank Kernel ran. Und die war in der Kombi viel besser als Stock.
Aber: es gibt gelegentliche Reboots unter verschiedensten Umständen. Nicht viele aber immer wieder. Das Problem ist dass Yank selber kein 9305 hat und so quasi blind experimentieren muss. Und mit dem neuen Knox bootloader scheint es wohl schwieriger zu sein/werden. Wenn ich den Boeffla Kernel thread richtig verstehe und deute, dann haben die auch Probleme mit dem Kernel für Stock und Knox.
 
Bin auch auf original 4.3.
Leider habe ich gestern feststellen müssen, dass ich wenn ich navigiere mit Sygic oder Waze nicht mehr telefonieren kann. Mit Google Maps hingegen funktioniert es problemlos.
Habe keinen Fullwipe durchgeführt sondern nur einen Werksreset aus dem normalen Menü. Die Akku Laufzeit ist wesentlich besser als vorher. Komme jetzt ohne nachladen ca. 30–40 Stunden aus. Mit ständig eingeschaltetem Wlan einigen EMail Kontenabfragen hier und da Whatsapp und anderen Funktionen.
Im großen und ganzen also sehr zufrieden wenn das mit dem Telefonieren während der Navigation nicht wäre.

Jemand eine Idee?
 
Im E-Mail Client gibt es jetzt die Funktion "Spam". Was muss da noch gemacht werden? Wenn ich zb eine Mail als Spam deklariere, wird Sie in die Liste eingetragen, aber es kommen dann die Meldungen, das "der Hauptordner nicht geändert werden kann" und "Verschieben fehlgeschlagen".
Kann da einer helfen?
Thx
 
So... an alle mit Akkupoblemen,
Habt ihr nen Fullwipe gemacht? Ich hatte auch nach dem OTA Update Probleme mit der Akkulaufzeit, weil das Handy nach dem laden nicht mehr in den Deep Sleep gegangen ist.

Nach dem FullWipe war der Spuk vorbei und Akkulaufzeit hat auch wieder gepasst.
 
Habe nach dem Update versucht die native Kamera - App von Android zu installieren, um Photosphere nutzen zu können. Die App startet normal, aber wenn ich dann auf Photosphere gehe, stürzt das ganze ab. Ich hab die Kamera-App von 4.4 und 4.2 versucht (4.3 habe ich leider nicht gefunden. Hat noch jemand diese Probleme oder hat schon einer eine Lösung?
 
Hallo!

Also wenn ich das Gerät ohne Root und ohne Custom ROMs verwenden will, brauche ich mir doch um den ganzen Kram mit Flashcounter und Knoxcounter usw. keine Gedanken machen, oder? :confused:
Welche Variante des Update ist denn besser? OTA über das Handy Menü oder besser über KIES?

Gruß!

mantle
 
Nein, musst du nicht...

Nimmt sich nix... factory reset ist so oder so empfehlenswert
 
Kies meldet mir grade, daß ich den Akku voll laden soll, bevor ich das Update mache. Ist das unbedingt nötig?
 
Es sollte dem GMV entsprechen, dass ein Update mit geringem Akkuladestand nicht vorteilhaft ist. Wo genau die Grenze liegt, ist genauso gut zu ermitteln, wie die Lage der politischen Mitte. --> Tendentiell behaupte (!) ich, dass ein gut gefüllter Akku (mind 70%) ausreichend ist.
 
Seit dem neuen Update Android 4.3 beim 19305 verbindet sich mein Telefon nicht mehr mit dem Auto per Bluetooth aus. Das Auto erkennt das Phone fragt nach den Pin und dann will sich das Auto verbinden mit dem Phone jedoch kommt die Meldung Keine Verbindung möglich. Habe 19300 von meiner Frau versucht zu verbinden auch mit Android 4.3 da kein Problem
 
Ich würde dir gespeicherte Verbindung bzw Kopplung sowohl im Auto als auch im Handy mal löschen. Ein Versuch ist es Wert, glaube ich.
 
Das habe ich schon gemacht. Im Telefon und im Auto???????
 
Wenn ich beruflich einen Mietwagen habe, sind häufig noch die Verbindungen irgendwelcher Vorgänger im Auto gespeichert (privat habe ich so einen Luxus nicht). Daher der Tipp, auch dort die Verbindung zu löschen... Vlt hilft es ja...
 
Wie schon gesagt ich habe alle Benutzer im Auto gelöscht. Wenn ich mein Telefon neu anmelden will. Sagt das Auto, das er ein neues Telefon gefunden hat und ob ich mich mit ihm verbinden will. Ich bestätige dies, dann fragt er nach den Pin vom Telefon um aus die Simkarte zugreifen zu können. Pin eingegeben dann steht im Display vom Auto: Telefon wird initialisiert und dann steht dort wieder Kein Telefon gefunden. Es ist zum verzweifeln. Vor dem Softwareupdate ging das wie geschmiert.
 
Sorry, hatte die vielen Fragezeichen als Frage interpretiert, ob's auch im Auto Sinn ergeben könnte...

Spontan fällt mir leider auch nichts mehr ein - bis auf ggf. Full Wipe als Allheilmittel (?) durchführen.
 
So, Update und Full Wipe sind erledigt. Das Handy läuft auch wunderbar. Was mir jetzt auffällt ist, daß das untere Drittel des Handys teilweise sehr warm wird. Das hatte ich vorher nicht so häufig, wie jetzt. Woran liegt das?
 
Also nun habe ich das Telefon platt gemacht und er sagt mir immer das gleiche. Nachdem das Auto das Handy findet kommt die Anmeldeprozedur mit Pin vom Auto dann Pin vom Handy. Im Handy steht dann; mit Auto gekoppelt, dann kommt das Fenster Telefon wird initialisiert und dann wieder Kein gekoppeltes Telefon vorhanden.
Bitte um Hilfe
 
Hier habe ich mal Fotos gemacht und chronologisch hier aufgeführt:

20140129_213628.jpg

20140129_213745.jpg

20140129_213743.jpg

20140129_213511.jpg









Anhang anzeigen 280483

Anhang anzeigen 280484

Anhang anzeigen 280485

Anhang anzeigen 280486
 
Ich rätsele...
Glaube, dass ab 4.3 Bluetooth 4.0 LE unterstützt wird. Vielleicht ist es möglich, den LE (low energy) zu deaktivieren?!?
 
Energiesparmodus habe ich nie eingeschaltet. wenn es das sein soll??
 

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.221
Birger65
B
X
Antworten
15
Aufrufe
6.677
magicw
magicw
B
Antworten
15
Aufrufe
7.311
beachdrifter
B
Zurück
Oben Unten