[Stock ROM] I9305XXUFNI3 KitKat 4.4.4 [DBT]

@ dee30455

danke für die Schnelle und klare Antwort. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

So nun ist 4.4.4 drauf mit imei und efs backup.
Was hat es nun mit dem ProductCode auf sich? Was muss denn nun bei CheckFus stehen bzw. wie kann ich den Code ändern. Danke schon mal


Edit:

hat sich wohl jetzt erledigt. Nach 2 maligem Wipe steht jetzt DBT da.

Ps.: Beim S4 ist das nicht so schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte mal noch angemerkt werden, dass nicht jeder Root bei 4.4.4. funktioniert. Ich glaube auf Seite 7 wurde eine funktionierende Root Version hochgeladen.
 
dee30455 schrieb:
Nein.
Es kommen eher Daten hinzu - z.B. die ESF-Backup-Dateien.
Diese muss man dann auf den PC kopieren. Denn beim Anschließenden Flashen der Firmware und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden diese natürlich wieder gelöscht.

Für das von @boll empfohlene Nandroid-Backup benötigst du eine Custom-Recovery wie z.B. CWM (ClockWorkMod).

kurze Frage dazu: das Custom-Recovery CWM kann ich ohne Rooten und auch bei Telekom-Branding installieren? Alles läuft danach normal weiter, auch die Telekom-Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Recovery ist kein root notwendig, da du es über Odin flashen kannst. Die Funktionen innerhalb des Systems bleiben erhalten, dh Apps, Daten usw werden nicht geändert. Allerdings ändert sich der Sytemstatus auf custom, so dass keine Updates mehr möglich sind (über Umwege klappt's irgendwie schon, aber halt nicht mehr automatisch).
 
tth schrieb:
Es sollte mal noch angemerkt werden, dass nicht jeder Root bei 4.4.4. funktioniert.

Ich habe die Anleitung aus folgendem Link (bei xda) genutzt:
[GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S] CF-Auto… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Wichtig zu wissen ist hierbei: man muss gleich im Anschluß die App "SupereSU" aus dem Playstore installieren/updaten. Nach der Installation/Update der App ist ein Neustart notwendig. Dann funktioniert der Root ordnungsgemäß und auch die Deaktivierung von Knox ist möglich. (Funktioniert bei 4.3 und 4.4.4)
 
Hallo,

finde im S3 lte Forum nicht über die im Titel genannte Firmware.
Läuft die am Gerät absolut problemlos ?
Habe diese kürzlich installiert und kann bisher nichts negatives festellen.
Positiv fällt mir auf, dass der Mobilfunkempfang besser ist und alles etwas schneller läuft.

mfg.marauder
 
... und dahin habe ich den Thread jetzt auch verschoben ;)
 
SunSide schrieb:
... und dahin habe ich den Thread jetzt auch verschoben ;)

Danke und Sorry,

habe leider nur zu oberflächlich im Forum gesucht.:cool2:

mfg.marauder
 
Naja, so ist das, wenn du erst einen Hinweis bekommst (d.h. Link), und es im Anschluss für sinnvoll gehalten wird, dass dein Beitrag bzw Thread in das passende Thema verschoben wird.
 
ich habe das Update genau am den Tag draufgespielt, als es erschienen ist und bin sehr sehr zufrieden.

Das S3 LTE läuft richtig flüssig und der Akku hält viel länger als bei 4.3. Bin rundum zufrieden, wohl es sehr sehr lange gedauert hat.
 
HABE ES AUCH SEIT EIN PAAR MONATEN DRAUF UND GESTERN HABE ICH ES GEROOTEN ES LÄUFT EINFACH SPITZE :thumbsup:
 
@Blackstorm

ist dein S3 LTE ein Brandinggerät? Und wie hast du es gemacht bzw musstest du vorher die notwendigen Backups machen?
 
Hallo ich könnte dir das auch erklären.
 
Hallo zusammen,
ich hab ein, für euch, wahrscheinlich kleines Problem, komme aber nicht weiter.
Auf meinem brandingfreien I9305 waren Bilder, die ich mal wieder herstellen wollte. Also hab ich nach Chip Anleitung versucht das teil zu rooten. Nach dem ersten Versuch sah das so aus ...

im oberen Teil ein schwarzes Fenster mit gelber Schrift
PDA:I9305XXUEMKC
Phone:I9305XXUEMK1
CSC:I9305DBTEMJ4
H/W:MP0.600
RF CAL DATE:2013.02.22
SMD:01N,PBA:04N
REAR CAM...
fRONT CAM...
TSP:0xbd
TSK:0x6
Band.Unknowwn,CH:N/A
Uart:N/A USB:N/A
UN:CMAF71E1......

...
das geht nur weg wenn ich in die Einstellungen wechsel. Was aber wirklich übel ist das Telefon geht nicht.
folgende Sachen habe ich jetzt mit Odin 3 probiert.
I9305XXUEMKC_I9305DBTEMJ4_I9305XXUEMK1_HOME.tar
CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5
I9305_CWM_Recovery.tar.md5
raus kam jedoch immer dasselbe bild da oben.
Könnt Ihr mir Tipps, Links geben wie ich es wieder zum laufen bekomme?
Die Bilder hab sind mittlerweile egal... hab’s ja auch schon formatiert.
Danke Gruß Sven
 
Es sieht so aus, dass du im Factory Mode gelandet bist - so wie hier, oder?
Häufig ist dies ein Zeichen, dass irgendetwas mit dem EFS nicht stimmt.

Daher die Frage: Hast du ein EFS- und IMEI-Backup?

Auch hier sollte der Factory Mode zunächst aufgehoben werden, siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2424015

Als nächstes könnte durch das Flashen der param.bin die IMEI wieder hergestellt werden. Siehe dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html
unter "Restore der IMEI nach einem Brick"
 
Prima danke, aber Backup hab ich leider nicht. Dafür hab ich einiges zum lesen.
Wenn ich das richtig deute ist der EFS Ordner def. Entweder liegt es an meinem Terminal oder es ist noch mehr hin. beim schreiben von
su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/efs.bin'bekomme ich Fehlermeldungen (Ordner nicht vorhanden). Die IMEI ist QPST richtig gestellt.
 
Vom aktuellen Zustand ein Backup anzulegen, ist wenig sinnvoll, meine ich.

Da du schon versucht hast, ein Stock-ROM zu flashen, ohne dass der factory mode danach weg war, würde ich zunächst dieses Problem angehen - siehe xda-Link. Danach die param bin flashen - dort nicht nach dem Backup suchen sondern nach dem Abschnitt mit der roten Überschrift!

Mag sein, dass durch Flashen der param bin das Problem schon gelöst ist (ohne Umweg über xda).
 
Hallo erst mal meine Idee wehre das du dir mal eine Param bin.ZIP vom i9305 laden solltest und diese mit odin auf dein Handy flashen solltest. Ich hatte mal das selbe Problem.
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
14
Aufrufe
20.934
Alpen
A
B
Antworten
15
Aufrufe
7.310
beachdrifter
B
Paddor
Antworten
0
Aufrufe
3.960
Paddor
Paddor
Zurück
Oben Unten