[Stock ROM] I9305XXUFOB2 (KitKat 4.4) DTM

B

beachdrifter

Ambitioniertes Mitglied
4
Das Unfassbare geschieht: Die Telekom hat endlich das KitKat Update umgesetzt!

Es ist bereits OTA verfügbar, und ich hoffe auf Feedback, bevor ich es installiere! :smile:

Version: 4.4.4
Build Date:
24.02.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es bereits herunter. Über 500mb. Bin mal gespannt. Muss ich was beachten beim aktualisieren ? Hab heut morgen meinen Augen nicht getraut als kam Software Update verfügbar. Muss ich meine Einstellungen und Apps irgendwie sichern ? Hab sofort download gedrückt. Lädt jetzt ca. 2h.....Genial was für ein Morgen...
Kann doch normal updaten oder ?
Gruß Markus !
 
Update installiert....läuft ohne Ruckler....genial....
 
Bei mir bricht die Installation ab und sagt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Handy ist alles originalzustand :-(
 
Moin,

Auch bei mir bricht das Update nach ein paar Prozent ab und das Gerät startet neu...:mad:
 
Hmmmm bei samsung wird das update nicht angezeigt und ota kommt auf einmal, dass bereits die neuste wieder wäre..... was macht die telekom da? :-(
 
Die Telekom hat wohl gemerkt das Ihr Update Probleme macht...:winki:

Erst muss man eine Ewigkeit auf eine Aktualisierung warten und dann das..:laugh:
 
Puuh dann hab ich Glück gehabt...Bei mir Lüfts bisher ohne Probleme. Auch Download hat geklappt....bin mal gespant wie es weiter geht...
 
ironsquall schrieb:
Hmmmm bei samsung wird das update nicht angezeigt und ota kommt auf einmal, dass bereits die neuste wieder wäre..... was macht die telekom da? :-(

Auf den Samsung Servern liegt es jetzt:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

OTA bekomme ich es derzeit nicht.

Über Kies3 scheine ich generell nicht aktualisieren zu können. Wenn ich dort auf "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" gehe, kann ich dort mein S3 LTE gar nicht auswählen - obwohl es sonst richtig erkannt zu werden scheint. Kennt jemand das Problem?
 
An die, die das update der telekom schon haben. Ist das update zu empfehlen oder wird einiges verschlimmbessert?
 
Also ich hab das Update nun 3 Tage auf meinem Handy. Läuft bisher wie geschmiert. Meiner Meinung nach ist es nun viiieelll schneller und Akku hält etwas länger. Bin mehr als zufrieden. Hatte auch noch keine Fehlermeldung oder Sonstiges.
Gruß Markus !
 
@ Markus: youtube Videos (od. Videos allgemein) laufen auch gut?

Bekommt irgendjemand das Update derzeit per OTA? Ich hätte es komplett downloaden sollen, als ich es entdeckt habe, aber es rechnet ja keiner damit, dass es nur für ein paar Stunden verfügbar ist, was auch immer der Mist soll.

Mit Kies und Smart Switch bekomme ich nur die Meldung, dass mein Gerät die Initialisierung nicht unterstützt, sonst nichts. Was auch immer das wieder heißen soll. Das ist alles ziemlich nervig.
 
Mein S3 LTE wurde auch nicht erkannt, Kies hat das Update geladen dann aber vor der Installation hat Kies gemeckert das mein S3 nicht erkannt wurde, weiter unten stand noch USB-Kabel raus, Akku raus, Akku rein, einschalten und nachdem Android hochgefahren ist USB-Kabel wieder einstecken, ich habe es dann so gemacht, aber als ich das USB-Kabel ins S3 wieder eingesteckt habe hat mein ForceFeedback USB-Lenkrad von Fanatec welches ich für Spiele benutze kurz gezuckt und das S3 wurde wieder nicht erkannt. Daraufhin habe ich mein Lenkrad ausgeschaltet und es aus der USB-Buchse entfernt, aber auch andere USB-Geräte abgezogen nur die Maus und Tastatur war noch angeschlossen, erst danach wurde mein S3 LTE einwandfrei erkannt, hab jetzt 4.4 drauf und mein Akku hält jetzt deutlich länger, auch WLan Empfang scheint besser zu sein. Könnte ein Treiber Konflikt sein, vielleicht hilft es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Riko: Danke für die Ideen! Mein Problem ist jedoch nicht, dass mein S3 LTE nicht erkannt wird - es scheint alles normal zu sein, alles wird korrekt angezeigt, nur in Bezug auf Update kann ich nichts machen. Es wird die Version angezeigt, die auf dem Phone ist, aber nichts in Bezug auf ein mögliches Update.

Unter "Initialisierung und Aktualisierung" bekomme ich dann o. g. Nachricht.
 
Habe es hinbekommen zu updaten über Kies. Schneller und flüssiger ist es. Habe leider nicht mehr beachtet, dass jetzt die apps nicht mehr auf sd schreiben können. Naja bald ist die Garantie weg und dann wird gerootet
 
Nachdem ich das Update auf regulärem Wege nicht bekommen konnte, habe ich es jetzt per Odin auf mein Gerät geflasht, und bin begeistert!

Es läuft flüssig und stabil, mit dem Akku komme ich sehr gut über den Tag, die Aussetzer/Stotterer beim Musikhören sind Geschichte (mein größter Kritikpunkt!), die Menüs sind aufgeräumter/übersichtlicher, Album-Art ist jetzt im Lockscreen zu sehen, die Kamera ist vom Lockscreen auswählbar etc.

Nach ein paar kleinen Anpassungen (unnötige Apps entfernen/deaktivieren, Telekom bookmarks entfernen, Android-Browsersynchronisierung mit google bookmarks wiederherstellen) bin ich mit diesem (möglicherweise letzten) Update mehr als zufrieden! :smile:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
6.665
magicw
magicw
Atlantis66
Antworten
211
Aufrufe
58.620
frank_m
frank_m
Paddor
Antworten
14
Aufrufe
20.894
Alpen
A
Zurück
Oben Unten