Stock ROM: Lockscreen einstellungen

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

stolper ich nur darüber oder bin ich einfach blind. Wo sind denn die Lockscreen einstellung. Finde das nicht gerade lustig das jeder mit meinem gesperrten Handy Fotos machen kann oder einstellungen ändern kann (z.B. Flugmodus an).

Wie komm ich an die Lockscreen Einstellungen um das alles wieder zu verhindern ?

Gruß Mario
 
Puh, ich kann da auch nichts finden. Man kann zwar nicht alle Einstellungen ändern, aber immerhin....:crying:
 
Die Schnelleinstellungen und Foto sind leider ohne PIN/Passwort/Muster erreichbar.
 
Genau das ist das Problem ... hatte woanders den Tip gelesen Next Lock Screen zu Installieren. Habe ich ausprobiert, bringt aber nix - auf den ersten blick alles super, weil die Einstellungen etc nicht verfügarbar sind. Aber Du kannst mit zweimal von oben nach unten ziehen den Next Lock Screen wegschieben und bist wieder beim Stock Lockscreen.

Ich frage mich was die sich bei dem Mist gedacht haben ... halte ich für einen herben Rückschritt in der Android Entwicklung.
 
Rückschritt?
Das ist schon so, seit Vanilla Android Schnelleinstellungen über die herunterziehbare Notification-Bar bekommen hat. Man soll diese Einstellungen ja gerade schnell ändern können, ohne zuvor das Gerät nach lange entsperren zu müssen.
Und das mit dem Foto ist selbst schon auf dem Motorola Milestone und dem Galaxy Mini (S5570) so, dort kann man die Kamera über den Hardware Button starten und Bilder schießen, erst wenn man die Fotos dann betrachten möchte, wird der PIN gefordert.

Ansonsten, einfach das Smartphone in der Hosentasche lassen, dann fummelt niemand unbemerkt daran rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei CM12 und CM13 konnte ich , da bin ich mir ziemlich sicher den Lockscreen konfigurieren und angeben was dort erlaubt ist und was nicht. Insofern bleibe ich beim Rückschritt.
 
CM war nie Vanilla Android.
CM war (bis auf ein paar wenige Geräte) nie Stock ROM.

Daher kann man nicht von einem Rückschritt sprechen, wenn es um Features geht welche ein Custom ROM mit sich bringt.

Aber wenn du etwas Geduld und Expermentierfreudigkeit aufbringst, kannst du bestimmt bald ein offizielles LOS auf das G5+ installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo772
Vanilla hatte ich nach Deiner Definition sowieso nie auf einem Handy, denn jeder Hersteller macht da irgendwas eigenes rein.

Letztendlich ist es auch völlig mumpe seit wann es so ist mit dem Lockscreen (ich werde jetzt nicht Stock Android 5.0 auf mein G2014 flashen um den gegenbeweis zu erbringen) und hilft der Frage aus dem Thread auch kein Stück weiter.

Für mich ist und bleibt es Securitytechnisch ein Rückschritt wann auch immer der Rückschritt schon eingebaut wurde.

Und wie gerade gesagt, der Inhaltlichen Diskussion hilft eine Diskussion ob das in Android 6 auch schon so war nicht weiter. Das ist nicht Zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf LOS dann bist du deine Sorgen los.
 
Gibt's doch schon und etliche weitere.
 
LOS bringt dann andere Sorgen - so einfach ist die Welt nicht. (Banking APPs ade ... weder Visa 3d Secure noch MobileTan laufen auf meinem G2 mit LOS) und in LOS14.1 habe ich auch keine Möglichkeit mehr gefunden den Lockscreen zu ändern.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
841
keinfisch
K
micki.maus
Antworten
1
Aufrufe
1.582
serval
S
swchen
Antworten
15
Aufrufe
1.703
Chaosqueen1980
C
Zurück
Oben Unten