P9000 Stock ROM OTA supported Android MM6.0 20160715

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Servus!

Scheinbar wurde eine neue Stock ROM Version veröffentlicht, bis jetzt bekomme ich sie nicht als OTA angeboten:

Stock ROM Elephone P9000_Android 6.0_20160715 OTA update supported - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS of P8000,P9000,S3

"Changelog:
1. Restoration of spanish translation
2. Optimization of GPS
3. Optimization of gyroscope
4. Optimization of battery performance"


Schauen wir mal, wäre auch an Screenshot interessiert bezüglich Datum der Sicherheitspatches von Google!


Ciao,

Steve
 
Lotussteve schrieb:
Schauen wir mal, wäre auch an Screenshot interessiert bezüglich Datum der Sicherheitspatches von Google!

Was meinst du damit? :) Kenne das nicht, kannst du mir das erklären?

Neues Update hört sich gut an ! Hatte schon Befürchtungen, dass keins mehr kommen würde ...
 
dimdim87 schrieb:
Was meinst du damit? :) Kenne das nicht, kannst du mir das erklären?

Servus!

Es gibt monatliche Sicherheitspatchlevels von Google, derzeit stehen wir da bei 01. März 2016, einige andere Geräte sind zumindest schon auf 01.06.2016, ein Screenshot der Testversion von diesem Update zeigte 01.05.2016 an.....würde man unter "Einstellungen" --> "Info zum Telefon" --> "Android-Sicherheitspatch-Ebene" sehen, wäre über Screenshot erfreut von jemandem der schon geflasht hat :) !


Danke,

Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: dimdim87
Verstehe! Und warum ist das wichtig zu wissen? Was sagt das Sicherheitspatchlevel aus? Danke !
 
  • Danke
Reaktionen: dimdim87
Gibt es einen ausführlicheren (erweiterten) Changelog ?
 
Hallo!

Bis jetzt nur dieses Posting aber noch keinen Screenshot des Updaters (OTA) gesehen, von daher habe ich da leider keine Antwort!



Ciao,

Steve
 
Jetzt auch als TWRP Version verfügbar, ohne das SPFT zu nutzen:

Stockrom_20160715.zip | by vsrookie for Generic Device/Other
Code:
Contributors
vsrookie
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: 20160715
Stable Release Date: 2016-07-15

Created 2016-06-17
Last Updated 2016-07-29
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Lotussteve und dimdim87
Nein, nicht als Update, sondern über das TWRP Recovery als "flash a zip".
Das setzt natürlich ein Coustem Recovery voraus.
 
@Falsche Uhrzeit hast du geflashed oder lässt du weiterhin CM 13 laufen?
 
ok danke dir für die info .....dann muß ich noch warten ob was ein update kommt
 
dimdim87 schrieb:
@Falsche Uhrzeit hast du geflashed oder lässt du weiterhin CM 13 laufen?
Ich habe nach wie vor Aerom v4 auf dem P9000.

Ich warte im Moment auf "größere Veränderungen" in der Stock, wie zB National Roaming, oder eine im Kernel geänderte CM13.

Ich habe dank einiger xposed Module, im Moment nix an der v4 auszusetzen.
 
Es gibt monatliche Sicherheitspatchlevels von Google, derzeit stehen wir da bei 01. März 2016, einige andere Geräte sind zumindest schon auf 01.06.2016, ein Screenshot der Testversion von diesem Update zeigte 01.05.2016 an.....würde man unter "Einstellungen" --> "Info zum Telefon" --> "Android-Sicherheitspatch-Ebene" sehen, wäre über Screenshot erfreut von jemandem der schon geflasht hat :) !

@surferla Habe gerade manuel geflashed. Android-Sicherheitspatch-Ebene ist 01.Mai.2016
 
und wo hast du die zipp Daten her
[doublepost=1469826823,1469825508][/doublepost] Screenshot_20160729-231133.png
 
Was heißt das genau?
 
Bei Post #1 gibt es die SPFT Version ...
Bei Post #8 gibt es die TWRP Version ...

... für das P9000 als 6.0_20160715.zip

Per OTA gibt es noch kein Update OTA, deshalb schrieb er ja er hat manuell ge-flasht.

Das hatten wir doch im Post #10 + #12 geklärt. :lol:
 
GPS ist bei mir mit dem neuen ROM auf jeden Fall schlechter geworden... was haben die denn bitte gefixed ? Google Navi zeigt jede Minute an, dass GPS neu gesucht wird. Map Sprünge von 100 Metern sind immer noch da.... ka was ich machen soll :D
 
Na das wäre aber richtig doof. Ich bin gerade dabei das Telefon zu flashen, weil ich genau diese schlimmen GPS-Probleme gefixt haben wollte. An eine Navigation in der Stadt war bisher nämlich leider nicht zu denken, weil das GPS so schlecht war. Ich liebe die Google Maps aber bin im Auto dann sogar auf die miserable Software vom Onboard-System gewechselt, weil an eine Navigation mit dem Handy leider nicht zu denken war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.523
GreenCoffe
GreenCoffe
J
  • Juggernaut108
Antworten
8
Aufrufe
2.243
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.750
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten