[Stock ROM] RUU Sammlung für das HTC Wildfire S

K

Kevinjoa

Gast
Hallo liebe Wildfire S Besitzer. Hiermit stelle ich euch allen die sogenannten Stock-ROMs vor. Diese ROMs sind solche die sich auf einem ungerooteten (nicht gehackten Wildfire S befinden).

Sie sind z.B. dazu da, euer Wildfire S auf Werkszustand zu bringen.

Euer Wildfire S muss einen gelockten Bootloader haben um die ROM zu installieren.
Falls ihr euer Radio und Hauptversion downgraden möchtet, müsst ihr den auf Version 0 zurücksetzen.

Eine gute Anleitung zu Sperren des Bootloaders und downgraden der Hauptversion findet ihr hier: Locken des Bootloaders und downgraden der Hauptversion

Zudem benötigt ihr einen Windows-PC mit HTC-Treibern.

RUU Downloads bereitgestellt von mir

Alle Credits gehen an Htc und (theq--> Tool zum Sperren des Bootloaders und Downgraden der Hauptversion)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gf76
Eigentlich ne gute Sache, man steht nur schlecht da wenn das Gerät ein Branding cid hat wie in meinem Fall o2 was 102 ist.
Deswegen suche ich die jetzt, ich hab zwar eine von HTC Dev gefunden, die will er aber nicht installieren.
Ich brauche eine die aktueller ist.
 
@Android Beta gama D

Musst deine Hauptversion auf 0.0.0.0 downgraden und dann kannst du jede ruu flashen. Geht mit dem Aroma installer von theq im Bereich der Anleitungen. ;)
 
Hab ich gemacht du meinst mit der zip, wo ich unlocken und locken kann ne.
Das hab ich gemacht, die RUU lässt sich trotzdem nicht flashen, der will die originale O2 RUU.
Diese hab ich zwar scheint aber zu alt zu sein, und lässt sich auch nicht installieren.
 
Daran kannst nicht liegen. Also hast du erst die Superversion runtergesetzt und dann gelockt. ? :)
 
Ja wie es in der Beschreibung auch steh.
Geht aber trotzdem nicht.
 
Windoof 8 ? Treiber Probleme eventuell. Versuch mal eine freie draufzuspielen oder willst du es einschicken ?
 
Ne einschicken will ich nix, hab die freie und die O2 ausprobiert geht beides nicht.
Ne ist noch Win XP.
Treiber sind alle Ok, das WS wird auch angesprochen, nur die RUU s wollen nicht.
Wäre eh besser wenn es ne Stock geben würde, die man über die Recovery flashen könnte.
 
So hatte ich das auch mal gemacht . Hätte ich dir dann auch als letztes empfohlen. Schön das es geklappt hat.
 
Jetzt Wissen auch andere wie man vorgehen kann, probieren geht halt über Studieren.
 
Wie installiert man diese Datei?

RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.26.401.3_Radio_47.23e.35.3038H_7.57.39.10M_release_261695_signed

...die ja als .exe-Datei angeboten werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches ist eig die momentan aktuellste StockRom für das SmartPhone?
Android Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 2.1
Software-Numner: 2.26.401.3
 
Ich bekomme immer die Fehlermeldung 140
Bootloader-Version-Fehler
kann mir evtl jemand helfen, hab das SmartPhone für 35 Euro im An und Verkauf abgekauft weil ich es als Arbeitsgerät brauch aber der Rebootet ab und zu gern mal wenn man es nicht benutzt für ne Zeit.
Jetzt wollt ich die Version noch einfach frisch mal drüber flashen, kann ja sein das der Vorbesitzer ein Fehler gemacht hat.
 
Hallo,

es kommt jetzt darauf an, welche RUU du nutzen wolltest, aber vermutlich folgende:
RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.26.401.3_Radio_47.23e.35 .3038H_7.57.39.10M_release_261695_signed

Nun kommt dabei richtigerweise der Fehler 140, der folgendes aussagt:
siehe dazu unsere Wiki: Rom Update Utility

Soweit ich informiert bin, hast du mit deiner oben angegebenen SW-Version bereits die aktuellste, offizielle installiert. Eine neuere gibt es seitens HTC nicht, daher kannst du auch nicht updaten (es wäre quasi eine Nueinstallation der bereits installierten Software, was der Bootloader richtigerweise ablehnt). Du musst also in der Hinsicht nichts weiter machen.

Wenn du eine neuere Android-Version haben möchtest, dann müsstest du auf ein CustomROM zurückgreifen. Um dieses installieren zu können, müsstest du allerdings deinen Bootloader entsperren.

Grüße
Florian
 
@Kevinjoa seems the files do not exist any more. It has been a while, Thank you anyway for your help here.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.478
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten