[StockROM][DBT] N8000XXCMI2 JellyBean (4.1.2)(25.09.2013)

hab was gefunden (leider gehen alle Daten verloren - nur Cache löschen bringt nix :( ):

"
How to fix bootloop issue:
Sometimes the galaxy Note 10.1 gets stuck at boot animation or Samsung logo (after step-11). If this happens then go to recovery mode by pressing and holding Volume Up and Power buttons together. In the recovery mode, perform data wiping task by selecting wipe data/factory reset then select Wipe Cache Partition. When the wiping task is done, reboot the phone by selecting reboot system now.In recovery mode, use the Volume buttons to navigate between options and Power button to select the desired option. It should be noted that performing data wiping task will erase the internal memory data of the device.
"
 
...sowas hatte ich schon fast gedacht!
Ist natürlich Ärgerlich...alles neu machen zu müssen:ohmy:

gruß
joe


...ich werde noch warten,und mich auf einen full Wipe/Factory Reset einstellen.
 
Hatte auch Bootloop issue nach dem Update. Nach zweimal Cache löschen in Recovery ist das Note jedoch dann wieder hochgelaufen. Vielleicht einfach mal probieren ...
 
joeka* schrieb:
Der Vorbesitzer hatte das Note vorher zur Rep. bei "datrepair"...weil es nicht mehr geladen hatte,war aber nur das Kabel,und dieses wurde auch nur erneuert!

Kann es sein,das die bei "datrepair" eine Software aufgespielt haben?
...oder wieso hatte/habe ich dann die "CMG2" drauf?

Aktuell:
Product Code: DBT
PDA: N8000XXCMG2
CSC: N8000RBTCMG2
MODEM: N8000XXCLL1

Klar kann das sein, genauso wie eine fehlerhafte "Kies Markierung" bei SamMobile, oder der Vorbesitzer...?!
What ever... Warte nie auf OTAs, wozu auch... ist ja auch nicht wirklich wichtig.
 
Ja...hast nich ganz unrecht:winki:
...hab jetzt nur keine lust auf Odin,und sooo eilig hab ich es dann doch wieder nicht...also abwarten:rolleyes2:

gruß
joe
 
mobilehans schrieb:
Hatte auch Bootloop issue nach dem Update. Nach zweimal Cache löschen in Recovery ist das Note jedoch dann wieder hochgelaufen. Vielleicht einfach mal probieren ...

Wie genau muß ich das machen, ich möchte nicht rooten nur aus dieser Schleife raus und nach Möglichkeit keine Daten verlieren

MfG
 
Hey,
Eigentlich powerknopf+Lautstärke lauter halten beim ausgeschalteten tab.
Dann erscheint dass recovery...da navigierst du dann mit den Lautstärketasten auf wipe cache.
Das machst du 2 mal
Gehst auf reboot System
Feddig
 
  • Danke
Reaktionen: haller003
BigBug schrieb:
Die beiden bekannten kritischen Sicherheitslücken wurden endlich geschlossen!
Kein Knox, kein SeLinux! :thumbsup:

Hallo Zusammen,

was bringt denn dieses Update noch, was spürbares für den Nutzer?
 
ich habe es mir bei sammobile geholt und per Mobile Odin eingespielt. Wer root hat, ist auf Kies nicht angewiesen und auch nicht auf den normalen Odin.
 
Also mir hat das Update einen versauten Sonntag eingebracht:mad2:

Ich hing in der Schleife fest.
Der 1 Punkt ( #permalink[/B])) 2x Cache löschen hat nichts gebracht
Der 2 Punkt ( #permalink[/B])) hat auch nichts gebracht, während des Einrichtens kam
der Fehler wieder auf.

Also eine Anleitung zum flashen der Original Firmware suchen.
Firmware von Sammobile laden und mit Odin ausführen.
Nach mehreren Fehlversuchen, habe ich mitbekommen das man das Tablett erst in den Download-Modus setzen muss und dann hat es auch mit Odin geklappt.
So ich habe meinen ersten Flash durchgeführt:smile:

Aber warum das Update nicht geklappt hat, keine Ahnung. Root war nicht auf dem Gerät.
 
Das interessante ist immer noch dass es keinen Rhythmus gibt.
Bei den einen klappts bei den anderen mit cach löschen bei anderen gar nicht.
Seh da keinerlei zusammenhänge...
 
Mit Kies installiert keine Probleme gehabt
 
Mit mobile odin geflasht und hat alles super geklappt...
Ist extrem schneller, habe sonst aber nichts bemerkt...
 
Moin, moin,

nachdem ich zunächst auch den Reboot-Bug hatte, konnte ich mit dem Löschen des Caches sowie dem Reset auf die Werkseinstellungen mein N8000 wieder zum (stabilen) Leben erwecken.
Zurückgeblieben ist nur das Problem, dass ich nun mein Gerät nicht neu registrieren kann und somit erst mal keine Möglichkeit mehr habe, Aktualisierungen OTA durchzuführen.

Soeben hatte ich Kontakt mit Samsung, die mein Gerät via "Smart Tutor" inspiziert haben, aber auf den ersten Blick auch keine Anomalien entdecken konnten. Ich habe den Mitarbeiter über das Reboot-Problem informiert, das hier bereits mehrfach gemeldet wurde. Der Fall wurde aufgenommen und wird nun an die Technik weiter gereicht. Die fehlschlagende Registrierung könnte an einem Server liegen, der down oder überlastet ist.


Dat Ei
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke für deine Info! Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hälst, sofern du nochmal eine Rückmeldung von Samsung bekommst.
 
Gerne! Ohne die Tipps, die ich hier gefunden habe, würde mein N8000 aktuell immer noch Reboot-Kreise und ich am Rad drehen!
Ich hoffe, dass insbesondere das Reboot-Problem gleich bei den richtigen Leuten eingetütet und der Rollout bis auf weiteres gestoppt wird.


Dat Ei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Casamonte und Traiser1
Hey eben waren die update server down.
Kann gut sein das se was ändern...
 
gestern update über kies, alles ok
 
da habe ich die vorgegebenen Schritte, wie beschrieben gemacht und..... Tabbi fährt dann schön hoch, fragt auch brav alles ab, ich gebe brav alles ein....und dann, wenn ich runter und wieder rauf fahre, ist alles beim alten mit dem Reboot - Bug. Ich könnte heulen!
Kann mir wer helfen?
 
Zu früh rebootet? Nach dem ersten Hochfahren arbeitet das Gerät noch locker 3-5 Min im Hintergrund, bis alles eingerichtet ist und inkl. Synchronisierung vervielfacht sich die benötigte Zeit sogar noch massiv... zu frühes rebooten kann gerade bei der Erstinitialisierung des Systems, katastrophale Folgen haben. Sehr oft ist simpel die eigene Hektik der entscheidende Faktor zwischen funktioniert oder nicht.
Eine weitere Möglichkeit ist eine tiefgreifende System App (AntiVirus etc.) welche sich beim Booten querstellt, weshalb man solche Apps immer deaktivieren sollte, vor einem Firmwareupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hagazussas

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
7.806
Darkman
Darkman
BigBug
Antworten
33
Aufrufe
16.054
testerus
T
BigBug
Antworten
2
Aufrufe
5.587
Sommerrain
S
Zurück
Oben Unten