[StockROM][DBT] N8000XXCMI2 JellyBean (4.1.2)(25.09.2013)

Traiser1 schrieb:
Hey,
Eigentlich powerknopf+Lautstärke lauter halten beim ausgeschalteten tab.
Dann erscheint dass recovery...da navigierst du dann mit den Lautstärketasten auf wipe cache.
Das machst du 2 mal
Gehst auf reboot System
Feddig

Ich hatte das selbe Problem bis eben gerade auch und habe es mit einmaligem und mehrmaligen Cache löschen probiert, aber nichts hat geholfen. Mit dem von Traiser1 angeregten zweimaligen Cache löschen und anschließendem Reboot, ist es jetzt wieder hochgefahren und mir ein Stein vom Herzen gefallen.:thumbup:
Danke an Traiser1:thumbsup:
 
Immer gerne :D
Nimm für das danke einfach den "danke"knopf unter den Antworten :)
 
Traiser1 schrieb:
Hey,
Eigentlich powerknopf+Lautstärke lauter halten beim ausgeschalteten tab.
Dann erscheint dass recovery...da navigierst du dann mit den Lautstärketasten auf wipe cache.
Das machst du 2 mal
Gehst auf reboot System
Feddig

Danke an Traiser1: Bei mir brauchte es mehr als nur 2 mal "Wipe Cache". Ich hab´s mehrmals mit 2 mal probiert - dann reboot - ohne Erfolg. Ich wollte partout keine Werksrückstellung.
Dann noch ca. 5x hintereinander "Wipe Cache" (geht ja fix - sind nur ein paar Tastenklicks) - dann reboot ... und siehe da::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Mein Note kommt wieder hoch.

Bekam dann die Meldung, dass das Update nicht erfolgreich war, aber das war mir in dem Moment egal. Jetzt heißt es Datensicherung! Update irgendwann später! D

DANKE!!!
 
Mein Tablet (Samsung N 8000/Tab 2 10.1 3G - Android v4.1.2) hatte sich nach einer Softwareaktualisierung aufgehängt. Hatte diese gestartet, obwohl die Batterie fast leer war jedoch während der Installation das Ladegerät angeschlossen.

Nach dem möglicherweise durchgeführten Software-Update hing das Tablet bereits beim Booten. Eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen mit den Tasten Ein/Aus + Lautstärke war zwar erfolgreich, aber das Tablet hing in einer Bootschleife fest. Selbst die Freigabe der SIM-Karte war erst nach mehreren Anläufen möglich. Nach Entnahme der SIM-Karte und der Speicherkarte war das Booten zwar möglich, dafür begann die Bootschleife nach dem erneuten Starten.

Die Wiederholung(en) der Rückstellung auf die Werkseinstellungen brachten keine Veränderungen. Nach Auswertung der Online-Info's, auch hier im Forum, bin ich am Ende meiner Möglichkeiten angelangt. :confused2:

Besteht eine Möglichkeit, die Bootschleife zu beenden oder bleibt mir nur der Gang zu Media-Markt (Tablet ist erst ein gutes Jahr alt)?

Für Eure Rückmeldungen danke ich im Voraus und auch dafür, dass Ihr Euch beim Szene-Slang (flashen, wipen ...) zu Gunsten meines Verständnisses etwas zurückhaltet. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den schnellen hinweis.
hab ich den beitrag am falschen ort eingestellt?
wenn ja, wie kriege ich den woanders hin?


Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

sorry, stand auf dem schlauch.
der hinweis-link hilft mir leider nicht. außer den nicht endenden booten passiert da nichts. ich kann nirgendwo eingreifen. kies kriegt keine verbindung zu dem tablet. da rotiert das symbol nur. aber, vielen dank trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dich einmal dort hin geschoben....

Herzlich willkommen im Forum rainer912 ;)


Kommst du noch in den Recovery Modus?

Ein/Aus gedrückt halten bis es ausgeht. Dann direkt die Laustärketaste nach Rechts (Lauter) gedrückt halten und wieder den Ein/Ausschalter drücken und halten bis das Note 10.1 Logo kommt.... dann nur die Ein/Aus Taste loslassen und die Laustärketaste weiter gedrückt halten bis du im Recovery bist.

Dort erstmal einen Wipe Cache versuchen und das Tablet nochmal neustarten.... wenn das nichts hilft nochmal ins Recovery und dieses mal ein FactoryReset (Achtung es werden alle persönliche Daten und Einstellungen im System gelöscht!!).
 
hallo darkman,

zunächst einmal ein dickes Dankeschön für deine Info. Das Tablet läuft nach dem Neustart (reboot im Recovery-Modus) wieder. Mir war schlicht nicht klar, dass man nach einem Factory-Reset so rebooten muss, anstatt ganz normal wieder einzuschalten.

Der Grund für das Problem kam übrigens wieder zum Vorschein: Ein Samsung-Update für die Verbesserung von ... ?? Das Programm ließ sich nach seiner abgestürzten Installation und der Wiederherstellung des Tablets aber nicht mehr installieren. Ich weiß nicht, ob und was mir da verloren gegangen ist und wie ernst die Ankündigung ist, dass ich derartiges online nie mehr bekommen kann. Ich denke, das ist zuviel verlangt, irgendetwas über diese Software zu erfahren, für die Samsung vorab sogar einen Haftungsausschluss haben wollte.

lg
rainer

ps
wo genau ist eigentlich dieser danke-button?
 
Dankebutton :D
 

Anhänge

  • 2013-10-08-15-30-13.png
    2013-10-08-15-30-13.png
    75,1 KB · Aufrufe: 368
@ rainer912, den Button siehst du erst nach dem du 10 Beiträge gepostet hast, erst dann kannst du ihn betätigen.
Andreas
 
Hallo,
habt Ihr schonmal mit Odin zu flashen + Fullwipe probiert. Spiele die Firmware immer mit Odin+ Fullwipe auf und absolut keine Probleme, Firmware läuft eiwandfrei ohne Macken !!

Gruß W-Town

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich halte das genauso, komplette Firmware von sammobile holen und per Mobile Odin flashen... das vermeidet ne Menge Probleme (Abbruch des OTA, ...), bei mir hat das bisher immer problemlos geklappt.
 
Hallo zusammen,

da ich während der Garantie nicht selbst flashen wollte, habe ich mich an die Hotline von Samsung gewandt und das Tablet zur Reparatur zu datrepair geschickt.
Heute erhielt ich im Rahmen der Garantie ein neues Tablet.

Gruß
Michael
 
Servus,
hat denn nochmal jemand versucht, das Update zu installieren? Ist die Bootloop noch vorhanden oder hat man das bei Samsung in den Griff bekommen?
 
Ich habe immer noch das Problem, dass ich mein Gerät nach dem bootloop nicht neu registrieren kann und somit erst mal keine Möglichkeit mehr habe, Aktualisierungen per *OTA* durchzuführen. Hat hier schon jemand eine Lösung für das Problem zur Hand.
 
Wie gesagt per Odin flashen und es sollte wieder gehen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin zusammen,

ich habe mein Tablet zurückbekommen vor ein paar Tagen - vollständig geplättet, obwohl ich im Begleitschreiben darum gebeten hatte, genau dies zu vermeiden....

Naja, es war ja auch ein bisschen naiv, eine Firmwareaktualisierung ohne Backup einzuspielen.

Also werde ich mich nun doch mal etwas mehr mit dem System beschäftigen....

Grüße,

B.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
7.802
Darkman
Darkman
BigBug
Antworten
33
Aufrufe
16.045
testerus
T
BigBug
Antworten
2
Aufrufe
5.583
Sommerrain
S
Zurück
Oben Unten