Stockrom Update V8.2.9.0 mit TWRP(mido) 3.0.2.-0 funktioslos

annero1947

annero1947

Ambitioniertes Mitglied
25
Mein Xiaomi Note 4 ist nach Stockrom Flash mit TWRP 3.0.2-0 nicht mehr funktionsfähig.
Bitte um Hilfe.
Spec. : Redmi Note 4 Snapdragon
4GB/64GB ,MIUIGlobal8.2IStable 8.2.5.0( MCFMIDL) , Android : 6.0.1 MMB29M

MI Unlock Status :war entsperrt

Die Xiaomi-Treiber wurden installiert
Das Phone wured sowohl i dem USB Debugging Mode
als auch im Fastboot Modus geschaltet!

> adb devices
>fastboot flash recovery twrp.img
>fasboot boot twrp.img
System-Partitionsänderung zugelassen
TWRP-Backup wurde von :
sytem+data=ja,
cache+Cust+Recovery+EFS=nein
Boot=ja
nach/data/media/......... erstellt.
Reboot ins alte System.
Nach Reboot : Display 10 min , zeigte immer nur das MIU Zeichen an!

Versuch 1:
Boot ins TWRP 3.0.2-0
Install : miui_HM4xGlbal_V8.29.0MAMMIEA_4dc698e10b_6.0.zip
Reboot
Display 10 min, es wurde nur das MIU Zeichen am Display angezeigt !

Versuch 2 :
Boot ins TWRP 3.0.2.-0
Restore Sicherung 2017-06-11........
Reboot

Kein Miui Zeichen mehr im Display

Phone ist tot !!!!
Weder die Powertaste noch eine Tastenkombi hilft, um ins TWRP zugelangen
Phone ist tot !!!! bis auf die Netzteillampe oben links : blinkt rot.


Hilfe !!!!
Wer hilft mir aus diesem BREAK !!!!


DANKE





 
Zuletzt bearbeitet:
Fastbot Mode funktioniert noch? Da der Bootloader schon geöffnet ist, könnte es über den EDL Modus mit Mi Flash möglich sein erneut ein Stock-Rom als Fastbot Rom zu flashen. Der Bootloader ist dann wieder zu. Beim Note 4 habe ich das noch nie gemacht, hat aber beim Note 3 einwandfrei funktioniert. Hier gibt es eine Lücke via EDL TWRP zu flashen und den Bootloader inoffiziell zu öffnen.
 
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Der Fastboot Mode am Phone geht nicht an ,
da die Powertaste und die zugehörigen Lautstärke +/- keine Funktion in Verbindung mit Powertaste ermöglichen.
Was ist zu tuen um in den Fasboot Mode zu kommen.????
 
Oben steh einmal V 8.2.5 und einmal

Install : miui_HM4xGlbal_V8.29.0MAMMIEA_4dc698e10b_6.0.zip
 
@Mond96
Punkt 1 nicht möglich , da Power On nicht geht; und somit keine Einstellungen möglich sind.
Punkt 2-5 enden mit device not found.
irgendwie muss es doch möglich sein; das Phone über Power On zu booten !!
 
Wenn der Bootloader zerstört ist, geht nichts mehr.
 
@freneter
das Neu-Gerät Redmi Note 4mit snagdragon u.Band 20 wurde am 1.6.2017 , mit in den Einstellugen abgelesenre installierten Global Version V 8.2.5 geliefert.
Antrag bei Xiaomi bezüglich unlocked schon vorher gestellt.
Unlock des Phones erfolgreich am 8.6.17
Wollte nur TWRP 3.0.2-0 flashen , um die V 8.2.5 zu sichern.
Bis dahin mehr oder wenig hat alles funktioniert.
Nach Backup wie oben geschrieben wollte ich auf V 8.2.9 mittels TWRP updaten!!
War das eventuell der Fehler ?????
Ab da folgten die beschriebenen Probleme.
Das Phone kann nicht über Power On angeschaltet werden, noch ist die Tastenkombo ums ins TWRP zu kommen möglich.
Ich verzweifle !!!
Danke jedoch für deine Unterstützung
[doublepost=1497192316,1497192172][/doublepost]@Mond96
:confused2::confused2::confused2:
Kann das Phone eventuell mit einem Deep Flash Cable gestartet werden ????,
so dass ich in den snapdragon EDL Mode komme ????
 
Das meine ich ja, wo hast du die 8.2.9 her? Auf der offiziellen Seite gibt es immer noch nur 8.2.5...
 
Hmm, zeige uns doch mal wo es 8.2.9.0 für das Telefon gibt?
M.W. ist die 8.2.5.0 die aktuellste: Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Und seit wann werden Original Roms mit der TWRP eingespielt. Wo findet man mit der TWRP flashbare Zips von Miui Original?

Und wenn ich mir bei XDA den TWRP Thread anschaue:
Welchen Sinn macht es eigentlich eine Custom Recovery zu installieren, um dann doch Stockroms zu nutzen? Außer man will es rooten.
Manche Leute sollten einfach bei Global Stock mit gesperrtem Bootloader bleiben und sich seine Updates über den Updater installieren.

Was macht das Telefon, wenn du lange, ca. 15-20 Sekunden, die Powertaste gedrückt halten tust?
Vibriert es? Dann sofort die Leisertaste drücken und halten.
Wenn du Glück hast bootet das Telefon ins Fastboot und könntest per MiFlash ein original Fastboot Rom flashen.
Geht aber nur bei geöffnetem Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: freneter
@Fietze

bitte nachzulesen unter

Auch Redmi 4X Nutzer anwesend?

und nach 8.2.9.0 googlen! geht !

z.B. Download MIUI 8.2.9.0 Global Stable ROM for Redmi 4x

sollte daher die neueste Version sein !!!


TWRP sollte benutzt werden , um ein CustomRom z.B. Lineage OS zu installieren ; mit Root.

Mit den TWRP`s war es bei anderen Phones auch möglich von Custom nach Stockrom zu flashen.

Nachdem das flashen 8.2.9.0 nicht erfolgreich war , und nach dem Reboot-----Mi in Display ständig blinkte,
vermutete ich das TWRP Fehler geflasht hat !
Somit retour ins CustomRecovery 3.0.2-0 und mit dem abgespeicherte Backup von 8.2.5 wieder V.8.2.5 zu restoren.

Reboot , das wars dann!!!

Schon mal unter 3.0.2-0 eine Wiederherstellung eines Stock/Custom versucht ???

zu deiner Frage :
Die Powertaste mehrmals 5 sec und mehr gedrückt ...kein zucken keine Reaktion. tot.

Also ich , benötige Hilfe von Xioami erfahrenen Nutzer ,wie ich mein gebricktes Note 4 wieder bootfähig wird.
z.B. Batterie abtrennen für 5 sec , oder interne Überbrückung der Power On Taste !!!! aber wie ???
Hilft mir eventuell ein Deep Flash Cable
Bitte ANLEITUNG .


Danke

PS. Manche Leute sollten auch Erfahrung mit Phones haben.
Von mir wurden die Phones :Vernee X25,ZUK Z2pro,LETV Leeco Pro3,OnePlus3,Samsung S3,S5 u.a. erfolgreich geunlocked+TWRP+ CustomRoms und gerootet.
Nur bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Xiaomi Phones; daher meine Frage nach Erfahrung zu Bricked XIAOMI-Phone !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freneter
Also ich würde sagen du bist total falsch.
Hier ist das Redmi Note 4 Forum und nicht das Redmi 4 Forum. Wenn du die Rom vom Redmi 4 auf das Redmi Note 4 geflasht hast, dann Glückwunsch!
 
[emoji34] Hey Ho.....mal ruhig Brauner! Wir verstehen ja hier alle deinen Stress...ist aber noch lange kein Grund hier so unverschämt aufzuschlagen. Also cool down und dann wird dir auch geholfen...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Nein helfen wird schwer. So wie ich das lese, hat er die Rom vom Redmi 4 auf das Redmi Note 4 geflasht.
[doublepost=1497202033,1497201070][/doublepost]
annero1947 schrieb:

Versuch 1:
Boot ins TWRP 3.0.2-0
Install : miui_HM4xGlbal_V8.29.0MAMMIEA_4dc698e10b_6.0.zip
Reboot
Display 10 min, es wurde nur das MIU Zeichen am Display angezeigt !
Wenn du das auf dein Note 4 geflasht hast, war es eindeutig die falsche Rom
 
@hellmichel
1. Nach geflashten Customrecovery TWRP 3.0.2.-0 habe ich zuerst ein Backup des 8.2.5.0 Roms mit
system+daten+boot und ohne cache+Recovery+Cust+EFS gesichert.

2. Dann wohl ein falsches Rom geflasht.
Nach Reboot : im Display MI.

3. Mittels 2 Fingerdruckes ins Twrp problemlos gebootet,
anschließend ein Restore des unter Pkt.1 gesicherten Backups erstellt.
kein wipe/cache/dalvik sofort
Reboot betätigt.
Phone fuhr runter , Display dunkel , das wars.
5.Bis jetzt keine Tasten mehr bedienbar , Phone tot ; falls Netzteil eingeschaltet rote blinkende Led.

Fragen : kann ein Deep Flash Cable/MiFlash-Tool weiterhelfen,oder
interne Batterie für 7 sec vom Phone trennen , mit welcher zusätzlich haltend Taste,oder
Power/On Taste intern überbrücken,
oder sonst ein wirksamer Vorschlag.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es mal ein paar Stunden am Ladegerät, ehe du weitermachst.
Könnte durchaus sein, dass der Bootloop dir den Akku leergesaugt hat.
 
Mal ne Weile laden und dann nochmal versuchen in den Fastboot zu kommen. Und wirklich lange Power und Lautstärke runter solange halten bis Fastboot da steht. Danach mit dem Flashtool die 8.2.5.0 Fastboot Rom flashen.
[doublepost=1497209043,1497203936][/doublepost]Frage mal hier weiter. Wenn dir jemand helfen kann, dann Alex.

Kein Fastboot Modus mehr möglich - MIUI 德国 | Germany
 
  • Danke
Reaktionen: annero1947
Wie ich doch schon schrieb, die Versionsnummer konnte garnicht passen, da es sie noch nicht gibt.
Hätte es vielleicht ausführlicher schreiben sollen. :)
 
Habe im MIUI-German Forum gelesen, dass es als Qualcom HS-USBQDLoader 9008 ( com3) erkannt wird.
Dann sollte es mit MiFlash flashbar sein. DAfür brauchst du eine FastbootRom, runterladen hier:
Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
du brauchst die für das REDMI NOTE 4X GLOBAL
Diese 2x entpacken und direkt auf C ablegen (MiFlash mag keine langen Verzeichnisse)
Ich würde es jetzt so machen:
1. Über Nacht laden
2. MiFlash runterladen und installieren
3. MiFlash starten
4. Handy an PC anschließen
5. Bei MiFlash auf refresh klicken
Da sollte dann der Com Port angezeigt werden (com3 hier)
6. Dann auf flash.all (so heißt das glaube ich) klicken.
Dann sollte alles seinen Lauf nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: annero1947
Danke !!!
zu 6. clean all
MiFlash 2016.08.30.0 installiert und gestartet.


select C:// : .....mido....V8.2.5.0...MCFMIDL_global 0918bf462

Device = com 3

Einstellung Clean all=ja , save userdata,cleanall and lock = kein Haken


1.Refresh

2.Flash


Meldungen:

read hello pack

cannot received hellopaket

Miflash is trying to reset status

try to rest status

nach 15 s error Timeout bei Schreibvorgang überschritten



Bisher 10 Versuche fehlgeschlagen



eventuell anderes Rom flashen ???

PS. 23.30 H Rote LED blinkt nicht mehr , aus !!!!

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
441
vonharold
vonharold
borisku
Antworten
3
Aufrufe
1.172
Wabco
W
D
  • dajo77
Antworten
2
Aufrufe
1.263
sempron
S
Zurück
Oben Unten