Störung HTC One M9 seit 13.04.2017

H

Helko

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Donnerstatg spnnt mein HTC one M9 . Der Bildschirm war plötzlich schwarz und es ließ sich nicht starten. Über Tastenkombination Lautstärke + und On/Off-Taste ließ es sich starten und es lief alles reibungslos. Seit heute wieder selbiges Problem nur ließ es sich nicht beheben und nach der PIN-Eingabe kommt ständig eine Fehlermeldung wie nachfolgend beschrieben.

Nach Pin- Eingabe erscheint Fehlermeldung Sense Home wurde unerwartet gestoppt und People wurde unerwartet gestoppt.

Durch diese Meldung läßt sich der Bildschirm nicht entsperren, da sie den Bildschirm blockiert.

Das Gerät wurde schon durch das selbe Problem durch mich auf Werkseinstellungen zurückgestetzt. Fehler besteht weiterhin.

Google play store fehlt ebenfalls nach dem Zürucksetzen auf Werkseinstellung.

Ich würde mich über eine schnelle kurzfristige Problemlösung freuen, da ich am verzweifeln bin.

Vielen Dank im Vorraus
 
@Helko

hast du Nougat auf dein Handy? und welches Branding hat dein Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Umfrage mal entfernt. Die war ein wenig sinnlos ;)
 
@Helko

ich denk mal das Beste ist das du eine Komplett neue Ruu flashen tust , es scheint so als hat die ganze Software von dein Handy welche Fehler

da dein Handy OS 3.35.401.32 hat
lade dir mal diese zip runter und folge dann der Anleitung
0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_HTC_Europe_3.35.401.12_Radio_01.01_U11440792_97.00.51203G_F_release_signed.zip | by Krocko for One M9

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
ich versuche es mal
 
mal ne nacgfrage. muss es unbedingt fat32 sein oder geht auch extfat? kann die speicherkarte von einem pc befüllt werden und dann ins telefon zwecks neustart gelegt werden?
 
@Helko , fat32 oder exfat ist egal hab ich mal gehört, naklar kannst die SD vom PC befüllen
 
ok .
[doublepost=1492350044,1492350020][/doublepost]ich bin am arbeiten. ich melde mich ob es geklappt hat
 
Das mit FAT32 war bis Lollipop notwendig (und damit lt. SD-Standard auch das Limit auf max. 32GB-Karten). Wenn man aber bereits Marshmallow installiert hat (beim M9 also ab Softwarenummer 3.xx.xxx.xx), geht auch exFAT und größere Karten.
 
Ich habe habe es probiert gemäß deiner anleitung. allerdings kommt immer die fehlermeldung FILE/mnt/media_rw/ext_sd/0PJAIMG.zip FILE NOT FOUND
 
@Helko
hast du auch genau auf die Endung zip geachtet beim umbenennen? schalt mal deine erweiterte Anzeige ein, so das du alle Endungen von allen Dateien siehst.
Nicht das dein Rom nämlich vielleicht 0PJAIMG.zip.zip heist
 
es steht zip.zip obwohl ich es umbenannt habe auf dem notebook
[doublepost=1492361551,1492358408][/doublepost]so wenn ich auf reboot to download mode gehe dann schaltet das display kurz um und es erscheint im unteren feld eine gelber warnhinweis und der hinweis um in den bootemodus zu kommen vol up zu drücken . tue ich das kann ich reboot auswählen und danach kommt wieder der gelbe warnhinweis
 
Windows blendet i. d. R. die Dateikürzel aus. Solltest du "jknbdskjwsf.zip.zip" angezeigt bekommen, dann entferne mal das letzte .zip
Dann sollte es mit dem flashen klappen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.026
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.473
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.042
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten