Störung: kein Ton nach Kopfhörerbenutzung. Wieviele haben das Problem?

Hast Du Probleme mit deiner Hörmuschel


  • Umfrageteilnehmer
    189
das weiß keiner und eine Umfrage gibt dir auch keine Sicherheit ..
No Risk No Fun ..
aber von vornherein jetzt das Defy auszuschliessen, wegen einem Faktor unbekannt???, da habe ich kein Verständnis für .. :confused2:
aber das muß jeder für sich entscheiden ..
 
darthmarco schrieb:
aber von vornherein jetzt das Defy auszuschliessen, wegen einem Faktor unbekannt???, da habe ich kein Verständnis für .. :confused2:
aber das muß jeder für sich entscheiden ..


Wo habe ich denn geschrieben, dass ich so etwas mache?!?
Ganz im Gegenteil, werde meines wie gesagt voraussichtlich morgen erhalten. Und dann beginnt wohl die "ungewisse" Zeit, sofern Motorola nicht doch noch mit passenden Infos rausrückt...
Auf mein jetziges Handy wird ebay jedenfalls noch eine Weile verzichten müssen, was angesichts von Weihnachten auch etwas schade ist...
 
Barqu schrieb:
Gibt es eine Einwände, solch eine Umfrage zu eröffnen?

Jap, die gibts nämlich schon:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tzung-nutzung-3-wochen.57594.html#post-779235

Aber auch wenn du eine Neue eröffnest: die Aussagekraft bleibt nahe Null. Sicherlich: Man sieht das es keine EInzelfälle sind, sondern einige Geräte betroffen sind. Da wir hier aber keine repräsentative Umfrage hinbekommen, sind die Prozentangaben nichts wert.

Ich verstehe ja, dass das Problem einige Leute verunsichert, aber in dem man einfach immer weiter spekuliert wird das ganze auch nicht wahrer. Im Endeffekt haben wir den gleichen Stand wie am Anfang dieser "Diskussion":
Es gibt einige defekte Geräte, es gibt zwar viele denkbare Ursachen, aber keine davon ist bisher erwiesen/bestätigt.
Wir wissen nicht, ob die Kopfhörerverwendung damit was zu tun hat - schlicht und ergreifend auch daher, da wir ja nicht mal wissen, was der wirkliche Fehler ist.
Wir wissen nicht, ob nur manche/viele Geräte betroffen sind oder alle - schlicht und ergreifend auch daher, da wir ja nicht mal wissen, was der wirkliche Fehler ist.
Wir raten und raten, aber Ahnung haben wir keine.


Während wir jetzt einfach mal ein paar Tage warten, bis unser Motorola-Insider uns mit Infos versorgen darf, ein kleiner xkcd-Comic, den ich sehr passend finde:
xkcd: Correlation
 
maltem schrieb:

Ok, danke.

Im Endeffekt haben wir den gleichen Stand wie am Anfang dieser "Diskussion":
Es gibt einige defekte Geräte, es gibt zwar viele denkbare Ursachen, aber keine davon ist bisher erwiesen/bestätigt.
Wir wissen nicht, ob die Kopfhörerverwendung damit was zu tun hat - schlicht und ergreifend auch daher, da wir ja nicht mal wissen, was der wirkliche Fehler ist.
Wir wissen nicht, ob nur manche/viele Geräte betroffen sind oder alle - schlicht und ergreifend auch daher, da wir ja nicht mal wissen, was der wirkliche Fehler ist.
Wir raten und raten, aber Ahnung haben wir keine.

Da bin ich anderer Meinung, wir wissen sehr viel mehr als zu Beginn: Dadurch, dass das Problem auch bei Amazon vermehrt auftaucht und - viel bedeutsamer - dadurch, dass auch Austauschgeräte nach kurzer Zeit das gleiche Problem aufweisen, wissen wir, dass
a) dieser Fehler häufig vorkommt (was auch immer "häufig" meint, aber auf jeden Fall kann man es nicht unter "Einzelfälle" abhaken)
b) Motorola offensichtlich nicht weiß, bei welchen Geräten der Fehler nicht auftritt (sonst hätte man diese als Ersatzgerät verwendet), so dass die Vermutung nahe liegt, dass nicht nur eine einzelne Charge betroffen ist


V. a. Punkt b) beunruhigt mich. Bis vor einigen Tagen hatte ich noch gedacht, da werden wegen Weihnachten "leise" die defekten Geräte aus dem Verkehr gezogen und durch fehlerfreie ersetzt, aber dem ist eben leider nicht so...
 
Dass das Problem auch vermehrt bei Amazon auftaucht, liegt primär daran, dass das Gerät vermehrt bei Amazon gekauft wird - genau auf solche Schlußfolgerungen zielte mein verlinkter kleiner Stochastik-Witz am Schluß ab.
Wie gesagt: wir wissen, das es sich nicht um Einzelfälle handelt. Mehr nicht. Wir wissen ja nicht mal, ob momentan mehrere Chargen im Umlauf sind, und falls ja, worin diese sich unterscheiden.
 
Amazon war wie gesagt der eher unwichtigere Punkt, dass aber auch bei einem "normalen Händler" und eben nicht nur in einem Forum wie diesem vermehrt das Problem auftaucht, finde ich bedenklich (deutlich wichtiger wie gesagt ist der zweite Punkt, der macht mir echte Sorgen - vllt auch besonders deswegen, weil ich mein Handy recht selten benutze und der Fehler möglicherweise daher erst relativ spät auftauchen wird...).
 
Motorola gibt 24 Monate Garantie ..
und am Anfang machst du Testanrufe ..
für dein ruhiges Gewissen ... :biggrin:
(mach ich auch manchmal):tongue:
und der obligatorische kopfhörer rein/raus Test (mind.20 mal)
(mach ich nicht)
 
Ja, hab das gleiche Problem.Echt schade war so begeistert.Bei Vodafon gekauft.Soll in 2 Tagen ein Neues bekommen.
 
darthmarco schrieb:
[...]Testanrufe[...] kopfhörer rein/raus Test (mind.20 mal)

Testanrufe bringen gar nix -> Defekt tritt später auf und bei mir ist es (wie bei vielen Usern auch) ohne Kopfhörernutzung aufgetreten. Und das nach nichtmal 10 Tagen Nutzung.
 
Ich habe jetzt vermehrt von solchen Problemen gelesen, verschiedene Berichte zusammengefasst und heute mal Motorola geschrieben.

Ich habe gestern erst mit der Pressestelle wegen dem Milestone2 MP3-Bug telefoniert und habe auch beim Defy-Problem um ein Statement gebeten. Ich habe unter anderem dieses Forenthread und weitere mir bekannte angegeben.

Da dieses Problem weltweit auftaucht und nicht eingegrenzt werden kann, ist es natürlich wirklich unschön. Derzeit habe ich Bestätigungen aus den USA, Frankreich, Russland und Deutschland. Meine Freundin hat auch das Defy und bisher das Problem nicht.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Hallo,

verfolge den Thread jetzt eine Weile als Gast und hab mich nun mal angemeldet. Bestelle mir das Defy jetzt trotzdem und hoffe mal das Motorola das Problem bald in den Griff bekommt bzw. meines davon nicht betroffen sein wird.

Ich als ehemals IPhone nutzender Veranstaltungstechniker und Hardcore Camper ;) warte auf solch ein Handy schon mein Leben lang. Es gibt einfach keine Konkurrenz zu dem Teil weil alle anderen Outdoor Handys ausstattungstechnisch aus der Steinzeit kommen ^^

Also Motorola: Baut ma keinen Sch... sondern macht was aus der sonst genialen Idee !! ;)

Werde ebenfalls berichten wenns da ist und den Thread weiter verfolgen.
 
So, nun ist auch mein zweites hinüber! Das Erste nach 4 Tagen, das Zweite nach ziemlich genau 3 Wochen
 
Ja, meine Hörmuschel geht nicht mehr, bestellt bei Amazon. Bin gerade beruflich unterwegs und kann es nicht tauschen. Zumindest versteht mich hier keiner, wenn ich mit dem Lautsprecher telefoniere :)
 
meins ist auch hin, bestellt über amazon-händler comtech. ich soll es einschicken, wartezeit 4 wochen!
 
Nachdem ich ursprünglich mit Nein abgestimmt habe, ist mein Hörer gestern auch ausgefallen (ca. neun Wochen alt)...
 
@cidefix .. ich bin gerade in der 9.Woche .. hoffe das heisst nichts .. die Defekte sterben aus .. gottseidank..
@ tumbleweed : nicht über´n Händler .. sondern direkt zu DAT-Repair (lieber Porto zahlen als wochenlang zu warten) .. besser is das ..
 
Hallo zusammen

Heute habe ich bereits das zweite Austausch Defy bei meinem Händler geordert, beide mal das bekannte Problem. Beim zweiten zusätzlich Probleme mit der SD Card, welche nicht immer richtig erkannt wurde und unregelmässiges booten....

Ich bin mittlerweile ziemlich sauer. Zum Glück zeigt sich meine Händler (Brack / Altron) in der CH kulant und tauschte das Handy nun zum zweitenmal umgehen aus.
Eine Nachfrage, bei Altron, ob es mit dem Defy auch bei anderen Kunden Probleme gab, wurde verneint. Dies kaufe ich IMHO dem Händler nicht ab.

Gruss, Beat
 
nein

Von Vodafone über Logitel.de
MSN: L026NY4###
sollte also Dezember 2010 gebaut sein.
Über IMEi-Nummer kann man sogar das Datum herausfinden => 17.12.2010

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Fast 3 Wochen alt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Cua
Cua
A
  • Anson Argyris
Antworten
5
Aufrufe
1.834
Anson Argyris
A
Zurück
Oben Unten