Streak 7 3G / Telefonfunktion?

Bam

Bam

Stammgast
177
Servus miteinander.

Ich habe die "penny"-Version mit Android 3.2 Build 19534 (also offiziell ohne Telefonfunktion).

Nun habe ich festgestellt, dass das Teil meine SIM-Karte klaglos akzeptiert, ich kann sie auch entsperren.

Aber... die Telefonfunktion geht (natürlich) nicht.

Kennt jemand eine Software-Lösung zum Nachrüsten oder ist das hardware-bedingt und damit technisch absolut unmöglich?

Danke für Eure Hinweise


Ban
 
Servus,

ich fürchte, du wirst in dieser Beziehung enttäuscht werden. Zu diesem Thema haben sich schon sehr, sehr viel User mit anderen ähnlichen 3G-Tablets den Kopf zerbrochen. Es scheitert einfach an der fehlenden Hardware, die durch Software nicht ersetzt werden kann. Es befindet sich derzeit meines Wissens nur ein allereinziges 3G-Tablet auf dem Markt, das ein voll Duplex taugliches Sprachmodem mitbringt: das Samsung Galaxy Tablet.

VOIP-Telefonie, sogar mit Video sollte jedoch möglich sein. Beispielsweise mit Skype oder ähnlichem (vorausgesetzt der Streak 7 hat ein Mikro eingebaut ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Sorry, ich muss mich korrigieren. Der Streak 7 brächte tatsächlich die Hardware zum telefonieren mit! Es gab Ansätze für einen Hack, der jedoch schon vor Monaten im Sande verlaufen ist. Hier die (überaus holprige) Google-Übersetzung: Google Übersetzer
Sogar ein Youtube-Video lässt sich finden, wenn man nach "Dell Streak 7 telefonieren" googelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bam

Ähnliche Themen

S
  • scoupe
Antworten
0
Aufrufe
964
scoupe
S
T
  • Tim Prüssel
Antworten
0
Aufrufe
954
Tim Prüssel
T
N
Antworten
0
Aufrufe
984
NoHelpForMe
N
Zurück
Oben Unten