streamen auf radiofrequenz

Korgal2k4

Korgal2k4

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo leute,

Wie der titel schon sagt, suche ich ein app, das mir ermöglicht, via handy an eine freie radio frequenz zu senden. Fürs nokia gabs sowas mal...

Da ich z.Z noch ein ziemlich altes auto fahre, suche ich eine alternative

Lg
 
...und das passende Hardware FM-Sendemodul lädst Du gleich mit aus dem Market? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Korgal2k4
Funktioniert das nicht so? Ging beim nokia ja auch.. hab im Auto z.Z so ein teil, wo man dann so einen usb stick anschließt, den man in den Zigarettenzünder rein tut und dann durch die radio frequenz hören kann

Lg
 
Achsoooo... Du meinst, Du hast ein Modul welches USB-Massenspeicher ausliest und dann selbstständig auf FM "streamt"?
Dann müsstest Du eigentlich nur den Stein per USB anschliessen und die SD-Karte für den Zugriff freigeben...
 
  • Danke
Reaktionen: Korgal2k4
Funktioniert glaub nicht. Habs bisher nur mit dem mitgelieferten USB-Stick probiert und so einen mp3 player.. hat aber nicht funktioniert.. ich glaub eher, das der mitgelieferte usb stick eine besondere software drauf hat

Lg
 
Kannst Du mal ein Bild/Link/Modellname von deinem Transmitter posten?
 
  • Danke
Reaktionen: Korgal2k4
Meldet dein Milestone denn dass es per USB verbunden ist, wenn Du es an diesen Transmitter anschliesst?
 
  • Danke
Reaktionen: Korgal2k4
Keine ahnung.. habs nur mit dem stink normalen mp3 player ausprobiert.. kann auch daran liegen, werds morgen mal mit dem Milestone ausprobieren.. vllt gehts ja

Aber ich dachte trotzdem, das es solch ein App geben müsste.. trotzdem danke für die Hilfe

Lg
 
Normal gibt sich dein Transmitter als USB Host aus. Dein Stein als Massenspeicher.
Ist dann vom Prinzip wie ein USB Stick am PC... Wichtig ist, dass Du am Stein die SD freigibst via USB... Dann müsste es gehen, unabhängig von einer App...
 
Ich werds mal probieren.. danke für die Hilfe.

Wie gebe ich die SD Karte frei?

Lg
 
Wenn Du den Stein mit einem USB Host verbindest, kommt ein Symbol in der Notificationbar oben am Bildschirm. Zieh die Bar runter und klick auf das USB Symbol. Dort wählst Du "Zugriff Speicherkarte" oder so ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Korgal2k4
Danke.. ich werds ausprobieren und ggf. Hier mein ergebnis posten.

Vielleicht sucht noch jemand sowas und möchte wissen ob das wirklich funktioniert.

Ich bedanke mich für die Hilfe

Lg
 
Gerne! Wenns klappt, darfst Du gern den Danke-Button anklicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Korgal2k4

Ähnliche Themen

impidan
  • impidan
Antworten
11
Aufrufe
3.449
impidan
impidan
M
  • manni.nguyen
Antworten
0
Aufrufe
1.623
manni.nguyen
M
payce
Antworten
4
Aufrufe
1.249
mozzer
mozzer
Zurück
Oben Unten