Streamen von BD als .mkv übers Netzwerk auf Tablet und Handy

D

Diego22HH

Neues Mitglied
3
Moin Moin aus Hamburg,

ich hoffe nicht gleich große Abneigung zu empfangen nur weil ich vielleicht nicht die richtigen threads gefunden habe - verzeiht mir :)

Ich baue gerade mein neues Netzwerk auf. Habe einen neuen Router der schon nen NAS Server drin hat und will daran eine HDD anschliessen damit ich mit meinen Samsung TV´s aber auch mit meinem SGS2 und Acer A500 auf die Multimedia Inhalte zu greifen.

Die erste Frage - welches Fomrat die HDD? Die Samsung TV´s kommen ja auch mit NTFS, war für mich bedeutet nicht jeden BD Film muxen zu müssen auf die 4GB von FAT32.
Oder will mein SGS2 und Acer A500 eine Fat32 HDD im Netzwerk haben? Sollte denen wegen des NAS Server im Router doch Lachs sein oder?

Zweitens: Wie streame ich die BD als mkv auf meine Geräte, ich habe aktuell nen Server auf dem PC laufen es funkzt alles ausser bei Tabelt und Handy die BD .mkv´s Sie laufen an , hängen sich dann aber gleich auf - sie haben aber auch noch eine Größe von 10GB+ da auf dem PC NTFS ist und somit die Filme nicht gesplitten werden müssen. Mein Samsung schluckt die ja auch ohne zu murren. Alle anderen Filme(normale Avi) laufen jetzt schon auf tablet und handy von dem PC Server .

Vielleicht könnt Ihr mir helfen - ich will es halt gleich richtig machen und ordentlich

besten dank schon mal :)
 
Wenn die Festplatte am NAS hängt, ist es dem konsumierenden Geräten piepsegal welches Dateisystem verwendet wird. Dann kommt es auf das Netzwerkprotokoll an. Ich glaub dein WLAN bzw. die Androiden packen die Geschwindigkeit nicht um 10GB+ zu streamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Diego22HH
das ist auch so meine Befürchtung, also müsste ich wenn ich die guten BDs auch auf meinen androiden schauen will, die Filme in Avi´s etc. umwandeln, nutze dann die kleinen AVI für die mobilen und der TV schluckt weiter die "normalen" BD mkv - hätte mir gerne den Weg ersparrt :) aber ist ja schon mal toll zu wissen das es den Abspielern egal ist ob ntfs oder fat32 am nas hängt - das spart mir ja dermaßen an Arbeit :) schon mal thanks

kennt sich auch einer mit Medialösungen wie Deebox oder so aus? Überlege mir so etwas noch für den i net zugriff auf filmseiten zuzulegen, mein samsung hat leider nur apps im angebot und kein volles inet ;(
 

Ähnliche Themen

T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
945
testerhans
T
sashn
Antworten
28
Aufrufe
669
Observer
Observer
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
655
Joh
J
Zurück
Oben Unten