Streaming per Bluetooth deaktivieren?

V

VB90

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

das Wildfire unterstützt ja das streamen von Musik via Bluetooth an z.B. das Autoradio.
Das ist prima und funzt bei mir auch.

Wenn ich BT aktiviere und das Autoradio einschalte verbinden sich die beiden Geräte und ich kann übers Radio telefonieren und wenn gewollt auch Musik vom WF hören.
Hierbei werden dabei auch die Systemklänge wie Benachrichtigungen über BT ausgegeben.

Blöderweise höre ich aber meine Musik nicht vom WF, sondern die üblichen Radiostationen.
Allein die Funktion der Freisprecheinrichtung will ich nutzen.

Besteht die Möglichkeit, die Streamingfunktion zu deaktivieren, so daß die Benachrichtigungen übers WF ausgegeben werden?
Klar, ich könnte das BT deaktivieren, aber dann kann ich nicht mehr telefonieren...

vb
 
Ist doch vollkommen normal, das die Benachrichtungstöne an die Freisprecheinrichtung gesendet werden, das hat ja mit dem Streaming der Musik nix zu tun.
 
jo, das is normal, aber ich hör davon nix, wenn ich normal Radio oder CD höre und nicht den Audiostream vom WF. Den höre ich erst wenn ich die Funktion "Wiedergabe MP3" auswähle, welche aber auch nur dann aktiv ist, wenn per BT ein Gerät verbunden ist.
Wenn ein Anruf reinkommt, wird Radio etc. selbstverständlich in den Hintergrund gedrückt und das Telefonat wiedergegeben. Soweit also auch alles normal.

vb
 
Da kann ja nun das Wildfire nix für, wenn Du an deiner Freisprecheinrichtung eine andere Audioquelle ausgewählt hast als das Telefon.
 

Ähnliche Themen

A
  • andy_1978
Antworten
2
Aufrufe
1.722
andy_1978
A
J
Antworten
1
Aufrufe
1.504
joe89
J
B
  • bhubert1978
Antworten
5
Aufrufe
2.213
wolfmensch
W
Zurück
Oben Unten