Streaming per Windows-UPnP-Server zum Androiden klappt nicht

j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Mein HTC hängt am wlan einer fritz-box.
Auf dem PC läuft win7 mit dem media-player als UPnP-server.
Die firewall vom windows ist aus.

Starte ich unter android ein UPnP-player, sehe ich zwar die fritz-box, aber den PC kann ich nicht sehen.

Hat das schon mal jemand hinbekommen?
Kann es sein, dass windows die anfragen des android als "fremd" ansieht, also nicht innerhalb des heimnetzes?
 
Hi,
ich glaube die Ursache für dein Problem ist nicht das Endgerät (Phone), sondern dein UPNP-Server.
Kannst du mit anderen Netzwerkgeräten im Heimnetz Medien vom PC (UPNP-Server) abspielen?

Ansonsten schau mal hier:
Windows Media Player als UPnP Server einrichten | olivergast.de

Zu beachten:
1. Der WMP ... kann ab der Version 10 Medien über UPnP freigeben.
2. Es können nur Medien freigegeben werden, welche in die Medienbibliothek importiert wurden.
 
Ja, das Problem ist der WMP.
Ein bekannter hat mir empfohlen, wegen dieser probleme auf TVersity umzusteigen und damit hat es auf anhieb geklappt.

Irgendwas ist faul mit dem WMP. Er läuft als UPnP-server, aber er antwortet nicht auf SSDP-anfragen anderer rechner.
 

Ähnliche Themen

aponale
  • aponale
Antworten
0
Aufrufe
320
aponale
aponale
W
Antworten
6
Aufrufe
255
DOT2010
DOT2010
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
324
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten