Streaming Probeme, weiß echt nicht weiter...

M

Mnemik

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

Bin seit gestern stolzer Galaxytab Besitzer und hab mich Wochen davor durch die etlichen Streamingthreads gelesen. Viele Guides/Videos funktionieren bei mir aber nicht sowie ich mir das Vorstelle.

Ich habe Upnplay drauf und mein NAS wird super erkannt, kann auf alle Daten zugreifen, aber wenn ich eine mkv (720p, schwache Bitrate) öffnen möchte schreibt er: Wählen Sie den Renderer aus. Da steht nur Android Player. Im nächsten Popup wähle ich dann zum Beispiel Rockplayer (Universal direkt von Entwicklerhp denn in der Appworld is nurnoch der Lite) und dann kommt entweder ein schwarzer Bildschirm und nichtsmehr geht oder er schreibt, dass er dieses Format nicht abspielen kann. Das Menü mit Hardware oder Softwareencode vom Rockplayer kommt nur zur Auswahl wenn ich die File von meiner SD Karte abspielen möchte. Dann laufen sämtliche mkv's mit Hardwareencodierung ohne Probleme TOP!

Damit hätte ich auch kein Problem, wenn die FAT Formatierung meine mkv's > 4GB zulassen würde ;-)

Kann mir jemand helfen? Ich bin auch bereit ne kleine Paypalspende für den richtigen Tip springen zu lassen. Das war eigentl. der Hauptgrund für das Tab und jetzt funktioniert das nicht so richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
... du könntest deine externe sd auf ext4 formatieren, dann haste aber wieder mit win a problem ... ich würde die > 4 dateien einfach splitten!
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja das wird wohl die letzte Möglichkeit sein, kannst du da ein Programm empfehlen zum Splitten? ext4 formatieren werde ich wohl nur mit ner liveboot Knoppix machen können, denn in W7 sieht es ja schlecht aus. Oder kann ich mit dem ext2 filesystem driver auch ext4 lesen/schreiben unter Windows?
Mich ärgert es nur, da es ja bei vielen im Forum schlussendlich funktioniert hat mittels Rockplayer/Upnplay Kombination.
Immerhin möchte ich dann nicht ne mkv Splitten, per livecd vom NAS auf karte ziehen müssen und das alles für ein wenig fernsehen am abend ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... probier im auswahlmenü, indem der rockplayer erscheint diesen als standard zu definieren (häkchen setzen) ... vielleicht wird er dann auch dein standard-renderer?
... im menü - einstellungen - anwendungen verwalten kann man auch noch stöbern ... ist zumindest einen versuch wert!
 
Danke, werde ich versuchen. Ansonsten schau ich das ich nen ext4 Treiber für Windows bekommen und mache es über die SD Karte -.-
 
Danke.

Trotzdem möchte ich in die Richtung Streaming weiter dran bleiben. An der Bandbreite liegt es sicher nicht, denn auf meinen PC stream ich auch Full HD (fast 300Mbit durchsatz weil ich nur paar m entfernt sitze). Und da die mkv's auch laufen wenn sie auf der SD liegen, kann es nur ein Kommunikationsproblem zwischen Upnplay und dem Player geben.

Ich habe jetz mal versucht ihn als Standardplayer zu zwingen mit dem Häkchen. Man startet die File und der Bildschirm bleibt schwarz. Kein ton, kein bild und ich kann das ganze nurnoch über die Hometaste verlassen und als Prozess beenden.
 
k, wenn ich heute nachhause komme werde ich mich nochmal reinknien. Danke für die vielen Hinweise und Tips. Sollte das mit dem Vplayer funktionieren, was ich erst heute abend testen kann, melde ich mich bei dir nochmal per pn.

edit: mir fällt grad auf, da ja das Galaxy Tab vollen Flash 10.1 Support hat, dass viele Embedded Videos ruckeln, auch wenn sie nicht HD sind. brauch ich da nen update in irdendeiner form? Beispiel:http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17710
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm hast du schonmal UpnpPlay + Rockplayer versucht?
Damit lässt sich so ziemlich alles streamen ... selbst eine 1080p mkv .. vorrausgesetzt das wlan ist stark genug ...
 
Hi. Siehe erster post. Bei rockplayer immer nur schwarzes bild sobald ich die file abgespielt hab. 300mbit 3m neben dem router. Ich glaube schon langsam es loegt am integrierten upnpserver am nas. Es wird alles erkannt aber nix abgespielt.
 
Versuch es doch mal über eine einfache Windowsfreigabe ... das dürfte dein nas doch auch können ... und irgendwie kann das das Tab auch ...

bzw. hol dir mal upnpplay ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nukular, bitte lies dir meinen ersten post nocheinmal durch. Dort habe ich schon meine versuchte Software geschrieben. Upnplay und Rockplayer funktionieren einfach nicht.

Ein NAS kann keine Windowsfreigabe erzwingen. Ein Rechner mit Windows OS kann das ;-).
 
Nachwievor probleme, ich kann die file mit vplayer wirklich flüssig abspielen wenn sie auf SD liegt. Sobald aber irgendein Stream läuft geht nichts. Weder mit PSM noch mit Upnplay+Vplayer über meinen integrierten Upnp AV server der NAS.

Ein letzter Versuch heute abend mit Twonkyserver noch ;-)
 
Ich bekomms auch enfach nicht hin .. ( vom Rechner aufs Tab streamen )

auf dem Rechner läuft "TwonkyServer" und er wird auch Perfect erkannt im "UpnPlay" ..

sehe alle Filme ( alle in 720p ) -- ( ..... .mkv`s ( X264 ) und .avi`s ( Xvid ) ...... )

wenn ich sie auswähle mit dem "normalen" Player werden sie nicht abgespielt ( nicht gültig fürs Streamen )

wenn ich beide Formate mit dem "Rockplayer" abspiele .. geht das .. aber es ist eine reine Diashow .. ( vielleicht 10fps )

wenn ich z.b. dann das Standard "AllShare" benutze und den TwonkeyServer auswähle .. gehen alle ".avi" Filme Super flüssig ( 720p ) ... bloß bei "Allshare" geht leider kein ".mkv"

ich habe gesehen das man im Rockplayer die "Hardware Decoding" einstellen kann .. aber sobald ich dort das Häckchen setze .. geht nicht ein Film ...

evtl kann mir einer helfen ... weil viele schon geschrieben haben .. das mit Upnplay alles flüssig läuft ..

lg Dee

ps. was Supi funzt ist ... über "ALLSHARE" alles an meinen Samsung TV zu streamen :) ... vom Tab aus gewählt den "Twonky-PC" als Ziel mein Samsung LCD .. und dort spielt er schick alle Formate ab in flüssig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.453
haddi1411
H
K
Antworten
3
Aufrufe
4.739
Melkor
Melkor
J
Antworten
6
Aufrufe
2.530
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten