Streifen in den Fotos - ZTE Blade

H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

habe auf meinem Blade die Swedish RLS3 drauf. Heute habe ich draussen Fotos gemacht und musste feststellen, dass die Fotos Streifen haben.:thumbdn::huh: Drinnen habe ich dieses Problem nicht. Siehe Anhang.

Kann man das beheben?

Habe wo gelesen dass die VM Heap Size geändert werden soll, aber ich kann das Tool VM Heap Tool nicht starten, da NAND nicht entsperrt.

Danke im Voraus.
Gruß,
hababu
 

Anhänge

  • Streifen.jpg
    Streifen.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 301
Wow, das sieht aus, wie ein Leporello. Das liegt definitiv nicht an der Größe des VM heaps.

Ansonsten die build.prop aus /system auf den PC kopieren, dort die Größe editieren und die Datei wieder zurückkopieren. 32 MB ist ein guter Start-Wert, davon ausgehend um jeweils 8 MB verkleinern/vergrößern, bis die Streifen weg sind. Nach jedem Edit das Telefon neu starten.
 
Ok danke, wenn es nicht am VM Heap liegt, dann brauch ich dass gar nicht probieren (ich weiß auch nicht wie das funktionieren sollte :winki:).
Was kann es sonst sein? HW-Fehler, aber es tritt nur draußen auf.
Weissabgleich umgestellt - erfolglos.

Danke

Edit: wenn ich das NB-Display abfotografiere sind keine Streifen sichtbar (siehe Anhang)

Edit2: gestern hat das ganze noch funktioniert. Kann das an einem installiertem App liegen? Werd mal die Apps deinstallieren, die ich seit gestern installiert habe -> leider erfolglos.

Edit3: ich muss noch mal editieren. Hab jetzt noch was probiert: ich habe eine UV-Lampe Leuchtstoffröhre - wenn ich die beleuchtete Wand fotografiere sieht es aus wie bei dem 2. Bild.
Das Foto mit dem Berg wurde gestern gemacht, und da scheint noch alles ok zu sein.
 

Anhänge

  • foto1.jpg
    foto1.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 331
  • foto2.jpg
    foto2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 336
  • foto3.jpg
    foto3.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy gewiped und Rom neu aufgespielt. Heute ist wieder ein sonniger Tag und es tritt nicht mehr auf. Akutell CyanogenMod7 RC4.

Noch kurz zur Kameraqualität - die Fotos werden wirklich nicht gut. Mein Nokia 5730 machte bessere Fotos und diese waren schon sehr bescheiden. Besonders drin, werden die Fotos sehr dunkel, obwohl die Fotos bevor sie gemacht werden, heller am Display dargestellt werden. Naja, nicht so tragisch.

Gruß.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
488
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
942
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten