Strichbildung auf Display

endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
30
Guten Abend,

Ich habe auf meinem Galaxy eben entdeckt das man bei genauerem Betrachten eines eher hellen Bilden eine Art Strichbildung wie bei alten Röhrenfernsehen finden kann ,aber nur ganz schwach. Die Striche scheinen langsam nach unten zu wandern. Nun wollte ich fragen ob da einfach eine Eigenart der AMOLED Displays ist oder vieleicht sogar eine Macke in meinem Display. Sehr gut zu sehen ist das z.B auf dem Standard-Hintergrund!

Was meint ihr ?

Gruß,
endLess_story
 
Ich danke dir! Hab zwar gesucht aber wegen falscher Begriffe nichts gefunden!
 
Wurde auch schon als Zeilenlauf disskutiert.. Allerdings hast du die Eigenart schön erklärt..

manch mal scheint es für eine Weile weg zu sein, aber genaue Zusammenhänge konnten aber noch nicht gefunden werden :/ von einer Lösung ganz zu schweigen.

Viele Galaxy User sehen ihn nicht, aber ich glaube jedes Galaxy ist davon betroffen..

Eine Eigenart von OLEDs ist es nicht unbedingt, denn beim Samsung Jet findet man keinen Zeilenlauf..
 
Was ich erfolgreich reproduzieren konnte war die Zunahme an Strichbildung bei Datenverbindungen, besonders bei 2G. Sehr schön zu sehen bei nem Telefonat mit schlechter Verbindung -> Maximale Speisung der Antenne. :)
 
ja, seltsamerweise bekommt man die Zeilen nicht weg wenn man in den Flugzeugmodus geht..als bleibt die "Indeferenz" irgendwie auf der Leitung zum Dispaly :/ manch mal ist es eben auch einfach weg..

irgendwas ist da nicht richtig abgeschirmt..
 
Deine Beobachtung deckt sich auch mit diversen Vermutungen im oben bereits erwähnten "Flimmerndes Display"-Thread.
 
Ich habe leider immer noch keine Antwort wegen dem Display vom dem c't Autor der das Galaxy getestet hat. Vielleicht bekomme ich ja noch eine und wenn ja lasse ich es euch wissen. Oder vielleicht kommt es auch als Leserbrief in einer kommenden Ausgabe, wir werden es ja sehen. ;)
 
Das wurde alles schon sehr weitreichend disskutiert und "geflamed", ich find nur, dass hier die Beschreibung vom Problem die beste ist..

Und eines ist immer noch unbeantworted geblieben, ist wirklich jedes Galaxy davon betroffen? Ich kann den Usern nicht glauben die das Problem nicht zu haben scheinen, denn ich hatte schon einige in der Hand die früher oder später diese Linienzeichnung offenbart haben..
 
mein Galaxy ist auch davon betroffen!
manchmal fällt es mir auf, manchmal auch nicht.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lucas Brückner
Antworten
5
Aufrufe
2.514
DAEF13
D
W
  • Woerni
Antworten
4
Aufrufe
5.309
DAEF13
D
N
Antworten
7
Aufrufe
1.536
dOnMoP
D
Zurück
Oben Unten