String auf externer SD Karte als .txt speichern

V

V131

Neues Mitglied
0
Hallo leute!
Ich suche eine Funktion, der ich einen STRING übergebe und die mir diesen als eine .txt datei auf der in meinem Galaxy tab befindlichen SD Karte ablegt.
Zum Beispiel so:

void save(string meinuebergabestring)
{
FileOutputStream fos = null;
Outputstream osw = null;
fos = openFileOutput("/Root/test.txt", MODE_APPEND);

osw = new OutputStreamWriter(fos);
osw.write(s);
}

es werden keine Fehlermeldungen ausgegeben, aber ich kann die erstellte test.txt datei trotzdem nirgendswo auf dem Gerät wiederfinden.
Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab GT - P1000

es währe nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
 
"/Root/test.txt" ist falsch, gibt genug Anleitungen wie man auf die SD Karte schreibt. Zu beachten ist, dass du noch die Berechtigung in die Manifest einträgst.
 
  • Danke
Reaktionen: V131
ja wo z.b!? Ich habe schon ein paar anleitungen ausprobiert aber irgendwie werden die daten nie so abgepeichert, dass ich diese mit einem pc als .txt auslesen kann. es ist oftmal nur ein öffnen vom tablet im selben Programm möglich wo die gespeicherten daten anscheinen im RAM gespeichert werden.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten