String in Integer umwandeln funktioniert nicht

P

poiulkj

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe erst vor kurzem mit der Android-App Programmierung angefangen und habe folgendes Problem:
Code:
EditText aField = (EditText) findViewById(R.id.first_number);
EditText bField = (EditText) findViewById(R.id.secound_number);
       
TextView achievOut = (TextView) findViewById(R.id.out);
       
String s = aField.getText().toString();
int a = Integer.parseInt(s);
achievOut.setText(s);
Hierbei soll ein EditText ausgelesen werden. Anschließend will ich mit den Zahlen rechnen können und somit sie in Integer umwandeln. Jetzt habe ich das Problem, das bei dem Umwandeln der Emulator eine Fehlermeldung ausgibt und das App beendet wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße, poiulkj
 
Was sagt denn Logcat? Vermute sehr stark, dass es sich um eine NumberFormatException handelt, weil der Inhalt einfach falsch ist, bspw. "".
 
Mhmm, das mit dem falschen Inhalt hab ich vorher schonmal gedacht und ausprobiert und anstatt
Code:
int a = Integer.parseInt(s);
Code:
int a = Integer.parseInt("123");
und die Fehlermeldung kam trozdem.
Wo finde ich den LogCat ?
 
ok, danke schonmal. Werde ich morgen mal reinschauen.
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
959
swa00
swa00
J
  • JennyLessner
Antworten
1
Aufrufe
701
jogimuc
J
S
Antworten
7
Aufrufe
1.160
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten