String splitten und in Array schreiben

M

MBPower

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Bisher kenne ich zwei Möglichkeiten einen String zu splitten und in ein Array zu schreiben, aber bei beiden habe ich ein Problem.

1.
Code:
String import ="test1; test2; test3; test4; ......; testXX";
String[] array_test = TextUtils.split(import, ";");
Wie kann ich am Ende herausfinden, wie viele Elemente das Array enthält?
Nach dem splitten muss ich eine Eingabe mit den Array Elementen vergleichen, aber wie kann man das machen, ohne die Anzahl Element zu wissen.


2.
Code:
String array_test[] = new String[4];
String import ="test1; test2; test3; test4; ......; testXX";
StringTokenizer st = new StringTokenizer(import, "; ");
while (st.hasMoreTokens()) {
     array_test[a] = st.nextToken();
     a++;
}
Hier muss man leider vorher schon das Array dimensionieren, aber ohne zu wissen wie der import String aussieht, ist mir das auch nicht möglich.

Was für eine weitere Möglichkeit gibt es einen String zu spitten, in ein Array zu schreiben und die X Array Elemente dann mit einem anderen String zu vergleichen?
 
Danke Dir.
length hatte ich schon versucht, aber bei splitten mit TextUtils.split hat es wohl ein Problem gegeben und mir wurden immer die Anzahl von Zeichen ausgegeben und nicht die Elemente.
Mit string.split( Pattern.quote( "|" ) ); funktioniert es ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
982
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.384
Data2006
D
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
630
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten