1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Christian75, 29.01.2012 #1
    Christian75

    Christian75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    wegen Akkuproblemen versuche ich gerade alle Funktionen so stromsparend wie möglich zu gestalten.

    frage derzeit nur einen emailaccount ab, den mit dem on board emailclient von ics auf dem nexus s .

    Könnt ihr bestätigen, dass die gmailapp deutlich mehr strom verbraucht? Kann man die von push umstellen auf einen Rhythmus von etwa 30min?
     
  2. GuidoNexus, 30.01.2012 #2
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Also das Akkuproblem unter ICS 4.0.3 ist sehr vielschichtig und es gint ja auch einen Thread hier dazu, aber die GMail App ist mir diesbezüglich noch nie negativ aufgefallen. Die taucht noch nicht mal in der Akkuverbrauchsüberischt auf.

    LG Guido
     
  3. Christian75, 30.01.2012 #3
    Christian75

    Christian75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo,

    vielschichtig ist sehr schön ausgedrückt :thumbsup:

    Genau deswegen versuch ich gerade alles so stromsparend wie möglich zu handhaben.

    Google plus und FB runter, whatsapp runter, und frage mich halt gerade, ob die gmail app, oder der standard client mit 30miin abfrage stromsparender ist.
     
  4. GuidoNexus, 30.01.2012 #4
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Naja ich benutze die GMail App (push) und die taucht wie gesagt noch nichtmal in der Übersicht auf. Bin mir nicht sicher aber vielleicht "versteckt" sie sich in den Google Diensten, aber die sind auch mit max 2% vertreten :)

    Guido
     
  5. Christian75, 30.01.2012 #5
    Christian75

    Christian75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    also bei mir wird die Gmail app gesondert aufgeführt und mit 5% veranschlagt, was nicht viel ist, aber wie gesagt, ich versuche gerade alles auf ein Minimum zu reduzieren.
     
  6. GuidoNexus, 30.01.2012 #6
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Ja Du hast Recht. Es scheint unterschiedlich zu sein. Also im Moment ist sie auch bei mir in der Liste (mit 2%).

    Grüße Guido
     
  7. derjensen, 30.01.2012 #7
    derjensen

    derjensen Junior Mitglied

    K9 und Push Dienst beansprucht den Akku ebenfalls nur marginal....
     
  8. Christian75, 30.01.2012 #8
    Christian75

    Christian75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    mit K9 werde ich irgendwie nicht warm, keine Ahnung warum. da würde ich lieber den eingebauten client nehmen und ihn im 5min Takt abfragen lassen, wenn ich wüsste, dass dieser weniger saft braucht als gmail app via push