Stromverbrauch Active

mobiwan schrieb:
Realistisch bleiben, ein vielfaches wäre ja mindestens doppelt so lange und das stimmt niemals ! Ich vermute eher es ist andersrum und das Active braucht trotz 100 mAh kleinerem Akku weniger, kleinerer Bildschirm, kein Dual Core ...


Ja, doppelt kommt mehr als hin. Ich bin realistisch, hab's ja live getestet. Das Active hat definitiv den viel höheren Stromverbrauch als das Go. Und ich kann das sagen, weil ich BEIDE Geräte besitze.
 
Also nachdem ich meins auf maximale Energiesparsamkeit getrimmt hatte, hatte ich bei Tests einen durchschnittlichen Verbrauch von 0,5%/h (GSM an, guter Empfang). Wenn ich sonst nix damit mache. Kann man sich ja ausrechnen, wieviel Standby das ergibt (wie die Hersteller aber immer auf ihre geschönten Fantasiewerte kommen, ist mir echt ein Rätsel?!).

Wenn ich dann einen Emulator laufen habe, der DOS emuliert und so richtig gefordert wird, inkl. Screen dauerhaft an auf 25% Helligkeit, ist es auch erst nach paar Stunden leer, das finde ich doch erstaunlich. Solche Handies haben eben je nach Konfiguration und Nutzung einen ganz unterschiedlichen Verbrauch. So wie es ausgeliefert und üblicherweise genutzt wird, ist es natürlich mehr Verbrauch.
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.549
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.838
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.529
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten