Stromverbrauch nach Update auf Vers. 1.4.0

Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
68
Könnt ihr das auch bestätigen? Seit dem Update ist der Stromverbrauch wesentlich höher.
Vor dem Update konnte ich ca. 36h die Uhr betreiben.
Wenn ich nun die Uhr um 7:00 Uhr vom Ladekabel nehme, ist abends um 23:00 Uhr die Uhr leer und geht aus.

Meine Annahme: das liegt an der ständigen BT Verbindung zu meinem Nexus 5. Das braucht einfach zu viel Strom, ohne funktioniert aber das telefonieren an der Uhr nicht.

Gibt es eine Lösung? Woran kann es sonst liegen?
 
Daran wird es liegen. Wenn man die ZW2 als Bluetooth Freisprecheinrichtung verbindet und unter den bluetooth einstellungen der watch den Haken gesetzt hat, ist unter den Bluetooth Einstellung des Telefons die Z2 kontinuierlich gekoppelt und verbraucht natürlich dadurch mehr Strom.
 
Kann ich so ich bestätigen. Display ist allerdings immer aus bei mir und wlan ebenfalls. Vor dem Update hat die Uhr locker 3 Tage gehalten, jetzt mit Telefonfunktion hab ich auch immer noch gut 2 Tage akkulaufzeit. Hast du die Uhr schon mal resetet
 
Kann ich so nicht sagen, ich habe die Uhr heute morgen um 07:00 Uhr vom Netz genommen und jetzt um 18:00 Uhr hab ich noch 77%. Hab sie normal benutzt, für Whatsapp und eine 3/4 Stunde navigiert. WLAN ist bei mir aus, aber gekoppelt zum telefonieren. Helligkeit auf 3, timeout auf 10 Sekunden. Mal sehen wie lange ich mit der Ladung auskomme. Melde mich wieder!
 
Heute ist es auch besser.... hab im Moment noch mehr als 50%.
 
Theoretisch müsste ich damit mich über den Tag kommen. Lade sie trotzdem auf, weil mein Tag erst um 00:30 Uhr endet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-14-08-45-44_1.jpg
    Screenshot_2016-03-14-08-45-44_1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 331
Grundsätzlich hat sich die Laufzeit grundlegend verbessert.
Ich habe jetzt bis zu vier Tage Standby (Uhr liegt auf dem Tisch und wird nicht bewegt, ist aber verbunden und reagiert auch) bei meinen beiden LG's.
Reine Nutzdauer bei 12h Tragen und dann 12h liegen lassen ist deutlich über zwei Tage.

Allerdings kann eine aktive Nutzung der Telefoniefunktion und des Lautsprechers durchaus ins Gewicht fallen (was ich ja nicht haben) :)



Gruß
Markus
 
Komme mit Telefonfunktion gut auf 3 Tage. Damit lässt sich gut leben. Habe noch die moto 360 1. Generation damit komme ich max einen Tag
 

Anhänge

  • 1457961847569.jpg
    1457961847569.jpg
    33 KB · Aufrufe: 321
Die Unterschiede dürfte auch die BT Version ausmachen, 4.1 wurde ja geschaffen um weniger Strom zu verbrauchen, bin mir nicht sicher aber mein 3 Jahre altes Nexus 5 hat das nicht.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
  • Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
703
Lucky2012
Lucky2012
R
Antworten
59
Aufrufe
6.553
Markus1993
M
Oko
Antworten
11
Aufrufe
3.289
dresdner
D
Zurück
Oben Unten