Stromverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fijuppe schrieb:
Kannst du den Strom mal messen bei dir?

Mit welcher App geht denn das? Mit CurrentWidget hat's bei mir nicht funktioniert, das zeigte beim Strom immer "n/a" an. Scheint das Honor also nicht zu unterstützen.
 
cosmos321 schrieb:

Das zeigt mir bei der Nutzung an, das im Screen-off das Android-System am meisten verbraucht, knappe 5 Stunden nach ca. 30 Stunden Laufzeit. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das normal ist. Der Deep Sleep ist Okay, der liegt bei über 80% und sonst powered die CPU auch mehr im 200-400 Mhz Bereich.
 
ich hatte bei mir mit ICS B924 auch ziemlich kurze Akku Laufzeiten, teilweise unter einem Tag.
Was habe ich gemacht, zuerst die B970 aufgespielt, da funktionierten allerdings ein paar Apps nicht, vor allem der BoatBrowser den ich häufig nutze, brachte also auch nichts.
Dann war ich echt schon soweit das Handy zu Verkaufen und mir ein HTC One V zu holen (hat meine Freundin und es läuft super) aber ich dachte mir gib dem Huawei noch eine Chance, also ICS von der Huawei Seite geladen und auf den dload Ordner auf die SD Karte und Installiert, nachdem das Handy wieder gestartet war habe ich gesehen das ja eigentlich alles läuft, also warum diesen vendor Ordner Installieren? sind ja glaube ich nur Huawei Spezifische Sachen drin.
Und was soll ich Sagen, seit dem läuft das Teil 2-3 Tage (je nach Nutzung), ob es jetzt wirklich nur daran lag kann ich nicht genau Sagen, aber es sieht so aus und somit behalte ich das Huawei.

Noch ein kleiner Nachtrag, bei mir ist immer alles an, das WLan, Bluetooth, Bildschirm auf Zweit höchst Stufe und ich habe keine Lust alles immer alles abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, mir ist nach längerem beobachten aufgefallen, dass das Honour nach dem Ladevorgang zunächst einige Prozente rassant verliert. Das scheint mir eine kleine Schwachstelle des Akkus zu sein. Hat dieses "Problem" noch jemand?
 
Japp.

Akku nachts mal auf Flugmodus gehabt. Nicht ein einziges Prozent verloren über acht Stunden. Dann Flugmodus aus und innerhalb von nen paar Minuten fast 10 Prozent verloren... B924.. Is mittlerweile ne echte Katastrophe mit Akku...

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
das Problem hat sich bei mir auch erledigt, wer weiss was in dieser vendor App drin steht.
 
In dem Vendor Update befinden sich die Huawei Apps, APN Angaben für die westeuropäische Welt und nen paar Zusatzeinstellungen wie die Toolbox in der Statusleiste. Das verursacht aber sicher nicht diese Probleme.

@Kino
Du kannst ja mal spaßeshalber die B926 der Franzosen verwenden, aber nicht auf die B927 updaten! Mit der 926 bin ich eigentlich auch ganz gut gefahren, aber ich vermnute es ist genau dieselbe Verson wie die deutsche ICS Version. Aber einen Verbrauch von 10% innerhalb kurzer Zeit hatte ich noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten