Stromversorung im Auto

W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen!

Seit einigen Stunden bin ich Besitzer des Gerätes und gleich eine Frage: Das Ladegerät ist mit einer Spannung von 5,35 Volt spezifiziert (und nicht 5 V entsprechend USB-Spezifikation).

Für das Gerät spezifizierte Stromversorgungsgeräte mit 12 V Eingang habe ich nicht gefunden.

Frage: Hat jemand Erfahrung - können die üblichen 12 V USB Steckerlader verwendet werden? Die Belegung des Acer-Kabelsteckers am Netzteil entspricht dem USB-Standard.

Grüße
wladimir

Edit: Ein US-Händler listet unter Zubehör für Iconia 1B Standard 12 V USB Steckerlader 5 V/2,1 A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard-USB-Ladegeräte funktionieren. Erhöhter Ladestrom geht dann mit dem mitgelieferten Netzteil/Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: depeche01
Ich hab gestern mal das Ladegerät vom Samsung GT-i5500 probiert...das hat auch nur 5V...und das Acer lädt schön durch und das Ladegerät wird nicht warm...sehr gut!

Standart sollte auch ein Autoladegerät die 5V rausgeben...das sollte dann auch klappen...vieleicht brauchste dafür auch nicht unbedingt unmengen Geld auszugeben...versuch mal ein normales und wenn nicht geht, dann kannste es ja wieder zurück geben oder schicken und ein anderes testen. Vieleicht bringt auch eins was, welches nur Ziggaretten 12 > USB hat...Kabel haste ja...Kaufland sollte sowas haben...und die sind nicht so teuern, nur obs geht weiss ich nicht!
 
Danke!

Autosteckerladegeräte USB 1 x 2,1 A (das reicht ja) und 1 x 1 A gibt es bei Online-Händlern für ca. 5 EUR inkl. Versand.

Gruß
wladimir
 

Ähnliche Themen

PARA-DOX
  • PARA-DOX
Antworten
0
Aufrufe
1.588
PARA-DOX
PARA-DOX
P
Antworten
0
Aufrufe
2.268
Pip1
P
E
Antworten
1
Aufrufe
3.324
SGTblue
S
Zurück
Oben Unten