Stumm/Vibtration/Ton An

K

kollegatze

Ambitioniertes Mitglied
0
Abend zusammen,

hab da ein Problem. Ich hab mein SGS auf Froyo geflashed, und bei Eclair war es ja so, dass wenn man die Statusleiste nach unten gezogen hatte, man die Möglichkeit hatte auszuwählen ob das SGS vibrieren soll, oder einfach gar keinen mucks machen soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wie ich das wieder hinbekomme, dass ich per Knopf druck zwischen Vibration, garkeinen mucks und "Ton An" switchen kann..

Mfg
 
gar nicht bist bei Froyo so...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kollegatze
Argh -.- das ist ja reudig.. naja muss man sich wohl mit abfinden..
es sei denn jemand hat doch noch ne idee wies geht ^^
 
kannst ein alternativ Widget auf den Homescreen geben...
 
Das ist ja ärgerlich. Hatte irgendwo mal gelesen, dass dieses sehr nützliche Feature nur beim Update auf JM1 verschwindet und bei Froyo wieder da ist.

Man kann ja aber auch einfach etwas länger auf den Powerschalter drücken, dann kann man das ja auch anwählen. Komfortabler war das mit der Statusleiste aber schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da auch nicht wählen. Der wechselt da auf stumm, je nach menü einstellung halt mit oder ohne vibration.
Du hast aber nicht mehr zugriff auf direkt alle verschiedenen möglichkeiten!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
kollegatze schrieb:
Abend zusammen,

hab da ein Problem. Ich hab mein SGS auf Froyo geflashed, und bei Eclair war es ja so, dass wenn man die Statusleiste nach unten gezogen hatte, man die Möglichkeit hatte auszuwählen ob das SGS vibrieren soll, oder einfach gar keinen mucks machen soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wie ich das wieder hinbekomme, dass ich per Knopf druck zwischen Vibration, garkeinen mucks und "Ton An" switchen kann..

Mfg

Also bei meiner JPK Version (Froyo) ist das noch so...
 
Das glaub ich nicht!

Welche 5 Symbole hast du denn?

Alle mir bekannten JPK installationen, Bilder und Videos zeigen folgende von links nach rechts:
WLAN, Bluetooth, GPS, Ton, Autorotation

Ton schalten in diesem Fall im Menü das Häckchen für Stumm ein/aus. Ob Vibration dazu kommt liegt jetzt an der vorher getroffenen Auswahl (Bei Stumm/nie/immer).
 
genauso ist es auch.
Aber vielleicht ist das "Ton" Symbol nicht das gesuchte.. ?

Sry, wenn ich da was falsch verstanden habe.
 
Er will aber ja 2 Knöpfe haben, damit er immer direkt Lautlos mit Vibra und Lautlos ohne Vibra anwählen kann. Dass geht aber jetzt nicht mehr.

So machen sie es dem einen recht und dem anderen unrecht.

Ich fand zwei Knöpfe für eine Option die auf der Lautl/Leise Taste außen sitzt super ünnötig. (und ganz stumm nochmal auf dem On/Off Knopf)

Dass die es direkt übertreiben und die Funktion von beiden( bzw allen drei) Elementen entfernen, ist natürlich, ähm supoptimal ;)
 
kollegatze schrieb:
Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wie ich das wieder hinbekomme,
dass ich per Knopf druck zwischen Vibration, garkeinen mucks und "Ton An" switchen kann.
Ich verwende dafür "SilentMode OnOff", es schaltet bei jeder Berührung in eine der 3 Stufen.

Was man aktuell eingeschaltet hat, wird zusätzlich optisch in der Statusleiste angezeigt,
also bei vibrieren und Ton aus.

SilentMode OnOff - Android Apps und Tests - AndroidPIT
.
 
Also die Anzeige mit Vibration und Ton-aus macht das handy auch von alleine ;)
 
Die Funktion vermisse ich auch. Ich möchte den Klingelton mit Vibration aber trotzdem mal mein Handy auf Lautlos ohne Ton und Vibration machen können.

Ich werde mal das oben genannte Widget testen.

Kann mir jemand erklären was es mit der Funktion "Autorotation" auf sich hat ?

Ach ja und bei SMS kann ich das vibrieren auch nicht mehr ausstellen, oder sehe ich das falsch ?
 
Autorotation = wenn du dein handy quer hällst dann dreht sich der bildschirm nach
 
ui ui ui :) jetzt weiß ich warum ich das in den Einstellungen ständig neu machen musste ... da bin ich nicht drauf gekommen, so wichtig empfand ich die Funktion auch nicht, dass sie in die Statusleiste muss.
 
Mir gefällt sie da ganz gut. Bei vielen Dingen hat mich die Autorotation genervt, so kann ich sie nun bei Bedarf schnell einschalten...
 
seh ich auch so, ganz praktisch
 
Um nur auf lautlos,ohne Vibration, zu stellen kann man aus dem Market auch "Stumm" laden und auf den Homescreen packen.Vibra geht damit leider nicht,stört mich aber nicht da es auf meinem Lockscreen ist.
 
Danke aber für mein Problem mit den SMS hilft mir das nicht so weiter. Ich verzichte erstmal auf die Funktion nur Vibrieren, die brauchte ich eh noch nie.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
jna
  • jna
Antworten
11
Aufrufe
4.715
jna
jna
Zurück
Oben Unten