Stummschalten bei eingehender SMS

P

Presch

Neues Mitglied
1
Normalerweise kann man doch das Smartphone stummschalten, indem man es "aufs Gesicht legt".

Bei Anrufen tut das - bei eingehenden SMS'en (bei meinem Z5 Kompakt) nicht :bored:
 
Habe Android 6.0.1
 
Anrufe sind keine SMS und die Funktion bezieht sich ja lt. Beschreibung klar auf Anrufe. Alles andere müsstest Du dann per 3rd Party App versuchen, da gibt es ja genügend Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Presch
@TheBrad

Ich kenne es halt von meinem vorherigen SAMSUNG S4 mini so - da war das eine durchgängige Funktion.

Wo steht denn dass es eine Funktion ist, die sich nur auf Anruf bezieht?
Ich habe meinerseits lediglich beschrieben, dass es sich bei mir de facto so verhält.

Ist das eine Funktion von Android oder ein Feature der Hersteller?

Hättest du bzgl. 3.-party eine kon konkrete Anregung?
[doublepost=1466584974,1466584306][/doublepost]@Presch

Das hier hört sich nicht schlecht an:

Tipp: Handy unter Android 5.0 "Lollipop" einfach stumm schalten
 
bei mir tat's nicht :-(
 
@Presch: Es ist zum Verrückwerden... ich bin mir sicher, dass ich diese Einstellung neulich noch irgendwo in den Einstellungen gesehen habe, aber ich finde sie gerade zum Verrecken nicht :cursing: Dort stand auf jeden Fall, dass das Feature für Anrufe ist, also eben nicht für SMS. An empfehlenswerten Apps fallen mir spontan "Flash Alert 2" oder auch "Light Flow" ein, so ich mich erinnere, beherrschen beide Apps die gewünschte Funktion.
 
Habe jetzt die App "Lautlosmodus"
Da kann man mit einer Schüttelbewegung nach rechts stumm schalren
- auch im gesperrten
- aber Display muss an sein

Außerdem kann man - ohne App - durch zweimal wischen oben auf "Nicht stören" klicken
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

TheBrad
Antworten
6
Aufrufe
2.351
statler
statler
K
Antworten
0
Aufrufe
880
ktmkai
K
capri216
  • capri216
Antworten
6
Aufrufe
1.060
capri216
capri216
Zurück
Oben Unten