1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Indian, 01.02.2012 #1
    Indian

    Indian Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Xperia Mini Pro macht mich wahnsinning. Wenn ich angerufen werde erscheint ja automatisch oben rechts auf den Touchscreen dieser "Stummschalt"-Button. Da komme ich zwangsläufig irgendwann mit dem Ohr dran und meine Gegenüber hört mich nicht mehr. Bis ich das gemerkt habe, hat der andere meistens schon aufgelegt.

    Kann ich diesen Button irgendwie entfernen, oder inaktiv setzen?
     
  2. frydl, 01.02.2012 #2
    frydl

    frydl Neuer Benutzer

    Hast du nen aktuellen Softwarestand? Früher hatte ich das Problem auch, ist aber mittlerweile durch Softwareaktualisierung behoben. Oder du hast ein Problem mit den Nähesensoren.
    Gruß
    Chris
     
  3. Indian, 01.02.2012 #3
    Indian

    Indian Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmmh, letzte Softwareaktualisierung habe ich Anfang Januar gemacht, sollte also aktuell sein. Seitdem habe ich das Problem auch. Vorher war dieser Button nicht da.

    Was sind Nähesensoren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  4. kessiyean, 02.02.2012 #4
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Annährungssensoren. Normalerweise schaltet das Display aus, also wird schwarz wenn man es and Ohr hält. Und wenn man es wieder weg nimmt kommt der Bildschirm wieder. Kann man testen wenn man es beim telefonieren vom Ohr nimmt, da sieht man dann das Umschalten von schwarzer Bildschirm auf wieder sichtbar.
     
  5. Indian, 03.02.2012 #5
    Indian

    Indian Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah das ist das... das macht mein Handy aktuell aber nicht.
    Wie krieg ich es wieder "schwarz" geschaltet beim Telefonat? dann wäre das Problem ja gelöst, weil es auf den Button nocht reagiert.
     
  6. kessiyean, 03.02.2012 #6
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Gute Frage... entweder ist der Annährungssensor kaputt oder irgendein App verhindert das. Eventuell mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, eine Reparatur über Companion einleiten und nix installieren. Wenn es dann beim telefonieren immer noch nicht allein schwarz schaltet, ist der Sensor wohl defekt :crying:
     
  7. Indian, 03.02.2012 #7
    Indian

    Indian Threadstarter Neuer Benutzer

    Versuch macht klug! Danke erstmal.
     
  8. Nele, 01.04.2012 #8
    Nele

    Nele Neuer Benutzer

    Hallöchen,mein handy war in reparatur und kam mit der aktuellen soft. zurück ich hab genau das gleiche problem :crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  9. Nele, 01.04.2012 #9
    Nele

    Nele Neuer Benutzer

    ....ich hab telefon zurück gezetzt und das geht immer noch nicht :scared: HILFE
     
  10. MusicJunkie666, 01.04.2012 #10
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Ich mach das auf meinem Wildfire so:
    Anrufen/Annehmen
    Hometaste drücken
    Bildschirmsperre rein
    Nie wieder ungewollt auflegen oder stumm schalten!
     
    Nele gefällt das.
  11. Indian, 02.04.2012 #11
    Indian

    Indian Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir sind es wohl wirklich diese Annäherungssensoren. Immer wenn das Problem wieder auftritt muss ich sie ordentlich putzen, dann gehts wieder ein paar Tage/Wochen gut. Aber das Problem tritt echt immer wieder auf. Sehr nervig :thumbdn:
     
    Nele gefällt das.
  12. Nele, 02.04.2012 #12
    Nele

    Nele Neuer Benutzer

    juhu...ich hab das heut noch mal gemacht und zack es funktuniert wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
Du betrachtest das Thema "Stummschaltung während des Telefonats" im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum",