Stummschaltung

R

roedelheimer52

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo Fachwelt,
seit kurzem ist mein SGS2 nach jedem Neustart auf Stumm geschaltet. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann.
 
Liebe Leute, fast 100 klicks und keiner eine Idee?
 
Was hast du "seit kurzem" am Handy geändert?
Welche Software hast du drauf, welche Androidversion etc... Ohne Infos ist Hilfe schwer...
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Erst mal Danke, dass Du geantwortet hast.
Es ist die normale 4.0.4 basis i9100XXLQ6 build IMM76D.XWLPW. Apps sind jede Menge drauf, nur habe ich bevor das passierte 100% nichts Neues draufgespielt nur die angebotenen updates gemacht. Wie ich in einem anderen post schon geschrieben habe waren zu diesem Zeitpunkt auch alle meine apps plötzlich alphabetisch geordnet und nicht mehr in den von mir angelegten Ordnern.
 
Na dann wird wohl ein Update Schuld sein. Hast du denn irgendwelche Apps drauf, die die Lautstärke beeinflussen dürfen / können?
 
Nicht das ich`s wüßte.:unsure:
 
Das Problem hab ich mit meine s2 mit Telekom 4.0.4 auch. Nur tritt es bei mir leider ab und zu auch im Standby auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt könntet ihr vielleicht mal eure Apps auflisten und eventuell habt ihr ja gleiche Apps. Wäre zumindest ein Anhaltspunkt...
 
Hatte das Problem wenn ich auf Vibration geschaltet habe und dann jmd. Angerufen habe ist es wieder auf laut gegangen. Samsung meinte factory reset. Kam nach dem ota update von der 4.0.3 auf die 4.0.4 hat aber nichts geholfen das einzige was geholfen hat war die dreiteilige 4.0.3 zu Flashen und die 4.0.4 drüber zu stülpen via Odin keine Ota update.

Mehr kann ich dazu nicht sagen bei mir klappts wieder einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
lukas22497 schrieb:
Hatte das Problem wenn ich auf Vibration geschaltet habe und dann jmd. Angerufen habe ist es wieder auf laut gegangen.


Also dieses Problem hatte ich auch. Schuld daran ist die Avira App.
Diese ist Schuld daran wenn sich das Handy nach einem Anruf im Stumm-Modus wieder auf laut stellt.

Nach Deinstallieren dieser App war wieder alles wie es sein sollte :cool2:
 
Hier ist es aber genau umgekehrt....
 
HipHopRulez schrieb:
Hier ist es aber genau umgekehrt....

Genau

Das mit Avira habe ich schon irgendwo gelesen. Die habe ich aber gar nicht, icht nutze AVG Antivir pro.
den eizigen Vorteil, den die Stummschaltung bringt ist, dass die nervige Startmusik aus ist.
 
Meine Antwort war auch nur auf den Post von lukas22497 bezogen - deswegen ja auch die zitierte Stelle.

Nur frage ich mich warum Du nicht einfach mal Deine Apps hier auflistest wie es HipHopRulez vorgeschlagen hat?
Wie soll man Dir denn helfen wenn nicht mal ein wenig Eigeninitiative kommt...
 
Sorry das meine Eigeninitiative nicht soweit geht hier über 100 APPs aufzulisten. Offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige bei dem dieses Problem besteht.
 
Dann hier mein Tipp: sichere deine Daten und setzte dein Handy zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Also ich hab das Problem nicht mehr. Habe einen Fullwipe gemacht. Einschaltung hab ich trotzdem keinen.
 
roedelheimer52 schrieb:
Sorry das meine Eigeninitiative nicht soweit geht hier über 100 APPs aufzulisten. Offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige bei dem dieses Problem besteht.

Tja, was soll man zu solch einer Aussage noch hinzufügen.
Alleine dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade um Dir zu helfen, wenn nicht mal Du selbst die zeit dafür investierst. :thumbdn:
 
- Daten Sichern.
- Rufe diese Nummer an: *2767*3855#
- alles neu einrichten
 
@ dehoench
Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag ( immerhin der 8. ) Ich verzichte gerne auf deine "Hilfe".

@ mblaster

ja ich denke auch, dass ich nicht drum rum komme.
 

Ähnliche Themen

D
  • do13me
Antworten
4
Aufrufe
2.111
Miss Curly Gurly
M
Zurück
Oben Unten