Style vom Nutzer dynamisch ändern lassen

P

Prengepower

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte dem Nutzer gern ermöglichen, dass er meine App farblich ein wenig anpassen kann.
Habe dabei an folgende Sachen gedacht:
- Schriftgröße
- Schrift-/Hintergrundfarbe
- Hintergrundbild

Habe mich jetzt zuerst an dem Hintergrundbild versucht. Es klappt auch so einigermaßen, allerdings müsste ich ja ziemlich oft eine Abfrage einbauen, die testet welches Hintergrundbild gewählt ist.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit, beispielsweise die XML-Datei vom Style her zu ändern?!

Hab jetzt den "Pfad" vom Background als String definiert, der dann bei Änderung der Preferences verändert wird und somit das Hintergrundbild geändert werden sollte. Funktioniert auch soweit, jedoch muss ich dazu immer die App neustarten.. Kann ich irgendwie meine App ansich neustarten oder die Activity neu laden?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.191
swa00
swa00
M
  • maksimilian
Antworten
3
Aufrufe
1.123
maksimilian
M
D
Antworten
14
Aufrufe
1.701
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten